Beiträge von Dorschjäger

    Kann mir jemand sagen, wie sich die Töne bei Radarfallen und so, zusammensetzen? Habe mal erst einen dann zwei. Oder mal erst einen dann vier. Und kommt die Warnung geschwindigkeitsanhängig oder zufällig in verschiedenen Abständen obwohl der selbe Blitzer?
    Habe die Europaversion für knapp 20 Euronen. Wo man vorher die Lightversion installieren soll.
    Und noch ne Frage. Wie kann man auf dem Navi und/oder der Gemeinschaft zusätzliche Blitzer "beibringen". Also melden oder so.
    Vielen vielen Dank für Antworten und Euch ein schönes WE.

    Da mein Beitrag verschoben worden ist und ich in diesem Board dann dort nicht antworten kann, hier noch mal meine Frage. Trifft natürlich jetzt den Kern hier, da es ja darum geht. Also hier meine Frage und ergänzend durch die Threads die hier gepostet wurden, kann/muß ich sagen, dass das Phänomen des "wässerns" (in verschiedenen Zoomstufen), vorher bei 04.06. NICHT war!!!
    Da ich annehme, dass die Karten nicht schlechter geworden sind, hier meine Frage.: Woran liegt das und wie kann man das ändern??? (wie unten gesagt, kennt Medion das Problem nicht... ?(


    P.S.: Habe nur 2 Änderungen am Navi.
    1. Kein STVO-Hinweis,
    2. QWERTZ-Tastatur


    Ansonsten nichts geändert.


    Hallo alle zusammen.
    Ich habe bisher 4410 mit 3.0 benutzt und Karten von 04.06.. Nun habe ich mir neue Karten gekauft. 04.08. und habe nach Update die 3.1 drauf. Neue Karten sind wirklich aktueller. Also so viel mal dazu dass das Update funktioniert. Was ich aber jetzt habe ist folgendes: Wenn ich an Orten in der Nähe der Ostsee komme (z.B.: Wismar) und dann zoome, habe ich in verschiedenen Zoomstufen alles unter Wasser.
    Medionberater kennt das nicht und bei ihm ist das auch nicht so. Auf seinem (gleichem) 4410 ist alles okay.
    Nun weiß ich das hier Board irgendwo darüber was steht, weil ich das vor längerer Zeit mal gelesen habe, aber ich finde es nicht mehr und eine Lösung weiß ich dazu auch nicht. Bzw. ob es eine gab.
    Wer kann helfen???
    Danke schon mal allen die sich die Mühe machen. Schönes WE.

    Hallo alle zusammen.
    Ich habe bisher 4410 mit 3.0 benutzt und Karten von 0406. Nun habe ich mir neue Karten gekauft. 0408 und habe nach Update die 3.1 drauf. Neue Karten sind wirklich aktueller. Also so viel mal dazu dass das Update funktioniert. Was ich aber jetzt habe ist folgendes: Wenn ich an Orten in der Nähe der Ostsee komme (z.B.: Wismar) und dann zoome, habe ich in verschiedenen Zoomstufen alles unter Wasser.
    Medionberater kennt das nicht und bei ihm ist das auch nicht so. Auf seinem (gleichem) 4410 ist alles okay.
    Nun weiß ich das hier Board irgendwo darüber was steht, weil ich das vor längerer Zeit mal gelesen habe, aber ich finde es nicht mehr und eine Lösung weiß ich dazu auch nicht. Bzw. ob es eine gab.
    Wer kann helfen???
    Danke schon mal allen die sich die Mühe machen. Schönes WE.

    Danke für die Antwort.
    Ich meinte den "Travelguide".
    Habe alles, war ein Ordner mit (4 - 5?) Dateien (gepackte), von der DVD runtergezogen und zu den anderen Ordnern hinzugefügt und dann von "Travelguide" in "4" umbenannt. Und siehe da, es geht.
    Allen nochmals danke und so long.

    Danke für die Antwort. Mit dem Extractor das lasse ich. Verstehe überhaupt nichts von der Beschreibung. Nachdem ich "remove all" und "format flash" gemacht habe, sind nun schon 2 Buttons weg. Der oben Mitte und unten rechts.
    Hatte neue Karten per Hama 35 in 1 installiert auf SD "GB und dann wie gesagt "remove..." und so. Danach war das passiert. Habe auch schon "Remove Installation Only" gemacht. Aber selbes Ergebnis.


    1. Wodurch passiert sowas?
    2. Wie bekommt man das wieder hin?


    WER KANN HELFEN UND MACHTS?


    Vielen Dank für Antworten.

    Hallo alle zusammen,


    da habe ich ja eine dolle Diskusion entfacht. Hatte ich nicht vor und inzwischen glaube ich das auch nicht mehr, dass das 4410 lernen kann.
    Nun suche ich immer noch nach der Antwort meines geschilderten Problems.
    Woran kann es denn nun liegen, dass mich mein Navi über die Abkürzung führt? Habe schnellste Route. Ist's aber nicht, da Bundesstrasse. Oder doch, da auf dem Großteil der abgekürzten Strecke (Autobahn) 80 km/h ist und das Navi das weiß?

    @ "rohoel",


    es gibt solche Navis schon länger. Die Frage ist nur ob das das 4410
    (schon) kann.


    Denn wie gesagt führt mich das Navi nun seit langem schon nicht mehr über Wien (von Richtung Graz (Nähe Wiener Neustadt) nach Dt. über Suben, sondern führt mich kurz vor Wien nach Baden rein und Aland wieder raus auf die Autobahn. Die ersten Male bin ich ja immer über Wien, also ausschließlich per Autobahn, gefahren, bis mir jemand diese Abkürzung mitteilte. Nachdem ich mehrmals die vorgeschlagene Route an diesem Punkt, (Abfahrt Baden), ignoriert hatte und eben diese Abfahrt genommen hatte, schlug mir irgendwann mein Navi die Abkürzung selbst vor!!! Allerdings nicht auf der großen Übersichtskarte. Erst wenn man in die Nähe (zoomt) oder mit dem Auto kommt. Zu Hause (wenn man mal die Strecke auf der Karte im Navi anschaut) schlägt er mir diese Abkürzung wie gesagt, nicht vor.


    Nun gibt es für mich da eine Erklärung. Möglicherweise zumindestens.
    SOLLTE mein 4410 NICHT lernen können, dann könnt es mit der "schnellste Strecke"-Eingabe zusammenhängen. Denn auf dem Großteil der von mir abgekürzten Strecke sind 80km/h!!! Allerding alles Autobahn, wie gesagt. Jetzt fahre ich Landstrasse. Ist ja im Durchschnitt auch nicht schneller als 80km/h. (ich glaube mein Navi lernt!!! ;))
    Ist DAS eine Möglichkeit? Also das das Navi so was berücksichtigt?


    Gruß

    Hallo und Guten Morgen erstmal.
    Vielen Dank für die Antworten. (und das ich nicht im richtigen Unterforum war/bin...).
    Habe den neuesten Assi geladen. Desweiteren habe ich hier gelesen, dass man mal eine USB-Buchse direkt! am Rechner verwenden sollte. Also nicht über Hub. Hatte ich aber. werde aber vorsichtshalber mal das Navi anstöpseln und warten, bis es grün leuchtet. (haha, natürlich die Ladelampe - Scherzbold...).
    Melde mich dann wieder. Ob es dann geht oder nicht.


    Bis dann. Will mal erstmal 'ne Runde schlafen. Hatte ja Nachtschicht.
    Und noch mal vielen Dank den Antwortschreibern.
    So long.

    Nun habe ich da noch ein Problem ganz besonderer Art.


    Ich fahre ca. alle 4 Wochen von (Nähe) Graz (A) nach Rostock (D). Da ich nicht durch Tschechland will, fahre ich über Grenzübergang "Suben" (A). Nun 2 Probleme:


    1. Ich plane eine Route. Nehme den Grenzübergang Suben (nach Suche aller Grenzübergänge und so) und fahre los. Da führt mich das Navi bis zum Grenzübergang in Suben und will dann aber, dass ich die Autobahn verlasse und nach Suben reinfahre!!! Von dort aus (ca. 3km) dann zurück zur Autobahn und weiter nach Rostock!!!


    und


    2. Ich verlasse die Strecke um ein Ecke Abzukürzen. (genauer gesagt:
    ich fahre nicht nach Wien sondern über Baden in Richtung Aland). Einfach Abfahrt "Baden" runter und dann schlägt das Navi auch schon die Strecke durchs sogenannte "Helental" vor.
    Nun habe ich festgestellt, dass mein Navi mich neuerdings nicht mehr über Autobahn wie bisher führen will, sondern besagte Ankürzung durchs Helental. Also die Abkürzungsstrecke. Ohne das ich dies eingebe.
    Ja, lernt mein 4410???


    Wer hat da eine Idee???


    Vielen vielen Dank für Hilfe im Voraus!


    .

    Habe jetzt hier mal gesucht aber nichts zu meinem Problem gefunden.


    Und zwar folgendes. Habe AS an und "sehe" mein 4410. Wegen Überprüfung auf Inhalte und so, will ich eine Verbindung zum Shop machen.
    Habe Firewall deaktiviert, keinen Router und dennoch bekomme ich die Meldung "keine Verbindung mit dem Internet möglich,.. überprüfen Sie die..." u.s.w. Ich bin aber definitiv online!!!
    WO ist da das Problem?


    Vielen vielen Dank für Hilfe im Voraus!


    .

    Bezüglich der Diskusion um Blitzerwarner habe ich da auch ein Problemchen.
    Ich habe den "Europablitzer (ca. 20 Euro)" gekauft und damit er funktioniert (stand da irgendwo) den "Poi-Warner light" dazu gedownloadet.
    Nun habe ich unten rechts ein rotes Schildchen und wenn ich drauf klicke dann kommt da ne Meldung das man den nicht überall verwenden darf und so. Wenn ich das akzeptiere, dann kann ich den Warner auf "Einschalten" oder auf "Ausschalten" machen. Wie auch immer ich das tue, es ist immer an (bei selber Prozedur) und immer kommt die selbe Meldung und auch immer ist das Symbol rot.
    Was ist da falsch gelaufen???


    Vielen vielen Dank schon mal für Antwort.


    .

    @"Panik",
    danke für Deine Anzwort. Werde ich mal machen. mal sehen was passiert.


    Wenn fertig, dann melde ich mich noch mal. habe das Navi aber leider nicht im Moment zur Hand. Aber noch mal danke.


    Bis dann. Oder besser nicht, da das hieße, ich habe s immer noch nicht hinbekommen...


    Gruß.



    .