Beiträge von Dorschjäger

    Habe alle POI's, also die Daten im .cab und .zip -Format im Ordner "7" kopiert und die auf die SD raufgemacht wo ich die Kartedaten, also "MapRegions" habe. Alles POI's sind wieder da.
    Da habe ich doch meine Frage letztendlich doch beantwortet bekommen, dank Dir "rohoel". Ob ich nun die. cab U N D die .zip oder welche davon nehmen muß, weiß ich zwar nicht, aber es geht. Auf meiner SD-Karte habe ich den Ordner "7", "MapRegions", "poiw-data" und eine Datei Namens "Module.xml". In dem Ordner "poiw-data" habe ich 9x eine .zip-Datei. (Datei Nr. 10 sind die Blitzer). Im Ordner "7" habe ich 15 .cab Dateien. Sind wohl für verschiedene Sprachen. (brauche ich alle oder nur die mit dt.???) Und noch 2 andere Dateien. "MODULE.INF" und mudule.xml". In "MapRegions" habe ich den Ordner "pow-data" mit selbigen Inhalt noch mal. (bestimmt nicht nötig). Dann noch den Ordner "CleverRoutes" und "ExitViews". Und dann sind da noch gaaaanz viele Dateien mit Endung ".psf" und "cff" drin. Somit habe ich eine SD-Karte mit 3,29 GB belegtem Speicherplatz.
    Da ist bestimmt einiges falsch dran. Aber läuft.
    Wenn Du (oder jemand) noch einen Änderungsvorschlag hättest, wäre ich Dir sehr dankbar. :)


    Und wie gesagt: Dickes Danke für die Lösung meines Problems. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Schönes WE noch.

    Dachte das es geht, dass man irgendwo in der Software einzelne Datei/Daten einfügen kann. Die POI's müssen ja irgendwo hininstalliert werden. Aber da kenne ich mich nicht aus. Deshalb war ja meine Ursprungsfrage ob man das per SD-Karte machen kann. Weiterführend könnte ich, z.B. Dich, fragen, wie man das per Rechner macht. Und ob es eine Möglichkeit gibt, einzelne Daten nachzuinstallieren. Oder ich könnte Dich fragen, wie DU POI's aktualisierst, sofern Bedarf. DAS würde mich interssieren, war aber gar nicht meine Frage. Ich suchte nuir nach einen anderen Weg als eine komplette Neuinstallation. Und das ausschleißlich per SD-Karte halt.


    Also, dann Dir Dein schönes WE und nichts für ungut. ;)

    Hallo "Teesteinchen",
    auch ich finde es eine Frechheit, :!: wenn andere diese 6.1 verkaufen würden. ICH gehöre nicht zu denen! Mehr zur anderen Seite, die diese sich andrehen lassen haben. Nunja, wenn man sich damit nicht vorher beschäftigt, sondern nur "die neueste Software auf dem Navi" kauft und dann hier erfährt, dass das keine offizielle ist, ist man schon etwas sauer. Aber dann noch diesbezüglich Seitenhiebe zu bekommen ist noch ärgerlicher.
    Aber ansonsten habe ich doch geschrieben, wie man die Probleme von "foxy07" beheben kann. Und die habe ich dargelegt.
    Mit dem Satz, "es könnte auch an was anderem liegen" meinte ich, dass es ja noch mehr Möglichkeiten als an der 6.1 liegen. SO war das zu verstehen. Ich drücke mich beim nächsten Mal deutlicher aus!
    "Teesteinchen",:
    Ich weiß nicht warum Du Dich immer wieder angegriffen fühlst und will diesbezüglich nicht mehr reden. In dem Board sollen Fragen und Probleme gelöst werden und das klappt auch gut. Alles andere gehört hier nicht hin. Oder zumindestens nicht in diesem Thread.


    Allen ein entspanntes WE. :)

    Ja klar lese ich die Beiträge. Danke. :thumbsup:
    Ich schrieb ja, das ich wissen wollte ob das per SD Karte geht. Per SD-Karte, wie gesagt. Anders wollte ich nicht. Also nicht über'n Rechner oder sonstwie, sondern außschließlich per SD-Karte. Ich hatte auf der Installations-SD-Karte die Software und die Poi's und Clever Route und so drauf, die nach "Format flash" dann rein und alles war irgendwann fertig installiert. Und nun wollte ich wissen ob man POI's nachinstallieren kann. ABER PER SD KARTE, wie schon gesagt. Und zusätzlich fragte ich ob man allgemein POI's nachinstallieren kann. PER SD KARTE.
    Aber lieber "rohoel" ist ja auch Wurscht. Dann deinstalliere ich also die Software und nehme meine gesicherte SD KARTE mit allem drum und dran und installiere sie komplett neu.
    Dachte es gibt eine Lösung diese POI's mit ner SD-Karte nachzuinstallieren. DAS war die Frage. Denn auf MfD kann ich , so glaube ich zumindestens, per SD Karte ja nicht zugreifen. Ich kann natürlich das Navi an den Rechner anstöpseln und nur im MFD die POI's nachinstallieren. Das weiß ich schon, war aber nicht , wie gesagt, die Frage.
    Dir ein schönes Wochenende und nochmals vielen Dank für Deine Antwort. :D

    Punkt 1.: Meine Logik, zielte mehr dahin, dass etwas bei der Installation schiefgegangen ist.
    Punkt 2.: Es war die Frage ob man die Build anhand der Kartendaten herausbekommen kann. Daraufhin schrieb ich, dass man das nach Nstallation sehen kann.
    Punkt 3.: Es war die Frage ob man die Vorgängerversion installieren kann/könnte. Natürlich kann man das, sofern man sie hat. Die aktuelle Version löschen und die alte raufspielen. Man sichert ja die Vorgängerversion. (eigentlich)


    Und nun Teesteinchen, höre auf mich anzugreifen wie auch in anderen Threads und versuche eine Logik zu erkennen in dem was ich schreibe. Wenn Du aber wie Du schriebst, das nicht kannst, dann mein liebes "Teesteinchen" lasse es doch einfach.

    Ja klar habe ich die SD komplett vorher gesichert. Wollte bloß wissen ob man POI's per SD, neu, bzw. per SD zusätzlich raufspielen kann. Also POI's auf SD, diese dann rein in den "Schacht" und installieren. Das geht aber wohl nicht. Daher meine Frage, wie man das machen kann außer komplett die Software vom Gerät löschen und (nun mit allen POI's) neu installieren.

    Na da sollten wir doch mal Orakel von Delphi konkret fragen.


    Wenn Du die Software installiert hast, dann kannst Du sehen, welche Build Du hast.
    Vorversion kannst Du problemlos wiedfer aufspielen. "Format flash", "Exit" neue SD (mit alter Software) reinstecken und starten. Installation läuft von alleine. So war's zumindestens bei mir. Sofern Du Blitzer-Poi drin hattest, muß die neu reinkopoiert werden. Oder über "activeSync" neu geladen werden. Je nachdem. Aber gehen tut alles.


    Und das Orakel nicht vergessen zu befragen... ;)

    Hallo "rohoel", danke für Deine Antwort. Nun habe ich schon sagenhafte 2% von ...!
    Ich werde das demnächst mal versuchen zu finden. Dann melde ich mich wieder.
    Bis dann.


    Also wie gesagt, lieber "rohoel", bei dem was Du mir schriebst, sehe ich absolut nicht durch. Was für'n Bildchen, wo einfügen????????? :?: :?: :?:
    Und: in der pfskin mal nach eta suchen in der leiste unten (die nennt sich SF_Menu_panel) ist beinhaltet von mehreren Unbekannten...
    Nachfolgend: unten in der Leiste noch ein paar Koordinaten schubsen...
    Hä???????????????????????????

    :?: :?: :?:
    Hat jemand vielleicht eine andere Anleitung zur Lösung meines Problemes? Schon mal danke für Hilfe.
    :thumbsup:

    Habe die komplette Installation ausschleißlich von SD-Karte aus gemacht. Habe dazu extra eine 4 GB-SD (SD!-nicht SDHC oder so) Karte gekauft. Hatte im Zuge des Testens die Poi's von Sparkassen gelöscht. Nunja, ich könnte natürlich die Software über "Format flash" löschen und wieder neu aufspielen aber das dauert wiiiiiieeeeder.... Deshalb suchte ich nach einer anderen lösung. Aber alle POI's in Ordner "7" kopioeren und einelegen, geht nicht. Will dann die Karte mit den Kartendaten haben.
    Okay, war ja nur ne Frage. Auch wenn ich die "Sparkassen-Poi's" nicht brauche, würde mich auch mal für die Zukunfzt interssieren. Z.B., wenn man POI'S aktualisieren wollen würde. Mit SD-Karte immer die Software komplett de- und dann neu installieren kann ja nicht der einzige Weg sein. Oder doch??? :?:


    Danke für Antworten.

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu POI's.
    Wie kann ich zu bereits bestehenden POI's welche hinzufügen? Da ich aus Versehen eine Kategorie gelöscht habe. Ich würde das gerne per SD-Karte machen. ?(


    Vielen Dank für Hilfe. :)