Beiträge von NoMember

    Hallo,


    offensichtlich gibt es beim Blitzerupdate 06.07.09 ein Problem. Download geht ständig in groben Schritten hoch bis auf 100% und beginnt dann wieder von neuem. Das geht jetzt schon über eine Stunde so auf unterschiedlichen SD-Karten und auf verschiedenen PC's.
    Weiß jemand was da los ist???


    Viele Grüße
    NoMember

    Ja, bringt aber nichts, da max. Auflösung auch nicht ausreicht. Hab mir zwischenzeitlich so beholfen, dass ich den Download nach Anschluss eines externen Bildschirms starte. Anschließend kann man ihn wieder abziehen. Der externe Schirm zeigt ohne jegliche Korrektur der Auflösung das ganze Bild an X(


    Liegt wohl daran, dass so ein 10-Zoll-Schirm nun mal nicht größer ist :gap. Warum aber in Navigon-Fresh dann keine Scroll-Balken erscheinen, wenn der Bildschirm zu klein ist, das weiß wohl nur Navigon.


    Viele Grüße


    NoMember

    Hallo,


    hab ein Problem mit Navigon-Fresh nach Update auf Version 1.6.2:


    Bekomme auf einem Netbook mit 16:9-Bildschirm keine vollständige Anzeige mehr auf den Schirm, so dass ich zwar die neuen Karten-Udates auswählen, den "Weiter"-Button aber nicht mehr anklicken kann.
    Kein Scrollbalken am rechten Rand vorhanden.
    Auch Weiterschalten mit der "Tab-Taste" funktioniert nicht.


    Weiß jemand eine Lösung, wie ich trotzdem den Download starten kann???


    Viele Grüße


    NoMember

    Hallo an alle anderen, die auf mein Problem reagiert haben:


    leider nützt es gar nichts, wenn ich weiß, dass ich auch ein anderes Verzeichnis für Sicherungen wählen kann, wenn Freshmaps mich keine neue Sicherung erstellen lässt. Das hatte ich bereits selbst gemerkt, hat aber bei mir nichts gebracht.
    Erst wenn man Freshmaps austrickst, kann man unterschiedliche Updates erstellen, allerdings soweit ich festgestellt habe, niemals im gleichen Verzeichnis. Dann kann nur aktualisiert werden mit den von mir eingangs beschriebenen Folgen. Und die alten Backups sind ebenfalls weg und bleiben weg.


    Sollte jemand Interesse an der genauen Lösung haben, bitte melden.


    Viele Grüße


    NoMember

    Hallo Dirk,


    etwas verspätet, weil zwischenzeitlich mal ohne Netzzugang:


    Vielen Dank für die Info's. Hab mir aber mittlerweile selbst beholfen. Es ist um einiges umständlicher als bisher, Backups anzulegen. Aber mit ein paar Tricks geht es schon, auch von verschiedenen Kartenversionen. Die brauche ich deshalb, weil ich 2 verschiedene Speicherkarten verwende und die eine nur 2 GB hat.
    Im Übrigen habe ich lieber 2 Versionen auf Speicherkarten, als nur 1 Backup auf der Festplatte.
    Hinzu kommt, dass ich ins Internet nur über DSL 1000 komme, so dass ein Aktualisieren übers Netz schon einmal ein paar Stunden dauern kann.


    Trotzdem nochmals vielen Dank für Deinen Link, hat wie immer weitergeholfen, auch wenn keine Patentlösungen angeboten wurden.


    Als letztes noch: ich halte den von Navigon erwogenen Fortschritt persönlich auch eher für das Gegenteil.


    Viele Grüße


    NoMember

    Hallo,


    habe heute auf Freshmaps 1.5.0 upgedatet. Dabei sind alle alten, mit früheren Programmversionen erstellten Sicherungen verschwunden !!!
    Hab ein neues Backup mit Europa-Full Q1-2009 erstellt und wollte von einer zweiten Karte mit Western-Europe Q1-2009 eine zweite Sicherung ziehen.
    Freshmaps bietet aber kein neues Backup an, sondern nur, das bisherige zu aktualisieren. Damit würde dann aber wohl definitiv das von Europa-Full überschrieben ?( ?( ?(
    Was soll das? Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Version oder gibt es von Navigon Erläuterungen?
    Kann ja wohl nicht sein, dass man nicht mehrere Backups nebeneinander anfertigen können soll, zumal im Erläuterungstext links zu lesen ist, ich soll eine "neue Sicherung erstellen" auswählen. Diese Auswahlmöglichkeit bietet das Programm aber gar nicht an ?( :evil:


    An Hilfe wie immer sehr interessiert.


    Viele Grüße


    NoMember

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage:


    Was haben die Beiträge der letzten 2 Seiten überhaupt noch mit dem Thema "Karten Q4, wann?" zu tun? Sehr ärgerlich, wenn in anderen Threads auch noch auf diesen Beitrag verlinkt wurde und man anschließen feststellen muss, dass viele der Beiträge schlicht "in die Hose gegangen" sind :evil: .


    Wer nicht's neues zum Thema weiß, sollte sich auch nicht äußern !!!


    In der Hoffnung auf zukünftig wieder etwas mehr Niveau grüßt


    NoMember

    Womit sich einmal wieder zeigt, dass Fortschritt auch Rückschritt bedeuten kann, denn ich habe in der Vergangenheit meinen alten T 5000 softwaremäßig von MN 5 auf MN 6 upgedatet. X( :evil: :flame1


    Bei der Inflation an neuen Geräten und der überhaupt nicht mehr gewährleisteten Kompatibilität von "alten" Geräten (wobei ein halber Jahr alte Geräte unter diese Kategorie fallen) und neuer Software braucht sich Navigon in Zukunft nicht mehr wundern, wenn nur noch die preisgünstigen Geräte verkauft werden. Denn wer investiert schon 400 für 1 Jahr.


    Gruß
    NoMember

    Hallo,


    leider gibt's die Karten-Updates nicht umsonst, sondern es ist so, wie Charly47 schon geschrieben hat. ;) Zur Zeit ist das Material von Q3/2008 zu haben.


    Du müsstest aber auch Zugriff auf das Material für das 7110 haben. Voraussetzung ist, dass Du Dein Gerät bei Navigon auf deren Homepage hast registieren lassen. Sobald Du danach die SD-Karte bzw. das Gerät mit Karte über Navigon-Fresh verbindest, sollte es auch möglich sein das 7110 ordnungsgemäß auszuwählen.


    Gruß
    NoMember

    Hallo,


    also dieses Problem hatte ich definitiv noch nicht und ich fahre den Akku schon häufig mal runter, ohne dass beim Einstecken des Ladegerätes ein Reboot erfolgt. Selbst wenn ich den Akku so weit runter fahre, dass das Gerät sich abschaltet, genügt ein Einstecken des Laders und ein kurzer Druck auf die Starttaste und das Gerät navigiert wie nach einem normalen Softreset weiter.
    Ich denke, da ist eine Mail-Anfrage bei Navigon angezeigt. X(


    Gruß
    NoMember