Beiträge von NoMember

    @ Tiguaner


    Hallo,


    entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Habe derzeit noch das problem, dass bei meinem Upgrade von 4350max auf 70 Premium live offensichtlich das ROM-Flashing nicht funktioniert hat. Muss daher am Wochenende erst noch mal alles rückgäng machen und die Prozedur noch mal komplett wiederholen.


    Melde mich wieder, wenn alles läuft und ich weiterhin Interesse an Deinem Skin habe.


    Viele Grüße


    NoMember

    Hallo undercoverberlin,


    habe den Skin gestern ausprobiert. Grundsätzlich funktioniert er mit dem Upgrade von 4350max auf 70 Premium (Live). Folgende "Probleme" sind aufgetreten:


    1. Nach Eingbe meines Ziels über die Adresseingabe und Starten der Navigation hat sich das Gerät noch einmal komplett neu gestartet (Softreset). Die eingegebene Adresse war danach unter "letzte Ziele" gespeichert. Ist beim zweiten Start und Eingabe einer neuen Adresse dann nicht mehr aufgetreten.


    2. Beim Erreichen einer größeren Stadt nach einer Strecke "Überlandfahrt" blieb die untere Hälfte des Bildschirms kurzzeitig schwarz, als das Gerät auf City View 3D umgeschaltet hat.


    3. Auf der Rückfahrt, ca. 5-10 Minuten nach dem Start, hat sich der Bildschirm "aufgehängt" (Einfrieren). Ein Berühren des Bildschirms öffnete aber die Dynamische Schaltflächenleiste und über "Zurück" und "Abbrechen" wurde die Navigation dann bis zum Ende problemfrei ausgeführt.


    3 Wünsche hätte ich noch:


    a) Kann man die Anzeige der momentanen Geschwindigkeit vergrößern?
    b) Kann man die Richtungspfeile bei der dynamischen Fahrtrichtungsanzeige im rechten Bildschirm statt in Grün auch in Orange haben? Ist besser zu sehen.
    c) Sind transparente Schaltflächen möglich um den Bildschirmbereich besser sehen zu können?


    Ansonsten: Super Skin !!!


    Viele Grüße


    NoMember

    Hallo undercoverberlin,


    sorry, hab ich jetzt eingestellt. Hatte bisher nicht mit PN gearbeitet. Wäre schön, wenn Du es noch einmal versuchtst.


    Hier noch eine Frage: Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass - entgegen dem erwarteten Upgrade auf 70 Premium - bei mir offensichtlich sogar auf die Live-Version upgegradet wurde, da ich grundsätzlich die Live-Services aktivieren könnte. Hat das eine Auswirkung auf die Funktionalität Deines Skins?


    Vielen Dank für die immer prompte Antwort und natürlich für Dein Engagement


    NoMember

    Hallo,


    funktioniert der Skin auch mit einem Upgrade von 4350max? Die SW-Version lautet dort 7.7.6. Allerdings sollte das Upgrade eigentlich nur zu einer 70 Premium-Version führen. Tatsächlich sieht der Startbildschirm aber genau so aus, wie Du ihn hier in der abgewandelten Form für 70 Premium Live abgebildet hast. Auch könnte ich definitiv die Live-Dienste nutzen und abonnieren. Möglich, dass das Upgrade insoweit noch eine Nr. größer war?


    Viele Grüße


    NoMember

    Hallo,


    wie ich eben gesehen habe, bietet Navigon auch ein Upgrade für das 4350max an, welches dieses ebenfalls zu einem NAVIGON 70 Premium aufwerten soll. Da laut einer kleinen Fußnote "Abweichungen in einzelnen Bauteilen können bestehen bleiben" mit evtl. eingeschränkter Verwendung zu rechnen ist, würde mich interessieren, worin diese bestehen könnte.
    Ist die Hardware überhaupt dafür geeignet oder lohnt sich das ganze eher nicht?


    Hat da jemand Erfahrung, vielleicht aus einem früheren Upgrade des 4350max auf 6310?


    Vielen Dank und viele Grüße


    NoMember

    Hallo,


    hat auch nichts gebracht. Habe jetzt nochmals 3.2 installiert. Beim Starten war ich aber gezwungen auf 3.3. upzudaten. Ergebnis dasselbe: Fresh bleibt schon beim Start mit "Bitte warten ... Informationen werden abgerufen ..." hängen. Ein Beenden des Programms ist nur über den Task-Manager möglich!!!


    Wo liegt das Problem??? Lösung ist für mich absolut wichtig, da ich ja derzeit gar keine funktionierende Version habe! ?( :cursing:


    Viele Grüße


    NoMember

    Hallo,


    habe das gleiche Problem wie Streicheltiger und alle bisherigen Tipps durchgespielt, incl. komplette Deinstallation von Fresh 3.2 und Neuinstallation 3.3 nach Download von der Navigon-Site. Fresh startet und hängt dann bei "Bitte warten ... Informationen werden abgerufen ..."
    Auch Neustart des Programms und Rechner-Neustart haben nichts gebracht. Betriebssystem ist Win 7 - 32 Bit. Hat jemand noch eine Idee?


    Viele Grüße


    No-Member

    Hallo,


    beim meinem 4350Max tritt folgendes Phänomen auf:


    Habe meinen TMC nicht auf "automatisch neue Route auswählen" sondern nur auf "Hinweise" eingestellt. Wird nun ein Hinweis auf eine Störung auf der Route akustisch ausgegeben aktiviere ich ja auf dem Bildschirm die Anzeige der genauen Informationen, um mich für ein Verbleiben oder ein Befahren der Ausweichroute zu entscheiden. Entscheide mich nun dafür, auf der Strecke zu bleiben und kehre auf den normalen Navigationsbildschirm zurück, bleibt die Anzeige der restlichen Fahrtzeit bis zum Ziel quasi stehen. Ich kann mich dann nur noch anhand der Rest-km (die ordnungsgemäß weitergezählt werden) orientieren, wann ich voraussichtlich ankommen werde. ;( ;( ;(


    Hat noch jemand dieses Problem oder - noch wichtiger - kennt eine Lösung? ?( ?( ?(


    Vielen Dank und VG


    NoMember


    Nochmals nachgefragt: Gibt es das Problem nur bei mir???

    Hallo,


    ich kann nur raten, eine Halterung von Herbert Richter mit Adapter zu kaufen. Die sog. Design-Halterung ist nur Murks! Richter-Halter versprechen vibrationsfreie Befestigung und halten auch dieses Versprechen.
    Das einzige Problem ist, im Internet noch einen Adapter zu finden. Hab ich aber Anfang des Jahres noch hingekriegt.
    Garantie-Anspruch bei Navigon insoweit geltend zu machen, halte ich nach 1 Jahr für absolut aussichtslos.


    Viele Grüße


    NoMember

    Hallo,


    ich bin gerade nach 14 Tagen ohne Navigon zurück und habe mit "Freude" festgetellt, dass das Update jetzt mit der zu erwartenden Größe bereit steht und auch funktioniert.
    Ein letztes zur Frage nach dem Prinzip, die ja mal wieder kontrovers diskutiert wurde:
    Wenn ich eine Tageszeitung abonniert habe, möchte ich die auch regelmäßig erhalten, auch wenn - wie jetzt wieder der ein oder andere sagen wird - die Nachrichten von heute Morgen schon wieder von gestern sind.


    Das hat rein gar nichts mit Prinzip zu tun, sondern mit Erfüllung eines wirksam abgeschlossenen und von mir im Voraus bezahlten Vertrages !!! Nix anderes!!!


    Viele Grüße bis zum nächsten Aussetzer von Navigon


    NoMember


    P.S.: Alle diese Diskussionen wären m.E. überflüssig, wenn Navigon nur einmal einen Fehler seinerseits zugeben würde und nicht immer nur bei den Usern suchen wollte. Denn nur wo nicht gearbeitet wird, werden keine Fehler gemacht!!! Insoweit passt es ja dann wieder!?

    Hallo,


    für mich ist zwischenzeitlich klar, dass Navigon ein Problem beim Blitzer-Update nur bezüglich des MN 6 hat.
    Im Forumsbereich bei MN 7 wird dieses nicht diskutiert.
    Dass mal wieder die Schuld auf die User geschoben wird, bestätigt für mich nur die Erfahrungen mit Navigon, deren sog. "Hotline" für mich nur unfreundlich, inkompetent und auch noch arrogant daher kommt. :evil:
    Wirkliche Lösungen für meine Probleme - wenn es sie denn gibt - habe ich bisher nur hier im Forum gefunden. ;D
    Im vorliegenden Fall bleibt aber wohl wirklich nichts anderes übrig, als auf ein Update zu warten, das dann vielleicht funktioniert. :wand


    Gruß


    NoMember