Beiträge von NoMember

    Hallo,


    wenn Du Navigon Fresh installiert, das Gerät bei Navigon registriert hast, dann ist dort auch die Gerätekonfiguration hinterlegt. Mit dem Erwerb der FreshMaps für 19,95 € hast Du dann auch die Updates für CityView 3D erworben. Das kannst Du auch feststellen, wenn Du in Deinen Account über NavigonFresh gehst und Dir deine erworbenen Karten und Dienste anschaust.
    Bei jedem Update wird auch CityView 3D neu erstellt. Allerdings erfolgt die Installation nicht direkt mit den Karten, sondern muss gesondert angestoßen werden. Bei der Installation der Karten wird dazu CityView 3D automatisch gelöscht.
    Also wie folgt vorgehen:
    1. Starten von NavigonFresh
    2. Anmelden in Deinem Account
    3. Auswahl von Karten und Services
    4. Installation der Karten-Updates Q3/2011
    5. Installation von CityView 3D für das Kartenmaterial Q3/2011


    Viele Grüße und viel Erfolg


    NoMember

    Hallo undercoverberlin,


    sind Deine zeitlichen Resourcen immer noch so knapp, oder besteht die Chance, den GrayLine-Skin für die Version 70 Premium Live Upgrade von 4350max, Vers. 7.7.6 in absehbarer Zeit zu bekommen.?
    Der DeepBlue funktioniert jetzt bei mir auch prima. Nachdem das Kartenupdate Q3 drauf ist und ich einen Reset gemacht habe gab es keine Probleme mehr.


    Vielen Dank für eine Antwort (vielleicht ja sogar eine positive :) :) :) )


    Gruß


    NoMember

    Hallo Tiguaner,


    habe Deine Ratschläge befolgt und den Skin ausprobiert. Funktioniert auch. Allerdings kann man die grünen Pfeile im "aktiven Fahrspurassistenten" im Betrieb schlechter erkennen als die orangenen. Gibt es das mit orangen Pfeilen? Dann wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir die Dateien zukommen lassen könntest.
    Vielleicht hast Du ja auch dafür eine Lösung:


    Ich hatte bei meinem 4350max bisher einen teiltransparenten Skin. Das war wegen der dadurch gewonnenen besseren Sicht auf die Karte ganz phantastisch. Gibt's sowas auch für die Upgrade-Version 70 Premium Live?


    Vielen Dank schon einmal wieder im Voraus.


    Viele Grüße


    NoMember

    Hallo Andreas,


    hab ich verstanden, ansonsten kommt man ja nicht an die Dateien, über die wir hier geschrieben haben. Bei 50% Gesamt sind alle zur Installation benötigten Dateien als ZIP heruntergeladen und können dann gesichert werden. Mach ich eigentlich immer, damit ich mir einen komplett neuen Download bei Abbruch erspare. Habe nämlich nur DSL 1000 :cursing:
    Frage aber: Hast Du noch eine Lösung ohne eine komplette Neuinstallation gefunden?


    Viele Grüße


    NoMember

    Hallo Andreas,


    hab' bisher auch nur festgestellt, dass es an dieser einen Ecke hakt. Wenn wirklich alles andere funktioniert, soll's mir recht sein, denn am Beginn einer Fahrt kann ich auch ohne Sprachsteuerung leben. Besser wäre natürlich, wenn alles einwandfrei klappt, was ja auch vor dem Kartenupdate der Fall war.
    Habe auch schon mit dem sog. "Support" von Navigon telefoniert. Die wissen mal wieder von nix :cursing: . Zumindest da bin ich nicht "enttäuscht", dann ich hatte nichts anderes erwartet. Angeblich soll ich zurückgerufen werden ... na dann warten wir mal ab. Kann aber auch Montag (oder Dienstag, oder Mittwoch ........) werden.


    Aber vielleicht findet ja jemand hier noch eine Lösung.


    Viele Grüße


    NoMember

    Hallo Andreas,


    habe es ausprobiert. Die Sprachansage hängt aber bei Auswahl des Ortes (ständige Wiederholung). Habe beide Varianten ausprobiert und die Datei zunächst ohne und dann mit Umbenennung ausprobiert. Datei liegt auch im Verzeichnis "NAVIGON\MAP" im internen Speicher. Noch eine Idee?


    Viele Grüße


    NoMember

    Hallo,


    totaler Frust: Habe heute das neue Kartenmaterial auf mein 70 Premium Live Upgrade von 4350max aufgespielt. Danach hat das Gerät keine Sprachsteuerung mehr, die vorher definitiv vorhanden war und auch funktioniert hat!!! Keine zwischenzeitlichen Fehlermeldungen und auch keine sonstigen Störungen aufgetreten.


    Weiß jemand Rat ?( ?( ?(


    Viele Grüße


    NoMember

    Hallo Ralph,


    habe mein upgegradetes 70 Premium Live jetzt ordnungsgemäß zum Laufen gebracht. Kann ich Dir meine MobileNavigator.res jetzt mal zusenden, damit Du sie Dir mal anschauen kannst, wie Du mir mal angeboten hast? Wenn ja, auf welchem Weg?


    Im Voraus schon mal herzlichen Dank.


    Viele Grüße


    NoMember


    P.S.: Wenn Du meinst es funktioniert, könntest Du mir dann das Kennwort u. (ggf. Download-Link) per PN schicken?

    Hallo undercoverberlin,


    habe den Skin mit dem Upgrade von 4350max auf 70 Premium (Live) - Vers. 7.7.6 ausprobiert. Läuft grundsätzlich gut, allerdings sind folgende "Probleme" aufgetreten:


    1. Nach Eingbe meines Ziels über die Adresseingabe und Starten der Navigation hat sich das Gerät noch einmal komplett neu gestartet (Softreset). Die eingegebene Adresse war danach unter "letzte Ziele" gespeichert. Ist beim zweiten Start und Eingabe einer neuen Adresse dann nicht mehr aufgetreten.


    2. Beim Erreichen einer größeren Stadt nach einer Strecke "Überlandfahrt" blieb die untere Hälfte des Bildschirms kurzzeitig schwarz, als das Gerät auf City View 3D umgeschaltet hat.


    3. Auf der Rückfahrt, ca. 5-10 Minuten nach dem Start, hat sich der Bildschirm "aufgehängt" (Einfrieren). Ein Berühren des Bildschirms öffnete aber die Dynamische Schaltflächenleiste und über "Zurück" und "Abbrechen" wurde die Navigation dann bis zum Ende problemfrei ausgeführt.


    3 Wünsche hätte ich noch:


    a) Kann man die Anzeige der momentanen Geschwindigkeit vergrößern?
    b) Kann man die Richtungspfeile bei der dynamischen Fahrtrichtungsanzeige im rechten Bildschirm statt in Grün auch in Orange haben? Ist besser zu sehen.
    c) Sind transparente Schaltflächen möglich um den Bildschirmbereich besser sehen zu können?


    Ansonsten: Super Skin !!!


    Viele Grüße


    NoMember