Beiträge von NoMember

    Hallo zusammen,


    bedanke mich für die Reaktionen. Wichtig ist, dass Updates regelmäßig kommen. Bei einem Rhythmus von 5 Monaten zwischen den Updates reicht es aber innerhalb von 12 Monaten rechnerisch nur zufällig zu dreien :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .
    Die Regel liegt dann eher bei nur 2 Updates, was ich auf die Dauer sicherlich dann mit einem Wechsel zu einem anderen Anbieter von Navigationsgeräten quittieren würde. Die Werbeaussage "bis zu 3 Updates pro Jahr" ist sicherlich nicht so zu interpretieren, dass auf die Dauer nie mehr als 2 geliefert werden können.


    Die Diskussionen, ob und was rechtmäßig ist und wie was ausgelegt werden könnte, lohnen sich angesichts der Angebotsbreite auf dem Markt nicht. Andere Hersteller haben auch schöne Geräte (freie Abwandlung eines anderen Spruches :) )


    Nochmals vielen Dank


    NoMember

    Hallo,


    will ja nicht drängeln und nicht unverschämt klingen, aber seit Mai habe ich kein Kartenupdate mehr erhalten oder davon gehört. Normalerweise sollte doch so alle 3-4 Monate eins kommen oder nicht? ?( ?( ?(

    Hallo,


    habe ein Problem mit meinem upgegradeten 70 PL (von 4350max):
    Gerät hat ja 2 GB integrierten und 2 GB Speicher auf einer SD-Karte. Beide werden vom PC einwandfrei erkannt und ich konnte auch testweise Daten auf die Karte schreiben.
    In NAvigonFresh werden aber nur die 2 GB des internen Speichers als benutzbar ausgewiesen, ich kann also maximal die Deutschland-Karte installieren mit 3D, dann geht nichts mehr. Es werden also keine Daten automatisch auf die SD-Karte gespeichert, obwohl die Verzeichnisse dort vorhanden sind (aber leer).
    Ich bin mir aber sicher, dass das früher kein Problem war und ich auch schon Europa-Karten neben DE drauf hatte. Kann das mit meinem PC zusammenhängen, der Win 8 als Betriebssystem hat?
    Gerät zurücksetzen etc. hat bisher nichts gebracht.


    Weiß jemand eine Lösung?


    Viele Grüße
    NoMember

    Hallo,


    für mein 70 Premium UPG steht immer nur noch das Update vom September bereit, für Oktober wird mir keine Download-Möglichkeit für Kompatibilität ab Q4-2011 angeboten. Woran liegt das und hat noch jemand das Problem?

    Hallo Jan0815,


    bei meinen runtergeladenen Dateien (gezipptes Verzeichnis) befand sich keine PhonemeV3. Dort ist nur eine Phoneme, die von der Größe in etwa stimmt (muss ja nicht die gleiche Größe haben, da die Clusternutzung auf der Platte nie identisch ist). Das Datum ist korrekt (04.05.2011), die im Dateimanager angegebene Größe ist 221 MB.


    Frage noch: Siehst Du ein Problem, Dateien aus dem MAP-Ordner im internen Speicher in den MAP-Ordner im externen SD-Speicher zu verschieben?


    Viele Grüße


    NoMember

    Hallo,


    aus zuverlässiger Quelle bei Navigon (weit genug oben in der Hirarchie angesiedelt) habe ich erfahren, dass das Problem mit der Sprachsteuerung bei den Upgrade-Geräten und Q3_2011 jetzt erledigt sein soll!!!


    Vorgehensweise:


    Über Fresh ein Downgrade auf Q2_2011 machen. Dabei reicht eine Karte bereits aus um Zeit zu sparen.
    Anschließend ganz normal auf Q3_2011 updaten, dann sollte alles funktionieren.


    Kann das ggf. mal einer ausprobieren, da ich nur eine lahme 1.000er DSL-Leitung habe und das Wochenende schon anders verplant ist?


    Viele Grüße


    NoMember

    @ andyontour


    Hallo Andreas,


    bei mir lag im internen Speicher nach dem Kartenupdate die "PhonemeV3_EU.nfs" ab und in den runtergeladenen Dateien von Q3 habe ich dann die "Phoneme_EU.nfs" gefunden. Beide Dateien hatten unterschiedliche Größen, so dass ich die vorhandene kleinere "PhonemeV3_EU.nfs" durch die größere "Phoneme_EU.nfs" aus den downgeloadeten Dateien ersetzt habe. Danach funktioniert eigentlich alles, bis auf die Endlosansage "Den Ort bitte"


    Viele Grüße


    NoMember

    Hallo Badsnake,


    Du hast also jetzt im Verzeichnis "Navigon\MAP" die Dateien "Phoneme_EU.nfs" und "PhonemeV3_EU.nfs" abliegen? Bei mir gehen beide Dateien zusammen nicht mehr in den internen Speicher (2 GB). Habe ein Upgrade-Gerät 4350max auf 70 Premium Live mit 2 GB internem und 2 GB SD-Speicher.


    Viele Grüße


    NoMember

    Hallo,


    verbinde mal Dein Navi mit dem PC und geh im Windows-Explorer in das Verzeichnis "NAVIGON\MAP". Wenn Du dort zum Beispiel für die 3D-Views Deutschland die Datei "GTACityModels_EU_Deu.nfs" mit einer Größe von etwas über 200 MB vorfindest, dann sollte zumindest CityView 3D funktionieren. Ob das auch die aktuellste Version ist, sollte sich am Datei-Datum feststellen lassen.


    Zum Problem mit der fehlenden Sprachsteuerung kann ich nur sagen, dass ich damit auch betroffen war und es mit Hilfe des Forumsbeitrags hier zumindest zum größten Teil wieder zum Laufen gebracht habe. Kann derzeit nur keine Zieladressen per Spracheingabe eingeben. Hängt bei "Den Ort bitte".


    Viele Grüße


    NoMember