Beiträge von Zephyr750

Hallo Peter,

ich habe mir die Gebrauchsanweisung heruntergeladen und auch diesen Link mir angeschaut. ich weiß aber nicht, ob du dir den Link angeschaut hast. Er beantwortet nicht meine Frage:

"Jetzt interessiert mich, was die Karten nach dem kostenlosen 3-Jährigen Update kosten?"

Außerdem ist Garmin schon im Boot, da deren Software installiert werden muss: Garmin Express!!

Vielleicht hat schon mal jemand offiziell Karten gekauft und kann mir sagen, was ein Update kostet?

MfG

Oli

Hallo,

ich möchte mir ein gebrauchtes DNX518VDABS zulegen. Jetzt interessiert mich, was die Karten nach dem kostenlosen 3-Jährigen Update kosten.

Ich finde aber keinen Link bei Kenwood, wo und welche Karten benötigt werden. Auch bei Garmin finde ich nichts. Es ist immer nur die Rede, wie man die kostenlosen Updates installiert. Hat mir jemand den Link?

Kann man bei diesem Gerät evtl. die kostenpflichtige Variante umgehen? :/

Gruß

Oli

Hallo,

nanu 245 Leser, aber keiner hat eine Antwort???!!!

vor 1 Jahr wollte ich mir ein Navi kaufen. Hab mich für ein Garmin (aktive Halterung) entschieden. Bin aber nicht ganz zufrieden.

Meine Frage nun: Damals gab es das Problem, dass die komplette Europe Karte nicht auf den internen 2GB Speicher paßte. Zumindest nur eine ältere Version. Ist das Problem in der Zwischenzeit behoben? Wenn ja, wie? Wurde der interne Speicher vergrößert, oder die Karten verkleinert?

Gruß

Oli

Hallo,

habe ein Problem mit dem MN7. Hab auf meinem Ipaq 614C die 30 Tage Demo Version installiert. Soweit so gut. Als ich die Reality View ausprobieren wollte, dazu muss man ja den Bildschirm auf Querformat umstellen, passierte folgendes: Der Bildschirm geht auf Querformat und nach ein paar Sekunden springt er wieder ins Hochformat. :(

Wenn ich gerade dabei bin, ich hab nocht ein 2. Problem, was aber nicht an MN7 liegt, da ich es bei TT7 auch hatte. Das Navi funktioniert, aber nach ca. einer halben Stunde, verliert das GPS immer wieder die Satelliten und findet auch nur noch max. 2. Dann zeigt er mir z.B die Region Coburg an, obwohl ich in der Region Stuttgart bin.

Hat jemand eine Idee, woran es bei diesen 2 Problemen liegen könnte?

Gruß Oli

Hallo,

bin mächtig enttäuscht von VDO. Es interessiert VDO wohl nicht, die vielen bekannten Probleme (z.B. Application Error, sporadisches Einfrieren, etc.) zu beheben. Seit 31.07.07 hat sich nichts mehr getan und selbst dieser Update war kein Glanzstück!!! Hab etliche Probleme, wie schon früher beschrieben. Das Gerät wurde von meiner Firma umgetauscht, was aber absolut keinen Erfolg brachte. Habe jetzt die ältere Firmware drauf, kann aber keinen Unterschied erkennen.
    Kann VDO absolut nicht empfehlen! X(
    Für diesen Preis gibt es bessere Produkte!
    Gruß Oli

Hallo,

ich habe mein VDO dayton PN3000 mit der Firmware vom 31.07.07 seit 2 Wochen und ich hab einige Probleme:

1. Ich hatte schon 3x einen Absturz mit der hier im Forum beschriebenen TZ? Fehlermeldung beim Eingeben der Adresse. Danach war nur ausschalten und wieder einschalten möglich.
    2. Wenn ich auf die Karte klicke wechselt sie auf den 2D Modus, klicke ich wieder auf die Karte um in den 3D Modus zu schalten, höre ich zwar das Klickgeräusch, aber es tut sich nichts. Erst nach mehrmaligem drücken springt sie wieder in den 3D Modus.
    3. Klicke ich unter Einstellungen, Bildschirm, auf Tag/Nachtmodus bekommt das Navi ein Eigenleben und fängt von alleine an, dauernd diesen Modus zu ändern. Bis ich wieder auf zurück klicke.
    4. Teilweise reagieren die Symbole zum Klicken sehr verzögert.
    5. Bei mir im Raum Stuttgart ist der SWR Sender sehr stark, trotzdem wird er unter TMC mehrfach nur mit einem Balken angezeigt und ein Sender (DLF TMC) den ich nicht kenne, wird genommen!
    6. Berechnet mir das Navi für den gleichen Hin- und Rückweg (ohne das ein Stau ist, oder eine Strasse in dieser Richtung nicht befahrbar ist, oder ich eine Einstellung geändert habe) unterschiedliche Routen.
    7. Trotz schnellste Route werde ich immer wieder über Seitenstrassen und durch Dörfer geschickt. In anderen Fällen nimmt es dann kürzere Strecken und damit auch schnellere nicht.
    8. Bei einer Eingabe der Postleitzahl 70178 zeigte es mir nicht den Ort Stuttgart an, sondern Nord, Süd und West. Woher soll ich, oder ein Fremder das wissen?!!! Prompt fand es die Strasse nicht. Als ich nur Stuttgart eingegeben habe, zeigte es mir auch die richtige Strasse an.
    9. Ich habe die Umlaute eingeschaltet. Wenn ich dann eine PLZ eingebe werden mir für den Ort z.B. anstelle eines normalen O dubiose Ò etc. angezeigt?! Ich muss dann unten die Umlaute wieder umschalten, dann funktioniert es.
    10. manchmal steh ich in meiner Strasse und das Navi zeigt mich in einer Parallelstrasse. Die ist aber bestimmt 50-100m entfernt. Solche Ungenauigkeiten sind mir bei meinen 5 anderen Navis nie passiert.

Vielleicht wisst ihr Lösungen, oder könnt mir meine Probleme bestätigen?!
    Mein TomTom und mein Garmin Navü200 waren da wesentlich besser.

Hier muss noch einiges verbessert werden!!!
    Auch eine automatische Umschaltung von Tag auf Nacht Modus wäre nicht schlecht!

Gruß Oli