Beiträge von madmarc69

Hallo,

ich war gestern 2x ca. 2,5 Stunden mit meinem Go940 auf der Autobahn unterwegs. Ich hatte bei jeder der beiden Fahrten einen Reset; d.h. das Go940 hat sich komplett aus- und wieder eingeschaltet (genau wie bei einem manuell durchgeführten Reset) lief aber dann wieder sauber weiter. Beides mal war das Go940 deutlich über eine Stunde in Betrieb, bevor es zum Reset kam.
    Ich habe keine Modifikationen am Go940 vorgenommen und es ist die neueste Firmware + Karte installiert.
    Das einzigste besondere ist, dass ich seit gestern mein kostenpflichtiges LIVE-Abo aktiviert habe.
    Hat jemand eine Idee?

MfG MM69

Zitat

Original von Bogi100
    Das Gerät ist aber verknüpft mit deinem Konto, sprich in den Livediensten steht unten ein Usernamen und nicht Anonym oder ähnliches ?

Hallo,

genau das war das Problem. Ich war mir Anonym angemeldet. Als ich einen Live-Dienst starten wollte (Wetter), fragte er mich nach meinen Zugangsdaten zu meinem Account. Als ich diese eingab, hat dann auch alles funktioniert. Eine Information Seitens TomTom hätte hier sicherlich einigen Ärger erspart.

MfG MM69

Hallo,

heute ist nun der 30.9.09. Gestern ist das Probe-Abo abgelaufen, welches ich vor Tagen verlängert habe.
    Und was geht noch? Nichts!!!

TT 940 Go sagt zwar das meine Abos noch aktiv sind wenn ich diese verlängern möchte und nicht verlängert werden müssen, aber kein Live-Dienst geht.
    Netz habe ich, aber keine Verbindung zum Server.
    Reset habe ich auch gemacht.
    Der monatliche Beitrag wurde natürlich abgebucht.
    Gibt es noch einen Trick?
    Ich bin stinksauer!!!!

MfG MM69

Hallo zusammen,

mein Live Probe-Abo, welches ja bei jedem x40 Live dabei ist, endet am 29.9.09. Ich habe nun soeben das unbegrenzte Monatsabo (zu 9,95 EURO pro Monat) abgeschlossen (über TomTom Home). Nachdem ich alle Kreditkartendaten etc. angegeben, das Gerät vom PC getrennt und mein TT940 neu gestartet habe, hat ein automatischer Download am Gerät stattgefunden, der mit der Meldung abgeschlossen wurde, dass derzeit keine Verlängerung der Live-Dienste notwendig sei. Wenn ich im Menü den Status der Live-Dienste abrufe, steht als Ablaufdatum immer noch der 29.9.09.
    Ist das normal? Greift das Abo dann automatisch ab dem 30.9.09?

MfG MM69

Hallo,

an meinem TT 940 läuft die LiveAbo Testphase am 29.9.09 aus. Ich würde gerne übergangslos diesen Dienst nutzen und ihn somit abonnieren. TT verspricht, dass erst nach Ablauf der Testphase das kostenpflichtige Abo greifen würde. Nun die Frage:

Wird immer für einen Kalendermonat der Betrag von 9,95 fällig oder für sagen wir mal 30 Tage. Es wäre ja nun sehr blöd für einen Tag (30.9.09) 9,95 zu bezahlen.
    Da ich am 30.9.09 verreisen möchte wäre diese Info schon wichtig für mich.

MfG MM69

Hallo,

der GO940 lässt sich ja so einstellen, dass wenn keine Versorgungsspannung mehr anliegt das Gerät nach 10 Sekunden ausgeht. Schön wäre es, wenn es im umgekehrten Falle auch ging, d.h. sobald Strom anliegt schaltet sich der GO940 wieder an.
    Ist soetwas möglich?

MfG MadMarc69

Hallo,

das sehe ich auch so (zum Thema System verbiegen). Habe natürlich nicht alle Autostartprogramme entfernt.
    Der Tipp von Franz_Jaeger hat auf jeden Fall geholfen und ich habe nun die neueste Karte drauf und TTH verhält sich nun entsprechend.
    Somit nun alles OK.

Vielen Dank für die Hilfe.

MfG MadMarc69

Hallo,

da ich die Karten 2 mal heruntergalden habe, konnte ich die Größen vergleichen; sind beidesmal gleich groß Ich gehe also davon aus, dass diese vollständig sind.
    Folgenden Lösungsvorschlag von TomTom-Support habe ich erhalten. (Werde dies testen und dann das Ergebnis posten):

"Schliessen Sie Home durch einen Rechtsklick auf das Symbol neben der Uhr von Windows (untern rechts) und waehlen Sie 'beenden'. Deinstallieren Sie HOME.

Duecken Sie die Windowstaste auf Ihrer Tastatur (untern links) , halten Sie diese gedrueckt und druecken Sie die Taste R.
    In dem erscheinenden Eingabefelg geben Sie folgendes ein : %appdata%
    Ein Fenster mit Verzeichnissen wird sich oeffnen.
    Loeschen Sie hier das Verzeichnis 'TomTom'.
    Duecken Sie erneut die Windowstaste auf Ihrer Tastatur (unten links) , halten Sie diese gedrueckt und druecken Sie die Taste R
    In dem nun erscheinenden Eingabefelg geben Sie ein : msconfig und klicken Sie ok.
    Sie bekommen nun das System Konfigurations Menue.
    Klicken Sie auf den Tab Systemstart ( Startup ).
    Notieren Sie sich die Programme die einen Haken haben. Entfernen Sie alle Haekchen und starten Sie den PC neu.
    Wenn der Rechner wieder hochgefahren ist, klicken Sie auf die TomTomHOME2winlatest.exe Datei und waehlen Sie oben Kompatibilitaet aus.
    Aus dem Menue waehlen Sie nun Windows XP aus. Klicken Sie OK.
    Doppelklick auf TomTomHOME2winlatest.exe um die Installation zu starten.
    "

MfG MadMarc69

Hallo,

ich habe bei meinem ToTom 940 ein 2 Jahre Kartenupdate. Nachdem mir nun über TTH die neueste Europakarte angeboten wurde, habe ich diese heruntergeladen. Beim automatischen Kopieren auf mein TT940 erhalte ich folgende Fehlermeldung und die alten Karten sind nun weg. Weiß jemand eine Lösung?

ERROR: DesktopLib/InstallToDevice/Install/NoValidItem: Inhalt war nach der Installation nicht gültig: Western_and_Central_Europe
    @ .\framework\InstallToDeviceThread.cpp(657)

in .\framework\InstallToDeviceThread.cpp:657
    Stack:
    0. chrome://tthome/content/ui/bindings/commit.js:84
    error(textOrException);
    1. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1032
    this._commitFailed(i, commitPage);
    2. chrome://tthome/content/logic/util.js:81
    return func.apply(obj, arguments);
    3. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:77
    this._errorCallback(e);
    4. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:69
    this._errorFatal(error);

Time: Tue, 19 May 2009 04:40:40 GMT

MfG MadMarc69

Hallo,

nach Rückfrage bwi TomTom kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
    Die 2 Jahre-Garantie wird über das automatische Aktualisieren verwaltet; d.h. man erhält darüber seine neuen Karten. Die 30 Tage Karten Garantie läuft nach eben 30 Tagen ab; brauch man aucn nicht, wenn man das 2 Jahres Abo hat.

Danke für die Hilfe.

MfG MadMarc69

Hallo,

nach einer Neuinstallation meines PCs und der TomTom Home Software, sagt diese mir, dass das (2 jährige) Garantie-Karten-Update abgelaufen sei. Ich habe aber erst vor kurzem (30.3.09) das Gerät neu und originalverpackt bei Amazon gekauft und den Code für das Garantie-Update aktiviert.

Mach ich was falsch oder woran kann das liegen? Eine erneute Aktivierung mit dem beiliegenden Code wird abgeleht. Begründung: Code wurde bereits eingelöst.

MfG MadMarc69