Beiträge von AndreasT

    Hi,
    ich habe den Service von Navigon angeschriebenw eil ich wissen wollte ob es wieder einen Osterrabatt gibt, hier die ANtwort:
    vielen Dank für Ihre
    E-Mail.




    Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren NAVIGON-Produkten.




    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir zum 07.02.2017 den Kauf des
    Produktes Clever Flat eingestellt haben, da wir diesen Service ab Sommer 2017
    nicht mehr anbieten werden.




    Das ist für mich schon fast Betrug. Ich habe das Premium Live 92 damals wegen der Glasscheibe und dem Life Support gekauft.
    Auch ich lege Wert auf diesen Service und das die den jetzt einstellen ist der Hammer. Damit hat das Gerät drastisch an Wert verloren. Wahrscheinlich kaufe ich mir ein Anderes oder steige auf Apps um.
    Andere Firmen geben umsonst Kartenupdates und die stellen eine wichtige Funktion ein!!!!!!!!!!!!
    Das wars dann, keine Navigon oder Garmin Produkte mehr!
    Wie seht Ihr das?
    Viele Grüße
    Andreas :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Hi,
    also ich habe ein 92 Live und bin, außer bei manchen Selbstgesprächen mit der Sprachsteuerung
    zufrieden.
    Was mich bei einem Gerät in der Preisklasse aber stört:
    Man verbindet das Gerät über Bluetooth mit dem Autoradio um eine bessere Sprachausgabe zu haben
    und schon hat man keine Musik mehr.
    Leider kann man bei Autoradios nicht einstellen: normale Musik und bei Signalen über Bluetooth kurze Umschaltung.
    Also sollte man wie zB bei Medion möglich, über die Speicherkarte mp3 Musik laufen lassen, die dann bei einer
    Verkehrsansage stummgeschaltet wird.
    Diese Funktion hat das Gerät nicht.
    Punkt zwei wäre ein Panik-Bottum in jedem Skin der den Radarwarner sofort entfernt oder alternativ sofort das ganze System löscht.
    Dann könnten sich gewisse Leute denken was da drauf war, es aber nicht beweisen.


    Kennt Jemand eine Lösung?
    Danke
    Andreas

    hi
    ich habe die slowenienkarte von 14.11.2007 auf dem system.
    möglicherweise was es auch gopal 4,0 das ich letztes jahr benutzt habe. ich brauche die daten immer nur im august. weiß jetzt auch nicht mehr genau on ich diese karte mit 4,5 noch lesen konnte. tatsache ist aber ich habe jetzt diese version in der MapRegions und es wird nicht erkannt.
    suche halt die aktuelle version und sie dann verwenden zu können.
    danke
    andreas

    hi
    ich habe wegen den aktuelleren kartendaten auf gopal 4.7 geupdatet.
    jetzt habe ich bei den karten von 2Q08 keine version von slowenien dabei und die alten karten werden nicht mehr gelesen.
    ärgerlich!
    kann mir da jemand helfen?
    ich möchte für den urlaub nicht wieder das alte gopal 4,5 einspielen.
    danke
    andreas

    Hi,
    danke ist wirklich ein schöner Skin!
    Wie kann ichdas Telefonbuch auf der Speicherkarte aufrufen?
    Das wird doch mit Gopal mitgeliefert und es ist schade wenn man
    es nicht nutzen kann!
    Was muß ich da anpassen?
    Danke
    Andreas

    Hallo,
    ich habe auf meinem Gerät die aktuelle Software 4,0 installiert.
    Hat soweit alles ganz gut funktioniert.
    Allerdings brauche ich noch eine größere SD-Karte
    Nun habe ich aber doch ein Problem:
    WIe kann ich die Spracheingabe starten?
    Mein Gerät hat den Knopf für die Spracheingabe nicht, oder kann man den
    Knopf zur Zoelwahl umprogrammieren?
    Bei der Version 3 wurde sie per Skin aktiviert
    Gibt es diese Möglichkeit bei der 4,0 auch?
    wäre schade wenn nicht, sonst wäre man mal wieder von allen Neuerungen abgeschnitten.
    Danke
    ANdreas

    Hi
    ich habe zwei Probleme die mich stören:
    Wenn ich Nachts fahre, dann kommen oben manchmal Hinweisbalken.
    Diese sind viel Heller als die normale Darstellung und Blenden mich beim Fahren etwas.
    Hängt das mit den Pfeilen in Splitscreen Darstellung zusammen?


    Zweitens die Lautstärke:
    Mein Gerät ist an meinem Blaupunktradio über active Cradle angeschlossen.
    Trotz voller Lautstärker am Gerät muß ich mein Radio extrem Lautstellen um einen vernünftigen Ton zu erhalten.
    Dann ist mein Telefon (normaler Festeinbau) oder wenn ich auf Radio/CD umschalte extremst laut.
    Manchmal, wenn ich zugegeben das Gerät nicht ausschaltetet, aus dem Cradle entnahm und es wieder zurücksetzte, war die Ausgangslautstärke richtig gut und vergleichbar zu der normalen Radiolautstärke.
    Blöd auszudrücken, mal noch anderes:
    Radio/CD Lautstärke Blaupunkt 20
    Pa4410 Lautstärke Blaupunkt 40 (sonst hört man nichts
    Hat hier jemand einen Rat für mich wie ich die Ausgabelautstärle generell vom Pa erhöhen kann?
    Danke
    Andreas