Beiträge von wokomi

    Hallo Peter,


    hab leider jetzt erst deine Frage gelesen!


    Trotzdem, falls das Problem noch besteht:


    Fahre Nolan 102 mit Basic-kit und Multimediakabel. Hatte 2 Probleme:


    1. Kabel muss richtig rum angeschlossen werden, d.h. rote Markierung ins Navman.
    2. Die Platine an der linken Helmseite hatte keinen Kontakt zum Headset, dort musste ich mit einem Moosgummipolster nachhelfen (vereinzelt immer noch Aussetzer)


    Jetzt funktionierts soweit, könnte allerdings lauter sein.


    Gruß Wolfgang

    Hallo,


    nach einigen try and errors ist es mir gelungen eigene POIs im S90 anzulegen:


    Im Notepad++ oder anderen Text-Editor einzelne Zeilen je POI anlegen


    10.8046850,50.7405240,"[99330] Alte Lache [Gräfenroda]"
    9.3870100,51.7860200,"[37671] Hans-Peter Oberznik - Albaxer Straße 63 - Tel. 05271/920071 [Höxter]"


    Abspeichern als .csv-Datei


    ACHTUNG: die beiden Koordinaten müssen gedreht werden, wenn sie aus Google Maps übernommen werden!


    Bitmap im Format 22x22 anlegen und abspeichern.


    NavDesk starten und csv- und bmp-Datei z.B. unter neuer Kategorie auf Navi übertragen.


    Ich hoffe, hiermit einigen geholfen zu haben!


    Gruß
    Wolfgang

    Hi,


    heute das SP2 bei navman.com runter geladen und installiert:


    Build 5.10.0023.89 navDesk


    Build 5.10.0030 S90i (wie von Marlen beschrieben)


    Dies nur zur Info, falls jemand - wie ich - nur die "technischen Infos" bei navDesk aufruft und sich über die kleinere Buildnummer wundert.



    Gruß Wolfgang

    Hi,


    mein F20/TMC 1 hängt sich nach der Startmaske ("Achtung") auf und lässt keine Eingaben ("X" oder "J") zu.


    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?


    Wolfgang


    Nachtrag: Gerät auf Garantie umgewandelt (Rückerstattung)