Beiträge von BigBugHmb

    Zitat

    Original von Hepe


    He BigBug, entscheidend ist das du mit ASU die Möglichkeit geschaffen hast!
    Ich merke mir auch nicht alles was ich mal gemacht habe ;) :D


    Danke für die Blumen, aber das macht sich echt bemerkbar, wenn man 3 Monate komplett aus der Materie raus ist, weil man sich konzentriert auf zwei völlig anderen Dinge stürzen muss... :(


    Das Erste was ich gemacht habe, seit ich wieder "etwas" Luft habe war, dass ich mir erst einmal meine 'ASU' Skripte genau angeguckt habe und mich gefragt habe...:


    "Uhh, shit... hab ich das alles geschrieben?"


    ... und:


    "Wie funktioniert das jetzt noch gleich?" ?(
    :gap :D


    Hab mich da erst einmal wieder 2 Tage in meine eigenen Skripte reinlesen müssen... 8) :gap


    Zumal ich ja nur kurz vor der "Zwangspause" die ganzen Skripte bereits umgeschrieben hatte und mich mit den neuen Skripten noch gar nicht sooooo auseinander gesetzt hatte, weil sie noch gar nicht veröffentlicht waren/sind... 8)


    Naja, so langsam begreife ich wieder, was ich da alles zusammen geschrieben habe... :gap


    ;D


    Nun denn... wenn die Beta-Tester mitspielen, ist die v2.0.x nun tatsächlich nicht mehr soooo weit entfernt, versprochen... ;)
    (Meine "persönliche Planung" ist aber derzeit nur: "... möglichst noch im September"...)

    Zitat

    Original von Hepe


    Die von dir erwähnten sind nicht Bestandteil des Skins und somit kannst du die fehlenden Ordner und/oder Dateien in den Ordner ASU Flash Disk legen.


    Ja, stimmt ja... Da sieht man wieder, das es gar nicht gut ist, wenn man 3 Monate quasi 'raus' war... :gap


    Diese Dinge hat ja nicht jeder in CABs gepackt... :D ...hab mich da wohl etwas zu sehr von meiner eigenen Installations SD-Karte beeinflussen lassen... 8)


    ;D


    Ob ich das gut gemacht habe, wirste mir nach dem Testen schon noch sagen... :gap


    Da auch diese Funktion möglichst vollautomatisch, zumindest aber größtmöglich 'Intelligent' agieren soll, war dass integrieren im Endeffekt nämlich doch nicht so einfach, wie ich das im ersten Moment geplant hatte... 8)


    Naja, Du wirst schon noch schimpfen, wenn ich da Bockmist gebaut habe... :gap
    ;D

    Zitat

    Original von Asmussen
    Moin,
    ich hab meinen Skin jetzt mal eingestellt, - mit ASU Einbindung- kannst ihn ja mit in deine Liste aufnehmen.


    Ein GP4 Skin? Sorry, aber für GP4 gibt es keine Liste, weil sie dort nicht nicht notwendig ist...
    ... 'ASU' läßt sich unter GP4 nämlich ohne spezielle Menüanpassung nutzen, die ist nur für Gopal 3 notwendig, damit 'ASU' das Menü des Skins nicht zerschießen muss...
    (Oder hab ich in Bezug auf 4.5 doch etwas verpaßt?) ?(


    Oder meinste einen GoPal 3 Skin mit Menü-Anpassung für 'ASU'? Dann hab ich den leider eben nicht gefunden.


    Im letzteren Fall gib mal bitte den Link, wenns ein GoPal 3 Skin ist.

    Zitat

    Original von Techi
    Moin moin,


    Du hast aber schon gesehen, dass der ASU-Thread zZt 61 (!) Seiten mit 901 Beiträgen hat?!
    Auch die "Suche" nach ASU und PoiWarner führt mich leider nur direkt auf Seite 1 dieses Threads (oder bedien ich die Suche falsch?) :-(


    Die sind aber nicht alle wichtig... ;)


    Arbeite dich in Ruhe bei einem Glas Bier o.ä. erst einmal nur duch die Anleitung und F-A-Q.
    Sobald Du meinst das Du soweit bist, benutze den Threadeinsprung der Aktuellen Version, von der Versionshistory aus!
    Denn in der Regel sind die Beiträge zu den Vorgängerversionen nämlich gar nicht mehr relevant... ;)
    Ergo: mit diesem Einsprung den ich in der Versionshistory immer mit anbiete (und NEU, nun auch am Ende der Anleitung, direkt über dem Downloadlinks!), kommst Du gleich zum ersten Beitrag, der sich ausschließlich mit der aktuellen Version von 'ASU' beschäftigt und das dürften dann massig weniger sein... :]
    Alles andere dann ggf. und erst bei Bedarf, später vielleicht mal... ;)


    Zitat

    Original von Techi
    Ich hab nach lesen der ersten Seiten schon verstanden, dass ich alles was nicht von ASU standardmässig gesichert wird in einem neu zu erstellenden Ordner "ASU Flash Disk" unter Verwendung der Originalordnerstruktur rein legen muss.


    Aber Achtung, auf keinen Fall solche Dinge dort ablegen, welche sowieso durch eine "CAB-Installation" der nummerierten Installationsordner auf der SD-Karte automatisch installiert werden, bei einer Neuinstallation...
    In erster Linie gehören da Einstellungsdateien oder speziell eigenmanipulierte Dateien rein, wenn man also eigene Manipulationen(Icons, Menü, Skin etc...) benutzt, welche NICHT automatisch installiert werden.


    Zitat

    Original von Techi
    Jetzt weiss ich aber zB nicht ob ausser dem Ordner
    "\My Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition" noch andere Dinge für das funktionieren vom POIWarner gesichert werden müssen?
    Oder wars das schon? Dasselbe dann für die Zusatzprogramme (meist in die Ordner ...navigation und ...programme?



    Für Poi-Warner ja, das reicht, wenn ich mich recht erinnere...


    ABER VORSICHT, auf keinen Fall die kompletten Ordner "Navigation" oder "Programme" da reinlegen! Das wäre blödsinn, da das meiste dort sich ja schon von alleine, durch die CAB-Dateien der Schnellinstallations SD-Karte installiert!!!
    Nur die dort liegenden einzelnen von Dir "Nachmanipulierten Dateien" (Falls Du solche überhaupt benutzt), gehören da rein!


    Auf einem Standard GoPal mit einem fertigem Austausch-Skin aus diesem Forum, ist die "ASU Flash Disk" meist nicht einmal nötig...
    ... Die einzig mir bei Dir derzeit bekannte Ausnahme (Was ich so auf die Schnelle rauslesen konnte), ist lediglich der Poi-Warner...

    Zitat

    Original von gl-sign
    Hi BigBug :)
    finde deinen Vorschlag b) gar nicht so übel [bin aber ich auch alleiniger Benutzer des Navis]
    Erst vor kurzem hat sich meine "alte" SD-Karte verabschiedet (und somit auch die ASU-Sicherungsdateien :-D) ) und ich musste alles neu aufsetzen - deshalb jetzt hab ich immer eine Ersatz SD-Karte dabei.
    Wenn dann die Sicherungsdateien auf MFD wäre, könnte man beim Neuaufsetzen bei entsprechender Auswahlmöglichkeit direkt von der MDF zurückgespielt werden. Von daher würde ich den Vorschlag von Jamboo mit deiner Option b) zustimmen.;D



    Auch das habe ich zur Kenntnis genommen und werde mir Mal Gedanken darüber machen, wie man das möglichst 'effektiv' (ergo: größt möglicher automatischer nutzen, aber dennoch nicht so störend) umsetzen könnte... ;)

    Zitat

    Original von gl-sign
    [...] für einen von dir gewünschten <ausführlichen Fehlerbericht> bleibt einem leider nicht immer die Zeit. Zumal ich, wenn ich auf Montage bin, nicht immer das Glück habe ein Hotel mit WLAN zu finden. Und am Weekend...naja meistens ist man mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt ;D


    Ansonsten hätte ich schon Interese dran, Beta-Tester zu werden, zumal ich eine Fernbedienung nutze und froh bin sie zu haben:] [und sie bei mir auch noch tadellos funzt...:D ]


    Nunja, ich erwarte keine 40-seitige Abhandlung... :gap


    ... Ich möchte nur in sofern die Informationen zur Verfügung gestellt bekommen, dass ich...


    a) Genau weis was gemeint ist/was da ggf. falsch passiert. Ergo so geschrieben, das ich es auch verstehe, auch dann wenn ich es nicht erlebt oder gesehen habe.


    b) Das man mir erklären kann, mit welcher Vorgehens-/Bedienweise (Step-by-Step) man an diesen Punkt kommt, damit ich weiß, wie ich den Fehler ggf. selbst auch reproduzieren kann, zumindest aber genau erkennen kann, in welchem der Skripte ich den Fehler suchen muss...


    Wer sich vernüftig und genau genug ausdrückt, packt sowas in 2-4 kleine Sätze.... ;)


    P.S.: Du hast Post.... :P ;D