Beiträge von BigBugHmb

    ...und wenn wirklich noch alles läuft, dann kann ich mich ja wieder entspannen. ;-)
    Werde dann jetzt euren rat befolgen und mich nicht mehr per handy einloggen.
    Und sollte ich mich verspäten, hatte ich probleme bei der einreise. So dunkel wie ich hier schon nach einer woche geworden bin, fehlt etwas die ähnlichkeit zum foto in paß... lol
    Aber keine angst, notfalls bitte ich um Asyl.

    Zitat

    Original von Juppheida
    Hallo BigBug,


    ich kann mich da Manni voll und ganz anschließen, ich habe jetzt selber GP4.52 im Test und muss feststellen, daß das Routing deutlich schlechter funktioniert als unter 3.1. Ich werde deshalb sicher noch länger damit fahren. Deshalb auch meine Bitte nach einem Update für GP3, speziell im Hinblick darauf, das ich dann (hoffentlich) den PoiObserver nicht mehr händisch wiederbeleben muss.


    Habe ich zur Kenntnis genommen, auch wenn gerade Mal zwei Meldungen, für die Arbeit die mir da bevorsteht doch etwas 'dünn' erscheinen. :)


    Aber keine Panik. Ich fliege jetzt erst einmal heute Abend in den Urlaub, bin erst spät Abends am 27.9. zurück und eine Entscheidung treffe ich erst NACH meinem Urlaub, natürlich je nach dem welche 'Feedbacks' dazu, hier bis dahin aufgelaufen sind.
    Bis dahin habt ihr also Zeit, mich in diesem Thread davon zu überzeugen, das sich die Arbeit lohnt... :gap


    ;D


    In diesem Sinne, bleibt gesund, haltet diesen Thread mit euren 'Feedbacks' am Leben :D , dann wird das schon... ;)


    Supi! Dann ist dieser Punkt der neuen Version ja scheinbar auch geglückt... (Sofern sich nicht doch noch jemand ein anders Tool oder Skin installiert, welches sich auf Systemebene in den Focus einmischt...) :gap


    ===================


    So, dies ist nun die definitiv letzte Meldung von mir vor dem Abflug heute Abend.


    Natürlich freue ich mich auch weiterhin über 'Feedpacks' und ich fände es schön, in 14 Tagen möglichst viele gepostete 'Feedbacks' durch sehen zu können.


    In diesem Sinne, bleibt gesund, haltet diesen Thread am Leben ;) und bitte helft ggf. den Benutzern von 'ASU', die Probleme haben, in der Zeit wo ich nicht da bin (bis 27.9.).

    Mich würde an dieser Stelle einmal interessieren, ob es noch Benutzer gibt, die sich (nach meinem Urlaub!) für eine Umsetzung der gestern von mir veröffentlichten v2.0.5 für GoPal *4*, auf GoPal *3* gibt...


    Die Umsetzung auf GoPal *3* ist leider, aufgrund massiver Änderungen, nicht so trivial und daher etwas zeitaufwendig, so dass ich dies nur dann in Erwägung ziehe, wenn überhaupt noch ausreichend und ernsthaftes Interesse an 'ASU' unter Gopal *3* besteht!


    Was alles geändert wurde, könnt ihr in der -> Versionshistory im GoPal *4* Forum gerne nachlesen...


    Ihr habt bis zum Ende meines Urlaubs (27.09.) Zeit, eure Meinungen dazu hier in diesem Thread dazu zu posten. Dann werde ich eure Posts für mich auswerten, ob sich eine Umsetzung überhaupt noch lohnt und ggf. danach zur Verfügung stellen.


    BigBug


    Ohh.... Ich sehe gerade... Dies war erst dein zweiter Beitrag (der erste gleich eine Hilfestellung und dieser Zweite ein Dank!).
    Sieht so aus, als hätten wir da eine echte neue Bereicherung in diesem Forum zu begrüßen.


    In diesem Sinne "Herzlich Willkommen"!

    Danke für die bisherigen Rückmeldungen, scheint ja fast so, als wenn ich meinen Urlaub nun doch entspannt genießen könnte... :] 8) : drink
    Hoffen wir also, dass sich nicht doch noch ein Problemgerät bemerkbar macht...


    Nach dem Urlaub und falls noch Interesse daran besteht (...gibt es noch ernsthafte GoPal *3* Nutzer?), mache ich mich dann ggf. an die Umsetzung der GoPal *3* Version...
    (Beachtet dazu bitte meine Nachfrage/Aufruf im GoPal *3* Forum (-> Hier!) und posted bei Interesse dann ggf. dort eure Meinung!)


    EDIT:
    Achja, den mutigen Backup-Test von Manni, sehr schön auch in seinem Video zu sehen (-> Video) dürft ihr natürlich auch gerne einmal durchspielen...
    ..Dazu muss 'ASU' und die Backup-Funktion(!), aktiviert sein. Danach könnt ihr dann den "ASU Saves" Ordner auf der SD-Karte löschen (das simuliert eine defekte SD-Karte bzw. aus einem anderem Grund fehlende Sicherungsdateien) und dann das Navi danach rebooten und schauen was passiert... :] ;)



    ...und ich hoffe natürlich auf noch viele weitere Rückmeldungen zum Funktionieren oder zu Problemen mit 'ASU'!.. ;)

    Zitat

    Original von u_v_m
    Hab mal eben nur die 1.7.5 entfernt ( deinstalliert ) und deine neue Version raufgebügelt ohne die Backupfiles zu löschen. Mal sehen was passiert. Wollte mir mal die Schnellinstallation sparen. Danke erst mal für deine Arbeit. Mfg


    Aber nicht vergessen....


    ...uns interessiert brennend, was denn nun "passiert" ist!!! :gap ;)

    Zitat

    Original von Manni 123
    Hallo BigBug


    Das geht ja heute hier schlag auf schlag, erst Navirunner mit sein neuen V2.1 und nun du mit ASU 2.0.5 habe ich natürlich gleich drauf getan und getestet so weit es in der kurzen Zeit möglich ich.


    Warum hab ich nur gewußt, dass Du wieder der Erste bist, der sich das Tool 'abgreift', installiert, testet und ein Feedback dazu schreibt? :D ;)


    Du bist und bleibst mein 'mutiger Held'... ;)


    Ich danke Dir...!


    ;D

    Zitat

    Original von Hepe



    BigBuG, jetzt weiß ich warum es bei mir nicht gelappt hat die beiden Dateien mit ASU zu sichern.
    Danke für die Nachhilfeminute : drink ;D


    Na dann hoffe ich, dass Du nun 'Fit' genug bist, um mich im 'ASU'-Thread zu vertreten, solange ich im Urlaub bin... :D


    P.S.: v2.0.5 ist da!

    :hexhex



    Bin im U-R-L-A-U-B (Ohne Comp/Navi und Internet) vom 13.9.08 - 27.9.08! Bis dahin helfen euch (hoffentlich!?) die 'ASU'-Spezies bei Fragen aus.


    Änderungen siehe -> Versionshistory (2. Beitrag)


    Die Anleitung lesen vor dem posten von 'Fragen'! -> Anleitung (1. Beitrag)


    ...und natürlich auch die FAQ beachten bevor etwas 'gefragt' wird! -> FAQ (3. Beitrag)


    Um Feedback zur neuen Version wird gebeten!
    Bitte mit entsprechenden Gerätedetails, damit das ganze auch 'auswertbar' ist!


    Welche Infos werden in 'Problemfällen' benötigt? -> DIESE!

    Zitat

    Original von Hepe


    Genau aus diesem Grund habe ich ein Button gemacht damit man nach einem Hardreset oder Neuinstallation, die beiden Dateien nicht per Hand wieder in das Windowsverzeichnis kopieren muß ;D



    tztztz...


    Mit einem kleinen "Kniff", ist das gar nicht notwendig...


    Nachdem die Dateien einmalig ins Windows Verzeichnis kopiert wurden, dort (ebenfalls einmalig) in den "Eigenschaften" der beiden Dateien, das 'Häckchen' für "System" entfernen...


    ... und danach mit 'ASU' neue Sicherungsdateien anlegen lassen...


    Fertig, das wars!


    Von da an braucht man sich nie wieder manuell um diese Dinger kümmern, auch nicht halbmanuell, mit noch mehr Buttons... :gap ;D


    EDIT:
    Zumindest mit der v2.0.4 RC hab ich das selbst gerade durchgespielt, die derzeit öffentliche v1.7.5 FINAL sollte sich in diesem Punkt aber nicht anders verhalten...



    Scherzkeks... :D


    Du hast ja auch ein '4410' und somit das zuverlässigste Modell... ;)


    Das (berechtigte) "Gejammer" kommt aber aus der 4425er Ecke und diese Käufer kann ich sehr wohl auch verstehen... :(