Beiträge von BigBugHmb


    Das kannst Du sehen, indem Du die "ASUinit.zip" (welche mit DEINER ASU Version angelegt worden sein muss [bei meiner 2.1.0 hab ich ja schon etwas geändert]) und du mal guckst ob dort alles drinne ist... also auch der zweig unter \0\...


    Die MortScript info war richtig wichtig... wollte schon mein ganzes ASU wieder zerlegen, weils mit der BETA nicht ging... uff....
    Teste ich hier nur noch gegen (aber frühestens morgen) und pack ich dann mit rein... in die 2.1.1 BETA zum Testen


    Aktuelle Koord456.exe macht auch keine Probleme hoffe ich... ;-)


    Danke fürs Testen. Manni!


    P.S.: Eine "verschmolzene" Version für alle 4er GoPal Versionen wird es aber warscheinlich nicht geben! Der Aufwand dazu stände in keinem Verhältnis zum nutzen, zumal es den Scriptablauf bei allen versionen dann weiter verzögern würde.


    Ergo wird die v2.0.5 Eine FINAL bleiben für GoPal Versionen bis 4.5(?) und die nächste FINAL werde ich dann evtl. (derzeitiger Gedankengang bei mir) evtl 3.0.5 nennen und wird für GoPal ab 4.6 sein...


    ..ich hoffe das ist OK so... !?


    Zu 1)
    Was heist "OHNE PROBLEME"? Bedeutet das nur "Es gab Keine Fehlermeldungen" oder bedeutet das auch, dass der Zweig hinter "...\Navigation\0\..." tatsächlich auch in der ASU Sicherung mit drinne war??? ?(


    Zu 2)
    ist ok, das sollte ich in der 2.1.0 BETA schon hinbekommen haben. ;)


    Zu 3)
    Uhhhh.. das könnte es sein... hab tatsächlich die Beta zum testen genommen... *schluck* Geile info! Danke...


    BigBug

    Danke für euren Zuspruch, dass hilft weiter!
    Der geht auf euch! -> : drink


    Btw... 8) :gap


    Ich hab da mal ein paar Fragen...: :whatever


    1)
    Bis zu welcher GP Version läuft ASU v2.0.5 ohne Änderungen? Bis 4.1, 4.5 oder 4.6?


    2)
    Die "EXE" die ab GP 4.7(?) für die Fernbedienung zuständig ist, heißt jetzt nicht mehr "gnsx10ctrl.exe", sondern "GnsFmTSrvc.exe".


    Richtig???


    3)
    Der Speicherort: "My Flash Disk\Settings\Navigation\..." wurde geändert in: "My Flash Disk\Settings\0\Navigation\..."


    Richtig???


    4)
    Welche anderen Speicherorte haben sich geändert??


    5)
    Welche ggf. NEUEN Speicherorte gibt es?



    Danke für eure Antworten...


    P.S.: Die Fragen 4 & 5 richten sich auch auf den für GP4.7 zur Verfügung gestellten Navirunner Skin!

    Moin moin rohoel! *knuddel*
    Vermisse euch wahnsinnig, schon schade um den ganzen Spaß den wir hier hatten... :(


    Ist echt in den letzten Monaten wie verhext bei mir, ständig werden einem wieder neue Steine in den Weg geschmissen und am liebsten immer dann, wenn man selbst gerade denkt, JETZT hast es gleich und dann kannste wieder loslegen.... :-D)


    Bin gespannt ob ich wirklich noch einmal wieder zu Ruhe komme in meinem Leben.. :gap
    Na wird schon, Unkraut vergeht halt nie...


    mfg BigBug


    Keine Sorge Manni123, Du hast mein absolutes OK! Gerade auch, weil ich aus dem Streß derzeit scheinbar gar nicht mehr raus komme und somit auch nicht weiß, wann ich mich wieder so intensiv mit meinem Navi beschäftigen kann... :-D)


    Ich habe gestern zwar auch versuche mit einer Umsetzung auf GP 4.7 gemacht, dann aber festgestellt, dass dies gar nicht so trivial zu sein scheint, da sich nicht nur die Speicherorte an sich geändert haben, sondern scheinbar auch noch welche dazu gekommen sind, die berücksichtigt werden müssten und ich diese derzeit aber noch nicht alle kenne (weil ich mich halt derzeit nicht so intensiv damit beschäftigen kann.)


    Die Umbennenungen der Fernbedienungs "EXE" in den Scripten, war da noch das kleinste Problem. ;)


    Wenn Du eine Auflistung der Änderungen (Changelog) für mich hättest, könnte ich mich evtl. leichter reinarbeiten...


    Gruß (an ALLE! Ich vermisse euch!)
    BigBug


    P.S.: Gibts da eigentlich Probleme mit den Scripten bei Verwendung der neusten "Mortscript"??? Ich hatte da nämlich Probleme mit... :-D)


    Danke für deine aufmunternden Worte "santatom", die kommen derzeit besser an, als Du es dir vorstellen kannst... :)


    Diesbezüglich und an dieser Stelle auch an alle ein großes "SORRY" dafür, dass ich mich in den letzten Wochen arg "dünne" gemacht habe, dass hat nichts mit euch zu tun!


    Leider habe ich auf Grund einiger Vorfälle und in Verbindung mit der Tatsache, dass ich viel zu viele Dinge gleichzeitig versucht habe zu erledigen, Mitte/Ende Oktober meinen ersten aber dafür extrem heftigen, "Burnout" erleben müssen. :(


    Ich bin jetzt gerade dabei, alles liegen gebliebene langsam wieder aufzuarbeiten, auch in der Hinsicht, dass ich mich von unnötigen Aufgaben restlos trennen werde/getrennt habe.
    Keine Angst, 'ASU' gehört nicht dazu! Im Gegenteil, die Arbeit mit euch und 'ASU' hat mich eigentlich immer sehr "entspannt" ;) (Vielleicht hat mir das auch nur zu sehr gefehlt?) ;D


    Bitte also etwas Geduld, ich komme bestimmt zurück!... 8)


    Ein großer Dank an "Manni 123" dafür, dass Du den "ASU" Benutzern in meiner "Ausfallzeit" mit Rat und Tat beiseite stehst! (Das weiß ich wirklich zu schätzen!)


    D-A-N-K-E dafür!!!



    BTW:


    kdh.berlin
    Danke für den Schrecken... :P Ich musste nämlich erst einmal auf Navirunners Post zurück scrollen, um dann zu sehen was gemeint war... ggrrr... ;)


    andy.81
    Ich hoffe die Antwort von "Manni123" war ausreichend, ansonsten hilft auch die Anleitung weiter, in welcher der zweite "Reboot" und der notwendige Grund dafür, explizit Erwähnung findet. ;)


    Exodus
    Die beiden 'ASU'-Verknüpfungen und die ResInfo-Verknüpfung werden von 'ASU' nach einem HARDreset, explizit wieder angelegt, eben weil (wie ja "Manni 123" auch schon schrieb) nach einem HARDreset ALLES(!) Windows betreffend gelöscht, bzw. auf den Stand einer Neuinstallation zurückgesetzt wird.


    Wenn es Dir aber nur um ein Umbenennen dieser drei Verküpfungen geht, kannst Du das Skript "BB_WatchRun.mscr" in den Zeilen 126-128 entsprechend für dich anpassen.


    ALLE anderen Verknüpfungen stellt Windows wegen des HARDresets und des somit zurücksetzens von Windows, auf den Stand einer Neuinstallation, leider selbst wieder her...



    P.S.:
    Vielen Dank an alle die ein Feedback zur aktuellen 'ASU' Version geposted haben!


    Was mir allerdings noch fehlt sind Rückmeldungen, welche gezielt auch die "Fernbedienung" betreffen!
    Wer hat schon versucht, 'ASU' mit der Fernbedienung zu bedienen und gab es dabei Probleme oder lief/läuft dabei auch alles problemlos und fehlerfrei?
    Denn das war ja der gravierendste und umfangreichste "Umbau" in der aktuellen Version... ;)

    Zitat

    Original von Manni 123
    Gutem Morgen BigBug


    Keine Fehler auch bis jetzt noch nicht mit dem brandneuen IMO noch Testversion Navirunner Skin V 6.5 für GP4.1.


    Moin moin! ;)


    Mensch, sogar schon ein Feedback im Zusammenspiel mit einem "Beta-Skin"... Das is ja goil...! :D


    Jo, das ist "unser Manni"...! :gap ;D


    Uih.... V6.5 für GP4.1 ist in Arbeit?...FREU!!!! Hatte ich noch gar nicht mitbekommen.. (Ich tanze derzeit wohl schon wieder auf zuvielen "Partys"...) :gap

    Nun denn.... wenn sich in der folgenden Woche in der GP4 Ecke tatsächlich niemand mehr meldet, der Probleme/Fehler mit der v2.0.5 hat, dann wird es wohl wirklich langsam Zeit für mich, sich an die GP3 Version zu machen.... :gap


    P.S.: Okok..... hab ja schon angefangen, ca. 75% ist auch schon fertig.... ABER...
    ...leider ist genau der restliche 25% Teil, der "nicht so triviale Teil" der Umsetzung... ;D


    Tja, wenn Du so damit zufreden bist, werde ich dich nicht davon abhalten... :gap


    Das es dauert ist klar, da von deinen 2304 Dateien IMO mindestens 2250 überflüssig sind in der "ASU Flash Disk"... 8) ;D


    Du hast bitte WAAAAAS???? :achdufresse


    Verstehe ich das richtig? Du hast deine K-O-M-P-L-E-T-T-E "My Flash Disk" in die "ASU Flash Disk" gelegt???


    Du weißt aber, das die "ASU Flash Disk" eigentlich ja nicht dafür gedacht ist, oder? :gap 8)
    Und Du kannst eine komplette Neuinstallation inkl.(!) 'ASU' und deine Einstellungen, sogar auf unter 2 Min. drücken (und OHNE Requester wg. benuzter Dateien), wenn Du 'ASU' so benutzt, wie es eigentlich angedacht ist... :P ;)
    EDIT:
    Was meinst Du mit "aufspielen nach einem Neustart"? Damit meinst Du Hardreset oder/und die Aktivierung von 'ASU', ergo also sogar OHNE echte Neuinstallation??? Und da wartest Du jedesmal 4 Minuten??? Ne also, das zurückschreiben an der Stelle dauert bei mir nur SEKUNDEN! (tippe mal auf 5-7 Sekunden) 4 Minuten Warten ist ja Horror.... :gap 8)


    Nunja, aber wenns funktioniert und Du so zufrieden damit bist, was solls, aber 4 Minuten und 4 Requester, wäre mir zu nervig und VIIIEEEEL zu langsam... :D

    Zitat

    Original von rohoel


    wirst du auch lange nach suchen können!


    1. nutze ich keine FB und
    2. habe ich sunnysoft und das funktioniert bei mir stressfrei. ;)


    Naja, 1) ist ja nicht wirklich ein Grund, 'ASU' funktioniert schließlich ohne Einschränkungen, auch ohne eine Fernbedienung... ;)


    ...und 2) ist ja eigentlich nicht wirklich zu vergleichen, ist ja theoretisch ein anderes Anwendungsgebiet.
    Aber deswegen nach jedem Hardreset nen Backup-Manager anschmeißen zu müssen(?) oder andere manuellen Schritte einleiten zu müssen, wäre mir persönlich viel zu aufwändig und zeitintensiv. :P


    Zumal, wie man mir sagte, eine vollständige Neuinstallation (mit 'ASU' ergo allen Einstellungen) soll wohl auf den meisten Geräten 3-4 mal schneller gehen (bei mir ziemlich genau 1 Min & 35 Sek.), als der Backup-Manager zum Zurückschreiben benötigen soll. (7-10Min???)


    Oder hat sich da in neuen Versionen schon etwas getan und der macht das jetzt auch so schnell und automatisch?


    Aber wie auch immer, trotzdem natürlich jedem das Seine... (und mir das Beste) ;D : drink ;)

    Zitat

    Original von Manni 123
    Hi BigBug


    Dann hast Du doch die passende Palme für deine Hängematte gefunden . :D


    Gruß Manni


    Jawohl...! :gap ;)


    Und wenn sich hier tatsächlich niemand mehr wg. "Probleme" mit der 'ASU' v2.05 unter GP4 meldet, dann schmeiß ich die nächsten Tage wieder GP3 aufs Navi, um diese Version für GP3 umzusetzen.
    (Die Resonanz im GP3 Forum war doch etwas "überwältigend"...) 8) ;)


    ... Dachte ich fast GP3 wäre wohl tod, so sieht es nun doch nach Arbeit für mich aus... 8) :gap


    ..mit dem Feedback (GP4 überholt?) hab ich nun doch nicht gerechnet, damit habt ihr euch wirklich eine "Umsetzung verdient" :achdufresse
    (gebt mir bitte ein paar Tage Zeit, ist wirklich nicht so trivial...) :(


    btw "rohoel"... Andere kritisieren... aber welche "Nummer" hast denn DU??? : drink
    (Ich kann da irgendwie nirgendwo eine "Meldung" von Dir erkennen...) :P
    ;D