Beiträge von winterzeit

    Habe mir vor Wochen das Becker 7934 zugelegt (brauche es nur gelegentlich). Habe es jetzt wieder einmal zum testen und herumspielen genutzt.
    Nach dem Kauf habe ich auf Stand 1.3.2 aktualisiert und die 1GB Speicherkarte gesichert und dann auf eine 2 GB überspielt um noch Platz für Mp3 und Bilder zu haben.
    Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich nach Postleitzahlen suche, zeigt es mir nicht mehr die oder den Ort an der dazu gehört (zB. PLZ 97616) Wenn ich dann eine Straße anwähle, zeigt er auch den dazugehörigen Ort an. Ich dachte als ich das Gerät nach dem Kauf ausprobiert habe, hat es mir eine Auswahl mit den Orten gegeben hat die zur PLZ passen.
    Kann dies mal jemand ausprobieren?
    Im Voraus besten Dank.


    lg.
    winterzeit

    Hallo Leute,
    habe keinen passenden Thema gefunden, deshalb schreibe ich hier.
    Habe schon einiges über das Becker gelesen, doch von der Installation von neuen POI`S oder den festen Blitzern habe ich bisher noch nicht viel gelesen und stelle deshalb folgende Fragen.


    1. Welche Software bzw. Programm läuft auf einem nicht modifizierten Becker 7934 mit Software 2.6.16 Version?


    2. Wie wird er installiert bzw. in welchen Ordner wird er kopiert?


    3. Laufen alle kostenlos heruntergeladene POI`s darauf und wo müssen die hin?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung gesammelt!!


    lg.
    winterzeit

    Zitat

    Original von Ommi
    KRK 51500


    becker hat keinen auslieferungsfehler begangen..... original auslieferungszustand ist bei mir wie bei allen anderen auch nur die DVD 1.3 und die 1 GB SD Karte mit dem D Modul der alten Version. Das ich V2.0 trotzdem habe ist ja trotzdem nicht unmöglich, nur hat nix mit dem bei Saturn gekauften Navi zu tun.


    Die Frage was ist aktueller ist ja wohl nun geklärt!!!
    Hättest du ja gleich schreiben können.
    lg.
    winterzeit

    Soll das heißen, du hast wirklich aktuelleres Kartenmaterial als alle anderen die hier gepostet haben ?
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine 1 GB Speicherkarte wie alle anderen auch und die ältere Software drauf gehabt.
    Die DVD ist 2.0. mit aktuellem Kartenmaterial
    Wenn ja hast du Glück gehabt, ist sicher dann ein Auslieferungsfehler seitens Becker.


    wenn Deine Karte in Kroatien den Ort Krk kennt, hättest Du Karten von IV/2006 so habe ich hier im Forum gelesen. Kannst dies ja mal testen und melden.
    Wo hast du denn deins gekauft, war der 2.0 Aufkleber auf der Geräteschachtel?
    lg.
    winterzeit


    Wenn ich hier alles richtig verfolgt habe,
    kannst du eigentlich nicht 2.0 haben!
    Die Karten sollen beim Becker 7934 Q4/2005 sein wenn ich mich nicht täusche
    lg.
    winterzeit

    Wie läuft das Update den genau ab beim Becker. Habe in der Bedienungsanleitung nichts gesehen.
    Steht ein Hinweis auf der DVD oder wo ist es den beschrieben?


    Kann man einen Blitzerwarner installieren, wenn ja welcher ist am besten und wo gibt es eine Anleitung dafür?


    Ein Update auf MN 6.52.
    Wo bekomme ich die Software günstig her?
    Ist dann auch neues Kartenmaterial dabei?
    Wie installiere ich dies.


    Hat dies schon jemand gemacht ?


    Ich denke dies interessiert bestimmt viele hier!


    lg.
    winterzeit

    Hallo Leute,
    habe mir gestern das 7934 bei Saturn mitgenommen, da gesagt wurde es sei aktuelles Kartenmaterial. Da ich jetzt im Forum erfahre das dies schon zwei Jahre alt ist, überlege ich mir ob ich es zurück gebe.


    Wie aktuell die Software ist weis ich nicht. Wie kann ich das feststellen und welche Software auf meinem Rechner benötige ich. Bei Becker kann man auf 1.3.1 bzw. 1.3.2 updaten Doch wie gesagt wie sehe ich was drauf ist?


    lg.
    winterzeit

    Klar ist es schwer, wenn man noch kein Navi wie ich hat, deshalb fragt man ja vielleicht auch manche Sachen doppelt und versteht die Zusammenhänge nicht gleich (kann die Tipps ja nicht ausprobieren)
    Zu dem Thema Mp3 und ähnlichem: Für mich wäre es nur eine Zusatzfunktion die ich vielleicht später ausprobieren würde. Im Moment zählt nur, für ca. 200 Euro ein wirklich vernünftiges Navi zu kaufen. Habe mich auf das Navigon 2100 eingeschossen, da es im Test als Sieger abgeschlossen hat. Das GP-43 sehe ich als kostengünstige "Alternative" an, wenn es taugt. Dies alles wollte ich hier im Forum erfahren.


    lg.
    winterzeit


    Ja ich habe ähnliche Fragen hier schon gestellt, konnte mir aber noch kein klares Bild machen. Habe die Beiträge auch schon vor der " nochmaligen Fragestellung" durchgelesen. Sollte ja auch eine Zusammenfassung vom Navigon 2100 sein.


    Ich hatte auch nicht geschrieben, dass mir jemand zum Pearl geraten hat. Wollte doch nur die Meinung von mehreren Benutzern erfragen.


    Zu Punkt 8: So klar scheint mir das nicht zu sein, denn bei einem gehts, beim Anderen nicht. Weis nicht was ich davon halten soll. (Habe auch zu diesem Thema einiges gelesen.


    Ich wünsche allen ein guten Start ins Neue Jahr


    winterzeit

    Hallo,
    würde gerne noch mal eine Zusammenfassung vom Thema haben, möchte mir auch ein Navi zulegen (überwiegend Deutschland) und bin mir noch nicht sicher. Es sollte mich ohne Irreführungen ans Ziel bringen. Ausstattung Preis-Leistung-200 Euro


    Was haltet Ihr vom Navigon 2100 oder vom Pear-NavGear Streetmate GP-43 als günstigere Variante? ( was habt Ihr darüber schon gelesen, erfahren oder selbst erlebt mit dem Navi erlebt ,geht die Tendenz auf 4.3 Zoll Bildschirm ?)
    in Bezug auf


    1. Kartenmaterial


    2. Software


    3.Routenführung


    4.Bedienung


    5. Blitzerwarung und Gefahrenstellen (beim 2100 brauche ich ja noch den POI-Warner dazu, wenn ich andere POI`s installieren möchte)


    6.Wie seid Ihr speziell mit dem 2100 oder dem GP-43 zufrieden und würdet Ihr dieses noch mal kaufen. Welche Alternativen gibt es (200Euro)?


    7. Was haltet Ihr von Reality View, und TTS?


    8.Wenn ich im Forum richtig gelesen habe , kann ich das Navi auch als PDA einsetzen, wenn ich zB. Desktopfree 4 All draufspiele (Wenn dies überhaupt funktioniert)
    Dann könnte ich Mp3`s , Bilder und Videos anschauen, ist dies richtig.
    Konnte es aus dem Forum nicht klar herauslesen.
    Wenn Ja, kann jemand den Link dazuschreiben bei dem dies richtig erklärt wird (wird ja viel hier davon geschrieben)?


    9. Fazit ?


    Seht es als Zusammenfassung für alle Unentschlossenen und Ahnungslosen !!!



    Viele Fragen ich weis, Danke im Voraus für die Beantwortung.



    winterzeit

    Punkt 1 und Punkt 3 sind mir noch nicht ganz klar!


    1. Den PW brauche ich nicht, bekomme aber dann keine Blitzer und Gefahrenstellen und... angezeigt auf der Karte. Habe ich dies richtig verstanden?
    Die gesprochene Warung ist optional was heißt das, koste dies auch wieder Kohle?


    2. Kann ich POI`s auf den Rechner übertagen wenn kein PW drauf ist?


    3. Was genau bewirkt der POI-Warner eigentlich (nur damit die Blitzer und Gefahrenstellen aktuell sind?)


    4. Ist noch etwas zu beachten?


    winterzeit

    Vielen Dank für deine Antworten Zero511,
    Zu den POI´s habe ich noch Fragen.


    1. Den POI- Warner benötige ich doch nur für Blitzer und Gefahrenstellen oder? Für Sehenswürdigkeiten und Tankstellen und........ brauche ich dies nicht richtig?


    2. Mit zum Beispiel Navigon Fresh lade ich die Daten aufs Navi (geht doch automatisch dann an die richtige Stelle oder?


    3. Speichere ich die POI`s erst auf den Rechner, und übertrage ich Sie dann aufs Navi?


    4. Kann ich alle POI`s die ich im Internet finde aufs Navi laden (kompatibel) oder bekomme ich Probleme wenn manche dann doppelt oder dreifach drauf sind? (von verschiedenen Quellen)


    winterzeit