Beiträge von majo76

    Komme ebenfalls aus dem Stuttgarter Raum und habe die Stabantenne von EBAY. Guter Empfang auf den Autobahnen beim Sender Radioton(TCM-Pro). Auf dem Land dauert es ein wenig bis er Empfang hat. Nachjustieren der Antenne bringt was. Ist jetzt wie ein Speer in Fahrtrichung geknickt.


    Diese serienmäßige Wurfantenne ist eine Zumutung. Lieber verzichte ich auf 100%TCM Empfang und hab ein augeräumtes Cockpit - bin aber auch eher der Hobby-navigierer der das Teil nicht täglich nutzt.


    Ausprobieren und schauen ob sie für die eigenen Zwecke taugt ! Ich bin zufrieden.

    Hallo!


    Das hatte mich sowieso gewundert das beim GOPAL ASSISTANT rechts nur Kartendaten GPS-Spuren, Somderziele und Software.
    Hab das ganze jetzt nochmal installiert und "Daten ind die Bibliothek durchgeführt".


    Jetzt hab ich auch einen Menüpunkt "Spracherkennung"


    Wieso das ganze nicht von Anfang an drauf war ....


    Na Hauptsache es funktioniert jetzt.

    Hallo!


    Hab das 96410 seit 2 Wochen - bin eigentlich auch recht zufrieden, aber:


    Nach Drücken des P1 Knopfes an der Unterseite zur Aktivierung der Sprachsteuerung passiert ausser einem Klick-geräusch gar nichts. Dauerdrücken bringt auch nichts. Eine komplette Neuinstallation auf SD-Karte mit Neuinstall auf dem Gerät haben auch nichts gebracht.


    Mache ich was falsch oder ist da was defekt?

    Hallo,


    für mich als Wechsler von PDA (LOOX720 + TomTom) auf das Medion 96410 mal eine kurze Frage:


    Was bringt mir die Installation von Hand für Vorteile gegenüber der Installation mit dem GoPal Assi ?


    Und nebenbei, welche max Größe der SD Karten unterstützt das Gerät?


    Danke!


    EDIT: Thread mit den max Größen der SD Karten hab ich gefunden ...