Beiträge von nova.expres


    na klar, mann bin ich blöd. das ist die lösung

    buha,


    ich bin lkw fahrer, war seit gestern unterwegs und habe mir heute während der fahrt überlegt einen navi pfeil tauscher zu basteln. dank gopal 4.1 ist das ja nun endlich möglich. dann eben forum aufgemacht und sieh da, ein navipfleil tauscher.
    sehr gut gemacht! :tup hab ich mir schon wieder arbeit gespart. :)


    ich hatte schon im vorfeld 3d und 2d auto pfeil gesammelt, hier im forum und bei den freunden. dachte mir, es wäre vieleicht gut einen 2d und einen 3d tauscher zu basteln. so das man die pfeil getrennt von einander einstellen kan. dann hätte man die möglichkeit die bereits vorhanden 3d autos in das gopal 4 format zu wandeln. die gopal 4.1 png hat ja andere ausmasse als die vorhanden 3d auto pfeile. einfach die größe ändern sieht scheiße aus weil die autos dann ja logischer weiße gestreckt sind. was meinst du hanzam?

    Hallo Navirunner,


    du hast im ersten thread nun einen link gesetzt auf die Sprachansage der Uhrzeit von deinem skin 5.9


    diese funktioniert doch aber nicht mehr in der V6, weil der NWP button im neuen skin doch jetzt über koord funktioniert. und meine Uhrzeit.zip von V5.9 beinhaltet ja nur die gänderten moortscripte.


    und die version die ich hier im v6 forum gepostet hab beinhaltet ja eine geänderte pfskin, was bedeutet sie funktioniert auch nur so lange bis ein update von dir kommt. vieleicht nehme ich die besser wieder raus um verwirrung zu vermeiden

    Zitat

    Original von libero007


    Ok, dann geht das untere Fenster auf.


    Ist die Uhrzeitansage nur während der Navigation aktiv, ansonsten macht die Anzeige (NWP) doch Sinn... ?(


    der NWP button funktioniert natürlich nur wenn du auch eine route mit tour gen erstellt hast. näheres steht in der navirunner doku:
    http://forum.pocketnavigation.….php?attachmentid=1054924
    wenn man wie ich tourgen nicht nützt kann man sich überlegen den nwp button gegen die uhrzeit ansage auszutauschen.

    Zitat

    Original von libero007


    Wenn ich über die Ankunftszeit drücke dann öffnet sich bei mir die Kartenansicht mit dem Kreis mit den 4 gelben Pfeilen, oder ist das der NWP... ?( ?( ?(


    nicht über der ankunftszeit sondern direkt auf die ankunftszeit klicken

    Zitat

    Original von dEM0nsTAr


    Was ist der NWP-Button und was genau bewirkt deine Änderung?
    Wann wird welche Uhrzeit angesagt und welcher Button genau verschwindet? Der mit dem Mund?


    der next way point (NWP) button ist der unsichtbare button der unten in der menüleiste über der ankunftszeit liegt

    Zitat

    Original von JEWUWA
    Derzeit läuft bei mir der POI-Warner 3 auf dem GoPal4 mit Navirunner 6


    Gehe ich jetzt in das Standard Quick Menu und möchte unten links die Helligkeit auf Auto hell oder Nacht dunkel abändern, startet mir immer der POI-Warner.


    Deaktiviere ich den POI Warner kann ich diese Buttons zur Hellgkeitsänderung verwenden.


    hallo jewuwa,


    bei mir geht die quickmenu nachtabdunklung wie gewohnt. bei laufendem poi-warner und gopal 4.1 mit nr6


    Edit: olli war schneller.

    hallo navirunner,


    kann es sein das es nicht möglich ist über die skin einstellungen alle glass pois und meine restaurant pois gleichzeitig anzuzeigen?


    entweder ich habe nur
    meine restaurant pois im glass design oder
    nur die dosenpfand glass pois oder
    meine ganz und die dosenpfand pois abgeschnitten



    mfg


    edit: für alle denen es auch so geht, hier mal ne poi.pc mit der alle glass pois angezeigt werden. dosenpfand und meine
    einfach in \my flash disk\navigation\poi überschreiben

    vielen dank navirunner!


    mal wieder sehr gute arbeit! :respekt


    und sooo schnell! : drink : drink : drink


    mit gopal 4.1 und deinem skin hab ich jetzt endlich eine basis mit der ich nun stück für stück meinen navirunner-skin-mod vollenden kann.


    vielen dank für deine geleistete arbeit!

    Zitat

    Original von johnboyhameln
    Werde mein 4420 mal mit auf die cebit nehmen und mal nachfragen wo das update denn nun bleibt !


    ähm, ist diese Instant Fix II sache nicht beschränkt auf das 4425. das 4420 hat doch ein anderes gps modul?!

    wie würde es rechtlich aussehen wenn man bildchen in einem passwort geschützen zip-file bereitstellen würde. das passwort könnte man per pn an "freunde" weiter geben. dadurch wären die bilder nicht mehr öffentlich zugänglich. wäre das rechtlich ok?


    würde mich auch gern als pn beantworter zur verfügung stellen

    hallo,


    wenn du im quickmenü auf den navirunner button "Auto Hell" klickst, dann läuft ein skript ab welches sich automatisch durchklickt und die tag/nacht umschaltung auf automatisch stellt. du siehst kurz die tag nacht einstellungs seite, kannst hier aber nichts klicken. gopal 4 merkt sich deinen klick und wendet diesen in der kartenansicht nach ablauf des skripts an. das erklärt warum du anschließend in der ansicht mit dem runden icon bist.


    eigentlich sollte ein klick auf auto hell genügen um das navi dazu zu bringen automatisch zwischen nacht und tag ansicht zu wechseln. die jeweilige ansicht ist abhängig von der uhrzeit. wenn dieses nicht funktioniert, dan mal neu installieren.


    du schreibst das du frühmorgens weg fährst also ist das problem eventuell die uhrzeit. du kannst dein navi auch manuell auf tag ansicht einstellen.
    dazu: im Hauptmenü auf einstellungen (schraubenzieher symbol) dann auf darstellung und dann auf kartenfarben. hier kannst du manuel auf tag-design wechseln.


    mfg