Beiträge von kaschenke

    Hallo,


    es besteht (sowohl mit 4.0 als auch mit 4.1) ja die Möglichkeit, eine am Gerät erstellte Route zu speichern.


    Ich suche den Speicherort dieser Route(n) - hat jemand eine Ahnung, wo ich ihn finde - auf der Karte scheint die Route nicht gespeichert zu sein.


    Gruß
    kaschenke

    Also - ich denke, es sind jetzt alle Meinungen ausgetauscht. Meiner Meinung nach sollen die, die das Gerät oder die Software für untauglich halten die Rückgabe vornehmen.


    Ich - und ich glaube bzw. lese hier - und viele andere wollen hier einfach die Information haben, wann das Update zur Verfügung steht.
    Es ist mehr als müßig, hier jeweils zig Wortmeldungen (die keine weiteren sachlichen Informationen bringen ) lesen zu müssen.


    Es tut mir leid, die Liste mit meinem Beitrag auch noch zu erweitern, es ist allerdings mein erster zu diesem Thema und ich mag jetzt einfach nicht mehr.

    Ergebnis steht in den User-Tracks auf der Speicherkarte. Track wird direkt im gpx-Format aufgezeichnet. Du brauchst keinen Assistenten o.ä., gpx-Files kannst du direkt in Google Earth betrachten. Es gibt auch Software, um solche Tracks zu optimieren. Der ursprünglich aufgezeichnet Track liefert in GE die Route (eine Linie mit einem Start- und Endpunkt). Mit Optimierungssoftware kannst du alle tatsächlich aufgezeichneten Trackpoints (also jede Sekunde) anzeigen lassen.

    Ganz einfach, indem du die Dateien von der Karte kopierst (User-Tracks), da mittlerweile gpx-Files erzeugt werden, kannst du diese ganz einfach direkt aus Google Earth heraus starten.
    Einfacher gehrt nun wirklich nicht, hierfür brauchst sonst keine Software bzw. den Assistenten.


    Es gibt auch Programme, mit denen du die Tracks bearbeiten kannst - bei der normalen Übernahme erscheint nur Beginn und Ziel sowie der Track selbst. Überarbeitet kannst du auch Zwischenpunkte mit Uhrzeit darstellen.

    Noch eine Ergänzung:
    Die Gesamtstrecke (Übersicht) zeigt das Gerät im Kartenmodus an (bei Split-Screen nicht - ist auch nicht ganz unlogisch. Auswahl Zielgebiet führt hier allerdings auch falsch zum Startgebiet !

    Bei mir erfolgt immer nur Anzeige vom Startgebiet - egal wie lange ich warte. Das scheint eindeutig ein Bug zu sein - wurde ja auch schon mehrfach erwähnt.

    Tasche für 4410 passt auch für 4420 (obwohl der etwas dicker ist - hatte allerdings recht lange Lieferzeit, ca. 12 Tage), sehr schöne und edle Ledertasche unter
    Handytech24 bei ebay für ca. 12