Beiträge von Berfet

    Wenn ich mich nicht täusche ist nachdem man den Ort eingeben hat die Straße dran und dann die Hausnummer.
    Aber ich hatte ein paar im Test deshalb kann das auch das Garmin gewesen sein.

    Hallo,




    vielleicht kann mir ja jemand hier meine Frage beantworten, ich hab bei Saturn mit dem Gerät rumprobiert auch mit Verkäufer und habs nicht gefunden.




    Bei meinem jetzigen Navi kann ich bei Zielort einfach "Ortsmitte oder


    Strassenmitte " eingeben, ich hatte das beim Becker Professional 50 versucht und


    keine Lösung dafür gefunden.


    Strassenmitte ist ja nicht so wichtig aber im Urlaub ist es eine Hilfe
    zur Ortsmitte Navigiert zu werden weil sich da ja meist das Zentrum
    befindet.

    Danke, ich könnte mir auch vorstellen das Kabel auf eine Spule oder ähnlich zu wickeln und in die Ablage zu legen.
    Meine jetzige extra Antenne ist ca. 15 cm lang hat allerdings einen 4poligen Klinkenstecker.

    Hallo,
    die Active Halterung fürs Navi ist auch ein Hauptgrund für das Gerät.
    Ich habe meinen Halter in der Mittelablege auf dem Armaturenbeet befestigt ( dehalb auch nicht das Garmin, den da ist der Entriegelungstaster an der Unterseite des Halters) und das Ladekabel ist unter dem Armaturenbrett verlegt und da hebe ich die Befürchtung das es mit dem Empfang nicht so doll ist.
    Ich mag keine Kabel die so im Auto und an der Scheibe herumliegen.

    Hallo,
    nachdem das Garmin 2595 wegen der Halterung nicht in Frage kommt hab ich das Becker Professional 50 im Blick.


    Doch bei allen neuen Navis scheint das Antennenkabel am Ladekabel befestigt zu sein,
    gibt es da Alternativen , so wie bei meinem alten Medion mit separater Kurzantenne die in die Activehalterung gesteckt wird.


    Meine Anfrage bei Becker wurde noch nicht beantwortet,aber vielleicht habt Ihr Tipps.


    So war im Alexia ,große Navi Auswahl und alle Betriebsbereit,
    Doch leider hat sich das Garmin disqualifiziert weil die Entriegelung zu drücken unten ist und der Halter bei mit in der Armaturenbrettablage eingebaut ist und da nur eine Entriegelung von oben geht , schade.

    Ich war in verschiedenen Saturn und Media Märkten doch leider war das Gerät dort nicht vorhanden oder aber es scheiterte an nicht vorhanden sein eines Ladegerätes um es in Betrieb zu nehmen.
    Von der Fachlichen Kompetenz der Verkäufer mal abgesehen! ?( .
    Ich hatte dies bezüglich auch schon eine mail an den Garmin Kundendienst geschrieben die mit einer Standardmail ohne jegliche Aussage beantwortet wurde.
    Ist schon Traurig wenn der Kundendienst sich keine Zeit nimmt , da habe ich dann immer ein schlechtes Gefühl wenn ich dann da ein Produkt kaufe.

    Ok ist schon Geographisch gemeint mit Stadtmitte ,es ist eigentlich meiner Frau aufgefallen beim Ausprobieren im Geschäft das man erst über POI oder anders gehen muss ist vielleicht auch eine Gewohnheitssache.
    Ich werde mich mal im Geschäft damit nochmal auseinander setzten , wenn ich denn in Berlin einen Laden finde :D wo das Navi denn geladen und Funktionsbereit ist , was nicht so einfach ist. ;(

    Danke , die Anleitung hab ich auch schon gelesen und am einem Gerät ausprobiert (wobei der Verkäufer auch nichts wusste) aber die suche nach der Stadtmitte oder Ortsmitte gibt es nicht.
    Bei der der Eingabe " Zentrum wurde "Porschezentrum" angezeigt, also auch nicht wirklich hilfreich.

    Hallo,


    vielleicht kann mir ja jemand hier meine Frage beantworten, Garmin konnte das nicht.


    Bei meinem jetzigen Navi kann ich bei Zielort einfach "Ortsmitte oder
    Strassenmitte " eingeben, ich hatte das beim Garmin 3590 versucht und
    keine Lösung dafür gefunden.
    Strassenmitte ist ja nicht so wichtig aber im Urlaub ist es eine Hilfe zur Ortsmitte Navigiert zu werden weil sich da ja meist das Zentrum befindet.
    Gibt es diese möglichkeit oder muss ich auf Tom Tom oder Becker zurückgreifen?


    Gruß
    Berfet