Beiträge von tikl

    Hallo mobafan,


    ich nutze Navigon auf Android seit 1 Jahr und kann nur sagen: Live traffic ist total unbrauchbar.
    Mal sind die Meldungen ungenau, mal veraltet, mal totaler Quatsch.


    Vorher hatte ich den Navigon 7310 und es war super. Die Android App ist aber welten davon entfernt und leider nicht in die richtige Richtung.
    Es fühlt sich überhaupt nicht an wie ein richtiges Navi, sondern wie eine X-beliebige Android-App.
    Ich warte jetzt bis hanshans das neue Design auf Andoid portiert und werde umsteigen.

    Hallo,


    ich hatte gehofft, dass das Problem schon hier steht. Ich habe das Update letzte Woche installiert, und gestern erst benutzt.


    Sobald die Navigation beginnt (nicht beim Programm-Start) schaltet sich mein HTC One S auf lautlos. Erkennbar in der Statusleiste. Also keine Sprachausgabe. Tippe ich die Home Taste, ist der Lautsprecher wieder an. Gehe ich wieder auf Navigon, schaltet es nach kurzer Zeit, nicht sofort (vielleicht wenn eine Ansage kommt) wieder auf lautlos. Als wenn es unter Stimmen auch die Auswahl lautlos gebe. Dort ist aber Standard TTS eingestellt. Ich nutze Navigon seit Jahren und hatte nie irgend ein Problem.

    Ist in dein Navigon unter den Menüeintrag "Sprachausgabe" vielleicht "Ton aus" ausgewählt?

    Willkommen in Klub,
    in Navigon für Windows Mobile 6 was dies nur ein Einstellung in eine Ini/Xml Datei.
    Hier (Android Welt) konnte ich zwar einige Sachen ändern, die wurden aber nach einem Neustart leider mit Defaults überschrieben.
    Und nur wegen Navigon will ich mein Handy nicht unbedingt rooten, bleibt uns, glaube ich, nichts anderes übrig als zu hoffen dass Navigon irgendwann mal die Features aus der WM6 Version auch unter Android implementiert.

    Zum Anzeigen der Straßennamen: vermisse ich auch, gibt es leider nicht. Es wird unten immer nur die Straße angezeigt, in die abgebogen wird, oder ganz oben der Name der Ausfahrt oder die Richtung der Autobahn.
    In ganz frühen Versionen war das mal anders.

    Sei froh dass es überhaupt funktioniert :)
    Die Routenplanung ist in die aktuelle Android Version imho noch nicht ausgereift.


    Ich warte auch auf einige Funktionen die in die älteren WM Versionen vorhanden waren.


    In die contacts.txt Datei werden die von Outlook importierten Kontakte gespeichert und in Outlook wird nur die Adresse gespeichert und nicht die Koordinaten.


    Ich wollte es direkt in die favorites.store Datei speichern, ich habe aber bis jetzt den Format nicht entschlüsselt.

    Hi.


    Ich weiss nicht ob dieses Thema noch aktuell ist, ich habe einen Quick-and-dirty Programm geschrieben der *.asc Dateien in contacts.txt konvertiert.
    Naja... nicht direkt konvertiert, es werden nur die selektierte Einträgen in die contacts.txt Datei übernommen.
    Ich habe es mit einige asc Dateien von Poiplaza.com versucht, die haben folgendes Format:
    10.04439, 53.59160, Görtz, D-Hamburg, Fuhlsbüttler Straße 162-164, +49 (40) 616958


    Die contacts.txt Datei wird so gespeichert:
    Görtz||DEU|20099|Hamburg|Fuhlsbüttler Straße|162-164


    diese wird von Navigon 7.4.1 (7310) erkannt.

    Zitat

    Original von Torsten Fischer
    Die Mails werden warscheinlich mit der gleichen Software verschickt, die auch für die Newsletter des Upgrades verantwortlich ist.: drink und jetzt schnell ducken.


    LOL
    Ich habe es auch eine Stunde nach dem 7.4-er Download gekriegt...
    :§$%

    Zitat

    Original von Keyboard


    ..........Ja doch, aber mußt den Computer dann 24 Stunden täglich anlassen, ;)


    Gruß Karl


    Dann ist ja alles klar!
    Q2/09 kommt genau dann wenn Navigon die Emails verteilt. ;)

    Zitat

    Original von undercoverberlin
    Ich habe auf meiner 2GB microSD die alte 7210-Version (mit Poi-Warner 3+eigenen Skin), also sozusagen als Backup !
    Nun möchte ich das Upgrade (7310) auf meine 4GB microSD Karte machen !


    Frage: Kann ich anschließend zwischen beiden Versionen problemlos wechseln, oder funktioniert nach dem ersten Start der (4GB Karte mit 7310 Upgrade), die ältere 7210 Version nicht mehr ??


    Weil irgendwie soll ja die Firmware von dem Gerät nach dem Upgrade verändert werden.


    Ich habe es noch nicht ausprobiert, bin mir aber sicher dass es funktioniert.
    Es ist nur ein Softwareupdate, kein Firmware Update!