Beiträge von Donsen64

    Hallo zusammen,
    hat sich den bereits jemand mit speziellen Kosmos Rendering Rules für Radwanderkarten beschäftigt. Ich würde mir gern entsprechende Karten zum Radwandern erstellen wollen. Habe aber noch nichts Fertiges im Internet gefunden und bevor ich das was Neues erfinde frage ich hier besser erst.


    Gruß Ingo

    Hallo,
    ich habe bereits einige Versionen getestet. Teilweise starten sie aber einige auch nicht. Wenn ich eine größere Karte z.B. von Brandenburg einlesen will funktioniert das nicht und es kommt eine Fehlermeldung.
    Ich habe es soeben mit der Version Kosmos-1.12.22.0.zip versucht. Diese Version startet ebenfalls nicht.


    Haben andere ebenfalls solche Probleme?


    Gruß Ingo

    Hallo,
    etwas besonders alternatives ist das freie Programm NaviPOWM. Es basiert auf den freien Karten von OSM. Allerdings kann es noch keine Routen berechnen (ist erst bei der Version 0.1.2 angekommen). Es scheint aber viel Potential darin zu stecken. Wenn man sich die aygshell.dll beschafft und mit ins NaviPOWM Verzeichnis legt funktioniert es ohne Probleme.


    Gruß Ingo

    Hallo,
    ich habe jetzt ebenfalls das Problem mit der Version Kosmos-1.9.28.0. Diese startet nicht.


    Die Version 1.9.27.2 zeigt beim öffnen der Karte von Brandenburg den folgenden Fehler:


    Kosmos Version: 1.9.27.2
    OS Version: Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 2
    CLR Version: 2.0.50727.832
    Current culture: German (Germany)
    Current UI culture: German (Germany)


    System.ArgumentException: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.
    bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentException(ExceptionResource resource)
    bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.Insert(TKey key, TValue value, Boolean add)
    bei Kosmos.RenderingRuleEngine.RememberMultipolygonRelation(OsmRelation relation, IOsmDatabaseQuery osmDB) in d:\MyStuff\BuildArea\Sandbox\OsmUtils\trunk\Kosmos\RenderingRuleEngine.cs:Zeile 391.
    bei Kosmos.RenderingRuleEngine.ProcessRules(IOsmDatabaseQuery osmDB, RenderingCommandsList commands) in d:\MyStuff\BuildArea\Sandbox\OsmUtils\trunk\Kosmos\RenderingRuleEngine.cs:Zeile 141.
    bei Kosmos.RenderingRuleEngine.ProcessRules(IOsmDatabaseQuery osmDB) in d:\MyStuff\BuildArea\Sandbox\OsmUtils\trunk\Kosmos\RenderingRuleEngine.cs:Zeile 56.
    bei Kosmos.Gui.Presenters.MapPresenter.AsyncReload(Object sender, DoWorkEventArgs e)




    Wenn ich die SampleProject.xml verwende ist bei der Version 1.9.27.2 alles ok.


    Gruß Ingo

    Hallo Garry,
    ich habe zurzeit die aktuelle Version 1.8.19.5 in Verwendung und die startet bei mir ohne Probleme. Nur die Erstellung der Höhenlinien funktioniert nicht. Da bekomme ich beim Laden der Daten aus dem Internet eine Fehlermeldung, dass der Server die Verbindung abgebrochen hat.


    Gruß Ingo

    Zitat

    Original von Garry
    Bei mir ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten.
    Die Geschwindigkeit scheint immer noch zu schwanken - hatte dafür jetzt aber noch keine genaue Testmöglichkeit.
    Garry


    Hallo,
    mit der schwankenden Geschwindigkeit kann ich bestätigen. Die Schwankungen betragen ca. +- 5km/h. Bei einem Test mit meiner Mio Map Software ist das nicht aufgetreten.
    Ansonsten konnte ich bei meinem Test (ca. 100km Autobahn und 50 km Landstraßen) keine weiteren Fehler finden.


    Gruß Ingo

    Zitat

    Original von StefanDausR
    Ich habe ein paar Sachen in der RenderingRules.txt ergänzt (z.B. fehlende Service-Wege) und dies funktioniert recht gut!


    Hallo Stefan,
    währe super wenn du die Änderungen hier veröffentlichst. Sind je eventuell allgemein interessant.


    Gruß Ingo

    Hallo,
    habe heut die aktuelle Version Kosmos 1.6.15.2 getestet. Da ist wohl etwas nicht ok mit, denn der Hintergrund ist plötzlich blau und blaues Wasser auf blauen Hintergrund ist nicht so optimal. Zurück auf die Version Kosmos-1.5.13.0 alles ok.


    Gruß Ingo