Beiträge von Donsen64

    Hallo,
    ich habe gerad bei meiner JOSM Umgebung festgestellt, dass das Update der Plugins nicht funktioniert. Unter Einstellungen kann ich zwar das Update der Plugins starten, die Dateien werden aber nicht unter C:\Documents and Settings\User\Application Data\JOSM\plugins aktualisiert. Erste wenn ich dort alle vorhandenen Dateien lösche, werden aktuelle Versionen dort abgelegt. Danach habe ich auch erhebliche Änderungen im JOSM (z.B. bei der DE Übersetzung) festgestellt.


    Haben noch andere diese Problem bzw. kennt jemand eine Lösung dafür?


    Gruß Ingo

    Hallo,
    bei den OSM Dateien handelt es sich eigentlich um xml Dateien. Wenn du im Excel das entsprechende XML Schema, als Vorlage definierst, solltest du die Daten direkt in entsprechende Spalten importieren können.


    Gruß Ingo

    Hallo,
    hier kannst du die Karten, nur des für dich interessanten Gebiets, laden. Finde ich persönlich sehr übersichtlich und schnell.
    Mit OSM2POWM hatte ich auch einige Probleme. Vermutlich fehlen dir nur die notwendigen DLLs. Eine Suche hier im Forum sollte da eigentlich helfen.


    Gruß Ingo

    Hallo Stefan,


    Zitat

    Original von StefanDausR
    ich glaube der "Übeltäter" war das "Tile Raster", mit dem ich versuchen möchte, die Kachelgrenzen darzustellen. Das hat die Mausklicks abgefangen. Nun ist es erst mal defaultmaßig aus.


    und ich hatte mich bereits gewundert weshalb Haken "Tile Raster" keine Wirkung hat. Das Raster würde allerdings das Ganze etwas übersichtlicher gestalten. Wirst du es ändern und dann aktivieren?


    Gruß Ingo

    Hallo,
    ich hatte das ja bereits angesprochen, könntest du die MAP Dateien auch als eine gepackte Datei für den Bereich Deutschland zur Verfügung stellen? Mir ist es leider nicht gelungen die die Dateien für Deutschland aus einer OSM Datei zu erstellen. Die Erstellung wird nach einiger Zeit abgebrochen.


    Gruß Ingo

    Hallo,
    ich setze NaviPowm öfters zum Aufzeichnen und Kontrollieren der OSM Karten ein und habe damit gute Erfahrungen gesammelt. Bei der Bedienung ist mir allerdings aufgefallen, dass die kleinen Schaltflächen nicht besonders gut zu bedienen sind.


    Ist es hier nicht besser bei Berührung des Bildschirms große Schaltflächen anzuzeigen, die auch beim Fahren noch gut und einfach bedienbar sind?


    Gruß Ingo

    Hallo,
    einen Button zum Einstellen wirst du noch nicht finden. Es gibt einfach noch keinen. :D
    Alle Einstellungen werden in der Datei NaviPowm.txt durchgeführt. Wie das funktioniert findest du hier.


    Gruß Ingo

    Zitat

    Das wird Dir auch nicht gelingen. Ich habe z.Z. schon Proleme Deutschland komplett umzuwandeln.


    Das kann ich ebenfalls betätigen. Ich bekomme Deutschland auch nicht umgewandelt. Brandenburg funktioniert allerdings ohne Probleme.


    Gruß Ingo