Beiträge von deichjunge

    Hallo Leute!


    Nach langer Forumsabstinenz (beruflich bedingt :( ) melde ich mich nach langer Zeit mal wieder!
    Ich möchte mich zuerst bei allen bedanken, die mir bisher eine Rückmeldung zum Patch gegeben haben und/oder mir sogar die Patch.log Datei zur Analyse übersandt haben! Dankeschön : drink
    Leider habe ich mich bei den letzten Rückmeldern nicht mehr persönlich gemeldet und bedankt und ich hoffe, ich kann das jetzt auf diesem Weg nachholen 8)


    Seit Erscheinen des Scripts zum Ausschalten des Kartenupdate-Hinweis hat sich einiges getan: Mittlerweile bietet Medion neue Karten zum Download an. Die Installation des neuen Kartenmaterials ist natürlich auch eine Möglichkeit, den Update-Hinweis zum Verschwinden zu bringen! ;D
    In diesem Forums-Board finden sich Hinweise, ob sich für dich der Kauf (oder ein kostenloses Update, wenn du im Besitz eines Gutscheins bist) neuer Karten lohnt. Solltest du dich gegen neue Karten entscheiden, kann dir das hier angebotene Script weiterhelfen, um die Erinnerungsmeldung zur Aktualisierung der Kartendaten loszuwerden.


    Aufruf an die alten Hasen
    Es gibt noch zwei Szenarien, in denen ich gerne die erfolgreiche Funktion des Scripts überprüfen würde:

    • GoPal 3.x nach dem Kartenupdate 2008/2009 über den GoPal Assistenten. Mich würde interessieren, ob sich an den Registry-Settings/Pathfinder.reg-Dateien etwas grundlegend ändert, so dass das Script angepasst werden müsste.
    • GoPal 4.x - GoPal 4 ist wohl zur Zeit noch zu neu, als dass es eine Aktualisierungs-Meldung ausspucken würde ;-) Aber mal sehen, wie es in einem halben Jahr aussieht... Hat jemand die Möglichkeit zu überprüfen, ob sich in den Registry-Settings von GoPal 4.x Hinweise auf einen gleichen Aktualisierungs-Hinweis-Mechanismus finden lassen? Wäre interessant zu wissen, ob das Script dort unverändert oder angepasst funktionieren würde.


    Wäre echt klasse, wenn mal ein paar Leute Nachforschungen anstellen könnten... : drink


    So, dann verschwinde ich jetzt erstmal wieder...
    Viele Grüße an alle, die mich noch irgendwie kennen :)


    dj


    //edit: verflixte Rechtschreibung...

    Hallo an alle Navigator-Software-Nutzer,


    ich habe hier einen Patch für GOPAL gebastelt, der in der GoPal-Software diese Meldung ausschalten kann. So wie ich das mitbekommen habe, gibt es diese Meldung auch bei der Navigator-Software - und es scheint, als würde der Patch mehr oder weniger zufällig auch bei der Navigator-Software wirken.


    Um aus dem 'mehr oder weniger zufällig' ein 'ganz sicher' zu machen, könnte ich den Patch auch für Navigator anpassen. Da ich diese Software aber nicht habe, brauche ich deine Unterstützung:


    Ich benötige von deiner Navigator-Software die von ihr angelegten 'Pathfinder.reg'-Dateien.
    Üblicherweise findest du sie an folgenden Orten:
    \My Flash Disk\Pathfinder.reg
    \My Flash Disk\settings\Navigation\Pathfinder.reg
    und evtl. im Hauptverzeichnis der Storage Card: \Storage Card\Pathfinder.reg


    Wenn du mir die Dateien als PN (!) hier ins Forum schicken könntest, wäre ich sehr glücklich. Meine Antwort lässt dann aber noch einige Tage warten, denn ich bin jetzt erstmal ne Woche Segeln!


    Vielen Dank und viele Grüße
    deichjunge

    Hallo @all!
    Es gibt heute ein neues UPDATE von dem Skript, das die lästige Updatemeldung ausschaltet!


    Neu in der Version 2.2.0:
    Das Patch-Script unterstützt nun auch Updateversionen von GoPal! Wenn GoPal von der Version 1.x auf 2.x oder innerhalb von 2.x geupdated wurde, war das Patchen aus bestimmten Gründen nicht erfolgreich.
    Nun sollte die Kartenupdatemeldung nach dem Patchen auch in diesen Fällen verschwinden :]


    Für eine Verbesserung des Patchprogramms wünsche ich mir noch ganz viele Patch.log-Dateien per PN! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f025.gif]


    Der Download befindet sich im obigen verlinkten Post.


    Viele Grüße
    dj

    komisch?! Ich finde einen?! ?(
    Es ist zwar kein Direktlink, der dir das R23 auf deine Festplatte saugt, dich aber mit 2 weiteren Klicks zum Download bringt.
    Du hast dich aber schon im Forum schlau gemacht, welche Risiken/Verschlimmbesserungen beim Flash auf R23 auftreten können?


    Viele Grüße
    dj

    Hallo TR!


    Ich habe mal folgendes aus dem GoPal-Wiki kopiert:



    Und wenn man alle Informationen aus diesem Thread und dem GoPal-Wiki kombiniert, dann erklärt sich


    Pushed: 45,[...]


    so:
    Jeder Button kann mehrere Zustände haben. Pushed bedeutet: gedrückt. Die 45 dahinter ist die ID des dazugehörigen Bildes, das angezeigt wird, wenn der Button den Zustand 'gedrückt' hat.


    Alles klar? ;D


    Viele Grüße
    dj

    Hey Ralf!


    Zitat

    Original von Ralf25
    Ein kleines Proggy installieren und dort eine Option anzuhakeln kann noch (fast) jeder. :D


    Das stimmt nu' auch wieder und soweit habe ich dabei nicht gedacht :)


    Viele Grüße : drink
    dj

    Hey @all!
    Warum in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nah? :D


    StefanDausR hat vor kurzem eine neue Rev. seines Koord465 herausgebracht -> Static Navigation kann nun ganz einfach per Parameterangabe ein- und ausgeschaltet werden!


    Der Post dazu ist hier


    Nur mein bescheidener Senf dazu ;)
    Viele Grüße
    dj

    Hey TR!
    Auf den ersten Blick sieht's ganz gut aus, wundere mich auch, dass der Hintergrund farblich hinterlegt wird...
    Ich hab' mal aus dem Wiki diesen Code-Schnippsel kopiert:


    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button


    Vielleicht klappt's damit? Bin mir da aber auch nicht sicher.
    Just my 2 cent


    dj

    Hi TR!


    Ich möchte es jetzt doch noch mal gerne mit Hilfe zur Selbsthilfe probieren:
    Über die SuFu habe ich einfach mal 'enabled:' eingegeben und dabei z.B. rohoels Post vor 3 Tagen gefunden.
    Außerdem steht in der Einsteigerhilfe (findet man in jedem GoPal-Board oben 'festgetackert') ziemlich am Anfang einen Link zum GoPal-Wiki. Im Wiki sind tatsächlich auch die Skin-Befehle erklärt! Vielleicht findest du in der Einsteigerhilfe ja noch den einen oder anderen Interessanten Link für dich?


    Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen. :D


    Wenn nicht, dann :-D) ich!


    Viele Grüße
    dj

    Na, Ralf :)


    Den Kopf kann man wohl schon schütteln... :ugly
    Verarschung war's wohl aber nicht, eher eine ziemlich globale Orientierungslosigkeit (klickst du mal auf 'suchen' beim entsprechenden Nick). :D


    michaelsfa
    Das soll jetzt nicht bös gemeint oder überheblich klingen: Bitte lies dich doch mal in die verschiedenen Beiträge hier im Forum ein. Außerdem bieten die Einsteigeranleitungen (zu finden ganz oben in den Foren-Boards) viele hilfreiche Informationen und Links.
    Grundsätzlich zur Benutzung des Forums:
    Anfragen zum POI-Observer HIER sind weder im Interesse dieses Forums noch des Forums der Navifriends, wo du die Software her hast.
    Cross-Postings (die gleiche Anfrage in mehreren Threads oder Boards) sind hier unerwünscht, da es sonst noch schwieriger wird, den Überblick zu behalten.
    Bei der Formulierung von Thread-Themen bitte einen AUSSAGEKRÄFTIGEN Titel formulieren.
    Bei der Nachfrage um Hilfe bitte soviele Informationen wie möglich geben - dies setzt voraus, dass man sich auch selbst ein paar Gedanken macht.


    Viele Grüße
    dj
    --
    edit: rechtsgeschraibung corigihrt