Beiträge von Mackula

    Hallo Leute :)


    Ich bin wieder da. :D
    Vielleicht kennt mich ja noch der ein oder andere ;)


    Es ist schon fast ein Jahr vorbei und es ist ziemlich viel passiert.
    Ich will Euch nicht mit meiner Lebengeschichte langweilen, deshalb mach ichs kurz.
    - Lebe im "Ausland" (keine GoPal-Karten)
    - kein eigener Internetanschluß
    - Arbeit ohne Ende
    - kein Navi
    aber letzte Woche hab ich mein heißgeliebtes 4410 bekommen + eine neue Wohnung mit Inet :)
    Dazu haben meine Eltern sich ein GoPal 5 Navi gekauft, aber wollten lieber das gewohnte GoPal 4 (mit meinen Modifikationen)


    Obwohl ich hier damit nix anfangen kann, wollte ich mal wieder etwas rumbasteln.
    Also hab ich meinen freien Sonntag geopfert um eine "kleine" POI-Erweiterung zu basteln.
    Ich werde wohl keine Zeit haben um alles "wie gewohnt" komplett "auszureizen" und ein Skin (MackView) wird wohl weiterhin ein Traum bleiben.
    Aber von nun an schau ich wieder mal öfters rein ;)



    GoPal 5 POI-Erweiterung 0.5


    Es hat sich mal wieder einiges verändert.
    Ich hab viele (die meisten) "Brands" sind wieder "freigeschaltet"
    dh. mit eigenen Icons usw versehen.
    Sowohl in der POI-Suche als auch auf der Karte.
    Es gibt wieder viele neue IDs, einige hab ich auch schon herausgefunden und verbaut, aber mir fehlt einfach die Zeit ;)
    KFZ-Händler, Autovermietung und Hotels sind ziemlich komplett. (95%)
    Tankstellen nahezu komplett (wenigstens die Wichtigsten für Deutschland)
    Banken und Fastfoodrestaurants sollten es eigentlich auch sein (leider nicht 100%ig, aber vielleicht auch nicht möglich ?!?)
    Restaurants nur die Wichtigsten, dh. alle die direkt von der Suche "betroffen" sind ;)
    und noch ein paar "Kleinigkeiten"


    Fehler usw. bitte hier melden, da ich nicht genug Zeit habe alles genau auszutesten.
    Uns falls jemand Zeit, Lust und das Wissen hat um neue ids herauszufinden, oder Icons zu erstellen, wäre ich auch dankbar.



    Ach ja, diese Version ist für die GoPal 5 AE (PE) Version.
    Könnte auch mit GoPal 5 ME funktionieren, aber das kann ich nicht testen ;)


    Also viel Spaß damit ;)
    Cya Mackula

    Hi


    Änderungen müssen in der Desktop.xml gemacht werden. Sonst wird es kompliziert ;)


    Ich habe mal das EZ-Menü ausgekoppelt und an die neuen Icons angepasst.
    -Alle Fundgrubenmenüs sind drin ;)
    -Ein neues Menü hab ich hinzugefügt. Ohne buttons ;)
    -Alle "alten" EZ-Menü-Features ;)
    also Mit und Ohne Schrift, Hintergrundtauscher, Schriftgrößenänderung, Neustart ohne Softreset...


    Viel Spaß beim testen.


    Mackula

    Dateien

    • EZ-Men

      (2 MB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EZ-Men

      (1,77 MB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Manni
    Schöne Idee, sieht super aus.
    Leider glaube ich das das so nicht möglich sein wird.
    Für die 2 unabhängige Leisten kann ich mir zur Zeit keinen Ansatz vorstellen.
    Selbst eine wird schwierig , aber nicht unmöglich ;)


    CYa
    Mackula

    Hi


    Ich habe mal etwas überlegt ;)
    Also vom Prinzip her wäre es natürlich vorteilhaft wenn auch die 3Zoll icons voll "kompatibel" wären. (Weniger Arbeit für Manni ;))


    Wenn 40 Pixel reichen, dann würde ich die Größe 60x50 vorschlagen :D
    Also 60x40 für das eigentliche Icon und dann nochmal 10 pixel für eine kleine Spiegelung
    So könnte man für 3Zoller oder wenn man keine Spiegelung mag oder das Menü es verlangt, das Bild einfach und sauber "abschneiden".
    Ein paar Testicons sind im Anhang


    CYa
    Mackula

    Bilder

    • test1.png
    • test2.png
    • test3.png

    Hi


    Ne keine Sorge.
    Durch meinen Urlaub + Nachwirkungen, habe ich zur Zeit einfach keine Zeit :)
    Ich hab soviel um die Ohren, das ich nicht überall hinterher komme.
    Und es gibt soviel neues zum ausprobieren und das Basteln ist auch etwas zeitintensiver ;)
    Aber das brauch ich Euch "Arbeitsmaschinen" ja nicht zu sagen :D


    CYa
    Mackula

    Hi


    Noch ein paar Sachen die ich vergessen hab ;)


    Die neuen Verwaltungen lade ich hier im Board morgen hoch ;)
    Die Version 4.52 braucht auch wieder eine eigene Version (eine veränderte Datei)
    Und mopsen würde ich mir auch gerne etwas. (das ein oder andere Icon zB FastFood) :D


    Ja , die neuen ID's herauszufinden kostet einiges an "Geduld".
    Ich habe wieder einige neue ID's entdeckt, die man aber unmöglich alle einbinden kann. (Naja in meinen Augen macht es keinen Sinn)
    Aber ich wollte morgen nochmal forschen gehen um dann hoffentlich eine vollständige ID-Liste zu haben ;)


    CYa
    Mackula

    Hi george 2007


    Deine Verwaltung ist schön geworden ;)
    Und wo ich schon dabei bin, auch dein Skin. :D
    Wie immer bedauere ich es kein 3.5Zoll Gerät zu haben, wenn ich deine Skins sehe ;)


    und noch eine Richtigstellung:
    Irgendwo und irgendwann hab ich behauptet das viele Fastfood und Rent-A-Car ID's in GoPal4.5 nicht mehr existieren. (Burgerking, Subway, Europcar usw...)
    Das stimmt so nicht ;)
    Sie wurden nur in Deutschland abgeschafft. In vielen "anderen" Ländern sind sie noch vorhanden. zB England


    Sry wegen der Fehlinformation ;)
    btw: Ich habe auch neue POI-Verwaltungs Versionen rausgebracht.
    Bei 4.3, 4.5 , 4.52 sind ein paar neue ID's dazugekommen, vll auch was für dich ;)


    CYa
    Mackula

    Hi


    Vielen Dank ghostfish 1.
    Ich hab das neue Menü natürlich sofort geladen und installiert.
    Und natürlich ausgiebig ausprobiert.
    Sehr schön :D
    Natürlich auch vielen Dank an das Fundgruben-Team. Wie immer super Arbeiten.


    "Iconproblem" und "Textproblem"
    Die Icons haben mich schon immer etwas "gestört".
    Die Unterschiedlichen Größen und Designs, dann noch einmal mit Spiegelung, dann ohne.Nicht eine "Höhe".
    Das hat mir nie wirklich gefallen. Deshalb bin ich immer bei der 4.0er Standardgröße geblieben. Da hab ich alle "gleichmäßig" ;)
    Allerdings ist die Größe doch etwas unpraktisch. (45x60)
    Die neuen (45x40) sind dann doch etwas zu klein (mit Spiegelung)
    Deine Version gefällt mir eigentlich ganz gut (ca 45x45 ohne Spiegelung)
    Nur sitzt dann die Schrift "zu tief"
    Wenn wir uns auf eine neue "Standardgröße" einigen könnten, würde ich alle Menü's entsprechend anpassen.
    Da es ziemlich viel Arbeit ist,wollte ich erstmal gucken wie sich das so entwickelt ;)
    Also ich könnte auf die Spiegelung verzichten und 45x45 ist denk ich eine gute Größe.
    Breiter könnte auch gut funktionieren (zB 60x45 zentriert), so wäre man etwas flexibler beim "designen" ;)
    Nur so ein paar Gedanken meinerseits ;)


    CYa
    Mackula

    :(
    Danke erste mühle
    <text value="Akt. Pos. speichern" id="6554904" type="STRING"/>
    Diesen Eintrag vergesse ich immer wieder ;)
    Morgen guck ich auch nochmal in Ruhe, ob ich nicht noch irgendetwas vergessen habe ;)


    CYa
    Mackula

    Zitat

    Original von libero007
    ERSTER...habe ich jetzt was gewonnen :gap


    Klasse Arbeit :tup: drink


    Ja natürlich hast Du was gewonnen.
    Du darfst ganz offiziell "ERSTER" schreiben :D



    Hier noch die Links zu den "neuen" Programmen


    UK-Editor (Der Beste Text-Editor den ich bisher gefunden habe)
    Download
    - ihr braucht die exe-Datei aus dem Ordner ARMRel_hpc


    MS PocketPaint (endlich was zu malen :D)
    Download
    - PocketPaint ist im Plus-Paket enthalten. Alles andere aus diesem Plus-Paket braucht man aber nicht.


    Calc98CE (Super Rechner, der fast alles kann)
    Download


    µbook 2008 (Neue Version! Super Programm)
    Download
    Diese [µBook Windows Mobile (Pocket PC ARM)] Version braucht ihr ;)




    und noch eine Anleitung von hanzam für hanzam's Games-Script :D



    CYa
    Mackula

    Hi


    ghostfish 1 , Manni 123 & sk2000
    Ich kann mich nur wiederholen: Die Bilder sehen (fast) alle KLASSE aus.
    Allein bei den Menü's kann ich mich nicht entscheiden, so hab ich "mal eben" ein neues Design für meinen Menü-Tauscher gebastelt. Jetzt und auch in Zukunft kann ich alles ohne Problem testen :D
    Ich hab auch schon 10!! Start-Menü-Designs aus diesem Thread standardmäßig eingebaut.
    Vielen Dank :D


    [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/2ztj1wh.gif]
    M-Menü V 4.0


    CYa
    Mackula

    Hi


    So, nach langer "Menü-Pause" hab ich heute mal wieder ein "neues" Menü gebastelt.
    Weiterhin hab ich alles konsequent auf meine Bedürfnisse angepasst.
    dh zB kein Video-Player (nur TCPMP), besserer Rechner, besserer Text-Editor, Paint usw...
    und vor allem ein neues Design, das es ermöglicht noch mehr Designs auszuprobieren. (Wie immer schnell und einfach ;))


    Viel Spaß beim testen


    CYa
    Mackula

    Hi


    Danke
    libero007 & kdh.berlin


    Ich habe jetzt die transparenten Buttons von libero genommen und das MMI-Splashscreen-Tausch-Script so geändert, das auch der Hintergrund mitgetauscht wird ;)


    Also den MMI-Splashscreen-Tauscher starten und das gewünschte Bild auswählen.
    So sollte es klappen ;)


    Die Hintergründe bzw Splashscreens müssen in die dafür vorgesehenen Tauscher-Ordner.
    (so wie ghostfish es beschrieben hat)
    btw: Es gibt 2 davon, einmal auf der Storage Card und einmal My Flash Disk.
    Der Name der Bilder ist egal. (am besten eindeutige Namen wählen ;))
    Es muss nur im richtigen Format vorliegen.
    480x272 Pixel , PNG



    CYa
    Mackula


    PS: Deine VW und BMW Screens hab ich schon eingefügt ;)

    Dateien

    • M-Men

      (182,54 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )