Beiträge von osterhase41

    Hallo Ralf25,


    ein installiertes Programm von Vodafone "Vadafone Mobile Connect" verhinderte


    die 100%-verbindung mit AktiveSync, weil ich als Übergangslösung seit 3 Monaten eine DSL EASY Box 802 mit USB Stick betreibe, bis Festnetzanbindung zur Verfügung steht.


    Auf anderen Rechnern hatte ich auf Anhieb mit AS Verbindung, so dass kein Hardware Fehler (Navi- Datenkabel usw.) in Frage kam.


    USB Anschluß wird ohne eine relevante Fehlerausgabe nicht permanent freigegeben, nur für Sekunden.


    Der Hinweis kam aus einen fremden Forum.


    Gruß Hase41

    Tja, das ist ja 'ne harte Nuss. Ich würde nun versuchen, den PNA neu zu flashen, auf R23.


    Hallo Ralf25,


    ich habe bereits R23 mit Kauf.


    Frage : besteht überhaupt eine Schance erfolgreich zu flashen, wenn keine permanente Verbindung zwischen PC und PNA möglich ist.


    Gruß Hase41


    Kann man dann daraus schließen, dass das Kabel zu 100% funktionsfähig ist?


    Du bist bisher nicht darauf eingegangen, ob Du das Navi schon komplett (also mit HR & FF) neu aufgesetzt hattest, oder hab ich's überlesen? ?(


    Ansonsten:
    1. Schau mal, ob Du mit MyMobiler eine Verbindung bekommst -> v1.23 (Build 80615.32)
    2. Versuch es auch mal mit Microsoft ActiveSync 4.2 (dazu AS4.5 erst deinstallieren)


    Jetzt gehen mir auch die Ideen aus :(
    Screencopy vom Navi funktioniert nur mit AS !
    Mein letzter Vorschlag:
    AS auf dem PC neu installieren, vorher deinstallieren, Rechner neu booten und AS Version 4.5 in ein Verzeichnis deiner Wahl installieren, nicht das vorgeschlagene verwenden !
    Anschließend das Navi neu aufsetzen, so richtig mit Format Flash und allem was dazu gehört !





    AS deinst,Installiert, gebootet usw, HR, Navi neu aufgesetzt nach ----- Ohne Erfolg








    Kann man dann daraus schließen, dass das Kabel zu 100% funktionsfähig ist?


    Du bist bisher nicht darauf eingegangen, ob Du das Navi schon komplett (also mit HR & FF) neu aufgesetzt hattest, oder hab ich's überlesen? ?(


    Ansonsten:
    1. Schau mal, ob Du mit MyMobiler eine Verbindung bekommst -> v1.23 (Build 80615.32)
    2. Versuch es auch mal mit Microsoft ActiveSync 4.2 (dazu AS4.5 erst deinstallieren)


    MyMobiler connected und zeigt IP von Navi mit erfolgreichen Ping führt aber sofort wieder diconnect aus - etwa das Gleiche wie bei AS 4.5.


    Treiber von USB Windows CE 5.0, wo finde ich diese ,kann ja nur auf Storage Card zugreifen.


    Gruß Hase41

    AS1Log.txt

    XP SP3, AS 4.5, .NET Frame Work 2.0+3.0 funktioniert !


    grundlegende Frage (nicht falsch verstehen, aber manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben)
    und das Posting von Ralf25 brachte mich darauf:
    wenn du Navi mit PC verbunden hast (ohne AS) leuchtet die Ladekontrolle am Navi dauerhaft ?


    Hast du die Tipps bezügl. Neuinstallation von AS auf dem PC schon befolgt ?



    Hallo Randharzer,


    Ladekontrolle leuchtet immer dauerhaft, Kabel ist nicht defekt, habe mit Navi und PC über AktveSync mit Tool
    zur Problembehandlung erfolgreich gepingt.


    Anschliesend kommt gleich Kommentar in der nächsten Zeile des Protokolls, das Gerät nicht Verbunden ist. ?(



    Neue Beobachtung auf den Navi Display: X(
    Ich habe aber jetzt zwei versteckte Nachrichten mit Piepton (2 kleine sehr schnelle Windows- Fenstereinblendungen- deshalb nicht lesbar).


    Die etwa so lautet : " Hide this Message und cancel connection" das andere Fenster hat wahrscheinlich mit "Berechtigung" etwas zu tun.


    Hat jemand Ahnung wie ich diese Windows-Einblendungen anhalten kann oder kennt jemand deren Bedeutung, wenn sie bei Euch auch aufgetreten sind. ?( .


    Gruß Hase41


    Hallo ssnweb,


    danke für den Tip,






    habe seit Dez. 2009 MS Net Framework 2.0 SP2 bis Framework 3.5 SP2 mit allen Updates in der Software auf den Rechners installiert. Zeitlich vorher hat jedenfals AS 4.5 noch gefunzt.


    Wäre schön, wenn mir andere User posten ,bei denen AS 4.5 funzt und auch MS NetFramworks 2.0 bis 3.5 installiert haben.


    Das könnte mir viel Arbeit ersparen.


    Bitte kurze Bestätigung ob AS 4.5 mit NetFramworks ab 2. Version ohne Fehler läuft.


    Danke für Eure Mitarbeit.


    Gruß Hase41


    Hallo Randharzer,


    danke für die Hinweise , Häckchen war bereits gesetzt, ansonsten immer noch permanenter Fehler.


    Gerät ist verbunden, mit der folgenden Fehlerausschrift,..wie oben in Message Nr. 2.......aber dann keine Dateien im Fenster des "Mobilen Gerätes" , bleibt leer und Sanduhr läuft und läuft .....


    Momentan ratlos!!!!!!!


    Gruß Hase41

    Hallo an Alle,



    wie kann ich auf den Navi den USB Anschluß aktivieren ?( , gibt es so etwas ?( .


    In der Fehlerbeschreibung zur Untersuchung bei MS für AktiveAsync Verbindung steht u. a. unter Pkt.2 geschrieben,


    .....ich soll auf den Gerät (also Navi ) in "AktiveSync auf Menü > Verbindungen- gehen, und aktivieren Sie anschließend das Kontrollkästchen, " Alle PCs über diese Verbindung synchronsieren......."


    Frage:


    wo finde ich überhaupt AktiveSync auf den Navi ....oder ist das Irrsinn ?(


    Ich finde jedenfalls kein AS auf den Navi P4410.


    Gruß Hase41

    Hallo an Alle,


    habe Eure Vorschläge schon mehrmals ausprobiert, leider keine Erfolge eingetreten.


    Status AS: Gast verbundenn -Grüne Radikone steht- Einblendung Fehlermeldung von AS: "Die Version von AktiveSync auf mobilen Gerät konnte nicht geprüft werden. .........".


    Der weitere Fehlertext .................wie in Nachricht #2 beschrieben.


    Meine Vermutung ist das einer der Ports 990,999,5678,5679,5721,26675 irgendwie noch durch ein Programm blockiert ist, obwohl ich sie manuell in Windows XP geöffnet habe.


    Bei Kontrolle mit Windows Kommando : "cmd netstat -a" sind die Ports nicht sichtbar in der Liste.


    Bei Kontrolle und Scans dieser o.a. Ports mittels des Heise.security Programms werden


    sie mit STATUS "gefiltert" ausgewiesen.


    Vielleicht kennt jemand einen Link oder ein diverses Programm womit man Ports öffnen kann ????? ?(


    Gruß Hase41

    Hallo Gazzer,


    AktiveSync meldet "verbindung wird hergestellt" - grüne Radikone dreht sich immerfort-


    Nach einer Weile meldet AS 4.5: "wichtige Kommunikationsdienste konnten nicht gestartet werden. Starten Sie das mobile Gerät erneut, und versuchen Sie neu zu verbinden". ?(


    Welche Kommunikationsdienste sind gemeint :?: :?: :?: etwa in XP :?: :?: :?: .




    Schon mehrmals mobiles Gerät gestartet und verbunden - Fehler immer wieder präsent. Bin am Ende mit meinen Latein, alles große Sch.......


    Gruß Hase41

    Hallo Till, Hase41,
    habe das selbe Problem das die Verbindung zum Gerät nicht möglich ist.
    Von mir gefundene Lösung:
    Am PC - Start - Herunterfahren - nicht herunterfahren sondern abmelden - Rechner fährt wieder hoch - dann klappt die Verbindung zum PDA bei mir Problemlos.
    Wenn es bei euch auch funktioniert dann bitte Rückmeldung


    Gruss Gazzer


    Hallo TeeSteinchen und Gazzer,


    habe soeben mit Vario 4 Beta006 aufgesetzt, Navigation soweit ok, Verbindung Navi -Pc weiterhin fehlerhaft wie oben


    beschrieben. Gast ist verbunden mit PC, aber auf Browser "Mobiles Gerät" keine Dateien sichtbar.


    Hallo Gazzer, PC - Start - Abmeldung - Einstellungen werden gespeichert - Windows Anmeldeseite /danach wieder Anmeldung bin wieder in Windows - selber Fehler wie oben beschrieben. :?:


    Bitte um Bestätigung von Gazzer ob Reihenfolge stimmt. ?( ?(



    Gruß Hase41


    Also ich kann funktionierendes Erkennen und Zusammanspiel zwischen XP SP3 und Navi resp. GoPal-Assi per AS 4.5 vermelden.
    Vielleicht mal das Navi zunächst neu aufsetzen.


    Hallo Teesteinchen,


    danke für Antwort.


    .....meinst Du Hardreset oder neue Installierung von GoPal .....??????? Hardreset schon x mal gemacht !!!!!




    Gruß Hase41


    HAllo Till,


    habe das gleiche Problem, mit Windows XP SP2 hat es noch gefunzt. Bei mir wird Verbindung hergestellt mit AktiveSync 4.5 , es sind aber keine Dateien im Browser des mobilen Gerätes sichtbar. Es kommt eine Fehlerausschrift: ....


    Die Version von AktiveSync auf mobilen Gerät konnte nicht überprüft werden.Möglicherweise wird durch ein Programm, beispielweise ene Firewall, ein Port blockiert,den AktiveSync verwendet, um eine Verbindung mit dem Gerät herzustellen. Möglichweise benötigen Sie auch eine aktuellere Version von ActiveSync auf Ihrem Computer.....


    Alle Firewalls XP und Box Virenscanner unaktiv gestellt und ActiveSync 4.5 aktiv im Einsatz...hat leider Alles nichts gebracht. Selbst Empfehlungen von MS, den mit Medion Navi ausgelieferten ActiveSync z.B. 3.8 bei mir zu benutzen ist erfolglos geblieben.


    Bei Recherchen innerhalb von MS Fehlerbehandlung fällt mir unter Systemvoraussetzungen von AS 4.5 auf, dass nur Windows XP mit SP1 und 2 erwähnt bzw. unterstützt wird. Was ist mit SP3 los. System geht ja nicht mehr auf SP2 zurückzusetzen !!!!!!


    Frage hat jemand AS 4.5 mit Windows XP SP3 erfolgreich laufen und Kartenupdates gemacht.




    Bisher keine Antworten und Links für dieses Problem in Forum oder Google gefunden.


    Wäre wirklich nett, wenn jemand konstruktive schnelle Abhilfe, Links usw. anbieten könnte, weil Kartenupdate gebraucht wird.




    MfG. Hase41