Beiträge von ALWAG

Servus Peter, ich möchte noch gerne einen Rat:
    Ich hab doch das Kartenupdate gekauft; dabei ist der GO ja abgestürzt.
    Was soll ich nun machen? Ich fürchte, daß er beim nächsten Versuch doch wieder abstürzt.
    Wie löse ich dieses Dilemma, ?( was meinst du?

Vielen Dank Peter!
    Ich hab zwar einen Mac, doch ist egal. Ich hab eine Kopie vom Volume (am Mac nennt es sich NO NAME) gemacht. Da liegt auch schon der Hund begraben: Am GO hat der Ordner Western_and_Central_Europe eine Größe von 356 KB und auf der Kopie hat er 2,38 GB.
    Damit ist der Fall gelöst, nochmals Danke! :!:

Das Kartenupdate wurde gestern (nach acht oder neun Stunden) mit einem Fehler abgebrochen. Es ließ sich nichts mehr machen.
    Nun wollte ich in TTH in "Daten sichern und wiederherstellen" mit "Mein Gerät wiederherstellen" wenigstens zum alten Zustand kommen, erhalte aber die Meldung:

"Ein Fehler ist aufgetreten
    Hinweis: Bestimmte Datenträger (z.B. eine Speicherkarte), die bei einer früheren Sicherung vorhanden waren, befinden sich nun nicht mehr auf Ihrem Navigationsgerät und können deshalb nicht mehr gesichert werden."
    Unten auf der Seite steht ein Ausrufzeichen im gelben Dreieck und der Text: "Der Download wurde unterbrochen, und die Inhalte wurden NICHT auf Ihr TomTom-Gerät übertragen. Um diese Inhalte später auf Ihr TomTom-Gerät zu übertragen, wählen Sie im Hauptmenü von TomTom HOME 'Mein Gerät aktualisieren'."

Nach "Meinen Go aktualisieren" lese ich: "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand. Keine Inhalte verfügbar".

Schalte ich den Go ein, steht im Screen: Keine Karten gefunden.
    Stelle ich die Verbindung mit dem Computer her, gehts wie oben beschrieben weiter: "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand. Keine Inhalte verfügbar".

Was kann ich da tun? ?(
    Bitte um Hilfe.

Nachtrag:
    So, jetzt bin ich noch ganz durcheinander gekommen von lauter umeinanderprobieren und hab am Computer die Karte West- u. Mitteleuropa gelöscht. Jetzt hab ich nur noch die Auswahl North America, bzw. eine der Karten zu kaufen. :(
    Das werd ich aber nicht tun, da kauf ich eher ein neues Navi. -- Vielleicht wirds dann kein TT mehr.

Soso, unergründlich ... Ist TT eigentlich Gott? :rolleyes: ;) ?(
    Ein Glück, daß ich noch kein Hard-Reset gemacht hab. Da hätt ich mir wohl in den A.. gebissen. :P ?(

Gerade hat mein GO wieder mit TTH Verbindung aufgenommen. Alles geht wieder wie es soll.
    Vorher hab ich es mindestens zehnmal versucht und hat tagelang nicht funktioniert. Weiß der Teufel, was da los war. ?(

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Hallo Peter. Ich hab demnach den Pin-R. gemacht. Werde mal den Hard-R. machen.
    Das BU ist nicht grad das Neueste, aber damit kann ich leben. Kann ja die Einstellungen wiederherstellen oder ändert sich da was? :?:
    Ich warte diesbezüglich noch auf deine Antwort, bevor ich den Hard-R. mache.
    Danke dir und den anderen für eure Hilfe. :thumbup:

Also, die Ladekontrolllampe (re. u. am GO) leuchtet.

Mit einem Stift den Resetknopf 15 cec gedrückt; der Bildschirm blieb dabei schwarz.
    TTH gestartet.
    GO ins Dock.
    GO eingeschaltet.
    Kurzer "Trommelwirbel".
    Unten am Bildschirm läuft ein blauer Balken von li. n. re.
    Der normale Navi-Bildschirm erscheint.
    Wieder nix mit Verbindung zum Computer.

Was kann ich noch machen?

... und nimmt keine Verbindung mit TTH auf.
    Ich starte TTH, dann schalte ich den GO ein. Es kommt aber nicht der Dialog, ob der GO Verbindung zum Computer aufnehmen soll, sondern es kommt der "normale" Navigationsbildschirm. Bis vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert, wie eh schon seit Jahren.
    Was kann ich machen, daß mein GO wieder spurt? Danke für zielführende Hilfe.

Gibt es eine Möglichkeit, meine am Mac gesicherten Favoriten wieder auf den GO zu laden?
    Ich hab ein Kartenupdate gemacht und nun sind die Favoriten weg. :(
    In den FAQ hab ich nichts gefunden; auch mit der Suchfunktion hatte ich keinen Erfolg.
    Danke für eure Hilfe.
    Fred

@ hope68 und karomue:
    Danke für eure Ausführungen und Bestätigung.

@ karamue:
    Es handelt sich um das Skoda-Forum. Wie wahrscheinlich in jedem Forum gibts da halt solche und solche. Es handelte sich um einen Neuling im Forum, der da gleich als Besserwisser hereintrampelte. Seit ich ihm geantwortet hatte, kam eh keine Reaktion mehr von ihm. Besser so.

In einem Autoforum wird behauptet, daß die bereits einmal aufgehobene Verzerrung der GPS-Signale anläßlich des Irakkrieges von den Amis wieder eingeführt und bis heute nicht außer Kraft gesetzt wurde. Stimmt das?

Zitat

Original von thobie
    Ja genau das meinte ich.
    Ging auch nur um die Funktion. Arbeite auch nicht damit.
    Ansonsten geht alles sehr flott mit dem Mac.
    "Frohe Weihnachten" und einen "Guten Rutsch" :)

Ja, flott geht er, der Mac. Wir wissen ja auch, warum wir uns einen kaufen. ;)
    Eben falls noch schöne Feiertage und Prosit Neujahr.