Beiträge von kuder

    Hallo Spargeltarzan,


    danke für die Antwort. Habe nach Deinen Anweisungen gehandelt. Über ein Lesegerät ist alles ok !
    Die Karten, die ich bisher mit OSMTileDownloader erstellt habe, werden auf dem PNA alle ordentlich dargestellt.
    Mir ist ein Rätsel warum diesmal nicht ?
    Werde als nächstes eine andere SD-Karte nehmen.
    Wenn ich schlauer bin, melde ich mich wieder.


    Mfg


    Kuder

    Hallo,
    habe eine ausgewählte OSM gespeichert und die BMP- u. CAL-Datei auf den PNA übertragen. Im Manager ausgewählt, aber die Karte wird mir nicht angezeigt.
    Wenn ich in der Windows Version im Manager den Reiter Karten anwähle, bricht GPS-Mate ab mit der Fehlermeldung: "GPS_Mate.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
    Hänge diese Probleme mit der Testversion zusammen oder habe ich etwas falsch gemacht ?


    MfG
    Kuder

    Hallo,
    habe ähnliche Erfahrung gemacht. Nach erstellen von POIs werden diese nicht in der Trackingansicht angezeigt. In der Manergerliste sind sie mit Namen vorhanden. Nach dem Auswählen wird die Karte mit der richtigen Stelle angezeigt. Das POI-Symbol ist aber nicht zu sehen.
    Für einen Tip währe ich dankbar.
    MfG
    Kuder

    Danke für die Antwort. Die angehängte Datei wurde von Gps-Mate beim kalibrieren der OSM-Karte erzeugt. Die Endung musste ich von.cal in .txt umbenennen, da ich sie sonst nicht als Anhang senden kann. Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit diese für Tourplanning zu verwenden.
    MfG
    Kuder

    Dieses Programm ist wirklich eine nützliche Ergänzung für Gps-Mate.
    Nur komme ich nicht klar, wenn ich eine bereits kalibrierte Karte z.B. von OSM exportiere und in Tourplanung lade. Dann kommt die Meldungen: keyword DY 4.77... not found! sowie keyword -4.77... not found!
    Ich habe sehr viele Karten muß ich diese alle neu kalibrieren um sie in dem Tourplanung-Programm verwenden zu können ?
    Für einen Tip währe ich sehr dankbar
    MfG
    Kuder

    Hallo,
    habe eine Karte mit StitchMaps erzeugt und das Kalibrierungsformat Ozi Explorer V2.2 gewählt. Nach dem Aufruf der .map Datei in Gps Mate wird mir ein Fehler angezeigt: "Fehler beim Öffnen von .CAL Datei".
    Was mache ich falsch?
    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.


    MfG


    Kuder

    Hallo,
    versuche schon seit Tagen mit OSMtiledownloader Karten von OpenStreetMap
    zu erstellen. Ist mir leider noch nicht gelungen. Trotz langer Sucherei habe ich keine brauchbare Anleitung entdeckt.
    Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.
    MfG
    Kuder