Beiträge von Eichsfelder

    Hi,


    einige Navi´s unterstützen ja 12V und 24V (z.B. Garmin Nüvi 200). Kann mir jemand sagen ob das 2110max dies auch kann oder ob es auf 12V festgelegt ist?


    Und habe ich das richtig gelesen das ich 500 Favoriten speichern kann?


    Gruß
    Eichsfelder

    Abend,


    hab mir heute das Navigon 2110 gekauft und bin ein bischen am rumspielen, da ich morgen früh nach München fahren möchte.
    Jetzt bin ich beim Routenprofil hängen geblieben, und zwar genau bei dem Punkt "Art der Route"

    • Schnelle Route (561km / 4:40 Std)
    • Optimale Route (545km / 4:45 Std)
    • Kurze Route (473km / 5:29 Std)
    • Schöne Route (572km / 7:50 Std)


    Eigentlich erklären sich alle von selbst, bis auf Optimale Route, was wird den dort berücksichtigt?
    Ist das so ein Zwischending zwischen Schnelle Route und Kurze Route?


    Welche "Art der Route" verwendet Ihr am meisten?


    Gruß
    Eichsfelder

    Hi,


    erstmal wollte ich mich bedanken für die Hilfe die Ihr mir gegeben habt :)


    Habe mir heute ein Navigon 2110 für 199 gekauft, ist doch ein guter Preis oder?
    Die Testfahrt vom Markt nach Hause ( ca.30km ) verliefen Problemlos ;).


    Jetzt führe ich gerade erstmal eine Sicherung durch, man kann ja nie wissen.


    Also danke nochmal :tup


    Gruß
    Eichsfelder

    Das wäre sehr nett von Dir :)


    So habe mir jetzt das Navigon 2110 für 199 gekauft, ist doch ein guter Preis oder?
    Der erste Eindruck ist einfach super. Mache gerade ne Sicherung des Navi mit der Software die man auf der Homepage bekommt.
    Die Testfahrt vom Markt nach Hause verlief problemlos (ca.30km) ;)
    Morgen fahre ich nach München (ca.550km), dort kann es dann ausgiebig getestet werden :)


    Also danke nochmal für Eure Hilfe


    Gruß Eichsfelder

    Habe gerade gesehen das es bei uns im Saturn das Navigon 2110 im Angebot für 199 gibt.
    Ich denke das es ein guter Preis ist, oder?


    Lohnt sich eigentlich dieses Reality View für 29,95 ?(
    Das ist eigentlich für mich der einzige Grund warum ich mich nicht zwischen 2110 und 5110 entscheiden kann.

    Danke für die Infos.
    Ich tendiere wohl gerade zum Navigon 2100. Habe gerade ein Medion E3415 hier nur leider kann man dort nicht das LKW Profil einstellen. Mal sehen wie ich mich entscheiden werde, kann mich ja dann nochmal melden :)

    Na ja, da ich mir das Navi Privat kaufen möchte, und jetzt ne Umschulung zum Kraftfahrer mache habe ich mir gedacht das man ja gleich mal drauf achten könnte ob es dieses Fahrzeugprofil in der Einstellung gibt.
    Ich weiß aber auch das bei diesen "LKW" Profilen nur die Geschwindigkeit angepasst wird :)

    Hi Leute,


    kann man beim 2100 oder 2110 ein Fahrzeugprofil "LKW" einstellen?


    Und noch 2 Fragen :)


    Der einzige Unterschied zwischen dem 2100 und dem 2110 ist doch das Kartenmaterial, oder? Das heißt wenn ich mir jetzt ein 2100 kaufe und später (wenn ich es mal brauchen sollte) die Europakarte installiere, habe ich dann ein 2110 ?(.


    Wo liegen die Unterschiede zwischen dem 2100 und dem 5100? Die einzigen die ich sehe sind:

    • 256 MB ROM
    • 1200 mAh Lithiumbatterie
    • Reality View
    • Hoch und Querformatansicht
    • Tasche
    • 1 GB SD Karte

    Ist das so richtig?


    Gruß
    Eichsfelder

    Ich bin´s nochmal :)


    Es hat sich heute ergeben das ich ab dem 31.03.08 ne Umschulung zum Kraftfahrer machen werde. Deshalb hat sich ein bischen was geändert in hinsicht auf die Funktion des Navi.


    Was das Navi können soll

    • am besten 4,3" (ist aber keine Pflicht)
    • DACH würde erstmal reichen (wenn man ohne Probleme die Europakarten nach kaufen kann)
    • TMC
    • im Fahrzeugprofil möglichkeit auf LKW zu stellen ( [hat das nur Navigon und Becker?]ich weiß das dort nur die Geschwindigkeit auf 80 km/h gesetzt wird)
    • recht aktuelle Karten
    • Blitzer
    • diese Funktion wo man sich anzeigen lassen kann wo die nächste Tankstelle, Restaurant, usw... ist ?(
    • Spurassistent wäre nett


    Wäre echt super wenn ich mir nochmal ein paar Vorschläge machen könntet :)


    Gruß
    Eichsfelder

    Habe gerade bei c't ein Testbericht gesehen, wonach das Medion wohl auch ausscheidet und das Garmin nüvi 200 in die engere Auswahl kommt.


    http://www.heise.de/ct/tv/artikel/102230


    Jetzt habe ich diese 3 in der engeren Auswahl.


    TomTom ONE 3rd Edition D/A/CH
    http://geizhals.at/deutschland/a276415.html


    Garmin nüvi 200 D/A/CH
    http://geizhals.at/deutschland/a255314.html


    Navigon 2100 Mobile Navigator 6 D/A/CH TMC
    http://geizhals.at/deutschland/a279515.html


    Tja, es ist wirklich nicht einfach ein einfaches gutes Navigationsgerät zu finden :(.