...Auf meinem PNA 465T (512 MB Speicher, R22, Hepe-Skin, weiter keine Zusatzprogramme wie Poi-Warner usw.) läuft die 3-D-Gebäudedarstellung einwandfrei, und das in Kombination mit aktivem Höhenprofil. Kreuzungsansichten sind ebenfalls aktiviert.
AAAber: sobald es in Richtung Autobahn-Auffahrt geht, stürzt GoPal ab ("Access violation" usw.)
D. h.: Auf Landstraßen ohne Einbeziehung von Autobahnen darf ich die Höhendarstellung sowie die 3-D-Gebäude-Darstellung von GoPal "bewundern" - steuere ich hingegen eine Route über die Autobahn an, muss ich die Höhenprofil-Darstellung deaktivieren. So funktioniert's dann...
Aber mal ehrlich: 3-D-Gebäude-Darstellung - das ist doch nur ein Gimmick, maximal ein "Nice-to-have" 
Die Darstellung des Höhenprofils dagegen finde ich echt gelungen, und die hätte ich auch gerne dauerhaft aktiviert. Aber bei einem 465er merkt man eben, dass hier das Ende der Fahnenstange erreicht ist, was die Verarbeitung der Software angeht. 400 MHz Prozzi, 64 MB RAM - da ist dann wohl einfach nicht mehr drin. Da ist es auch egal, ob 512 MB interner Speicher (MFD) oder davon eben nur die Hälfte vorhanden ist.
Ach ja: das R23 hatte ich auch mal drauf - brachte aber null Verbesserung bezügl. des o. g. Sachverhaltes.