Beiträge von hans-o-mat

    Zitat


    und speziell
    hans-o-mat


    Zitat

    Ich habe nichts gegen (konstruktive) Kritik, kann da sehr gut und selbstkritisch mit umgehen, aber mein lieber hans-o-mat, was sind denn das für Sprüche?

    OK, nach Lesen Deines letzten Posts sehe ich die Sache auch anders. Komme Deinem Wunsch nach, kommentiere es nicht weiter und sage: Sorry! War nicht böse gemeint. 8)

    Zitat

    Gruß
    Feuerfurzer


    Zitat

    (nich' Falschparker wie oben! Da war ich wohl etwas abgelenkt.)

    Also weeste - hier einfach abstauben für lau, und dann solche Sprüche - mir würden da noch ganz andere Namen einfallen... :thumbdown:

    ...auch das habe ich versucht: Fehlanzeige... X(


    Route über die Autobahn: Kreuzungsansichten und auch die 3-D-Gebäude de-aktiviert - bei aktiviertem Höhenprofil - GoPal schmiert bei der Navigation zur BAB-Auf- bzw. Abfahrt mit der üblichen Fehlermeldung ab... :cursing:


    Autobahn plus Höhenprofil: das packt der 465er einfach nicht.


    OHNE! Höhenprofil laufen aktivierte Kreuzungsansichten plus 3-D-Gebäude jedoch anscheinend problemlos im gesamten Straßennetz - also auch auf der Autobahn.

    ...Auf meinem PNA 465T (512 MB Speicher, R22, Hepe-Skin, weiter keine Zusatzprogramme wie Poi-Warner usw.) läuft die 3-D-Gebäudedarstellung einwandfrei, und das in Kombination mit aktivem Höhenprofil. Kreuzungsansichten sind ebenfalls aktiviert.


    AAAber: sobald es in Richtung Autobahn-Auffahrt geht, stürzt GoPal ab ("Access violation" usw.)


    D. h.: Auf Landstraßen ohne Einbeziehung von Autobahnen darf ich die Höhendarstellung sowie die 3-D-Gebäude-Darstellung von GoPal "bewundern" - steuere ich hingegen eine Route über die Autobahn an, muss ich die Höhenprofil-Darstellung deaktivieren. So funktioniert's dann...


    Aber mal ehrlich: 3-D-Gebäude-Darstellung - das ist doch nur ein Gimmick, maximal ein "Nice-to-have" 8)


    Die Darstellung des Höhenprofils dagegen finde ich echt gelungen, und die hätte ich auch gerne dauerhaft aktiviert. Aber bei einem 465er merkt man eben, dass hier das Ende der Fahnenstange erreicht ist, was die Verarbeitung der Software angeht. 400 MHz Prozzi, 64 MB RAM - da ist dann wohl einfach nicht mehr drin. Da ist es auch egal, ob 512 MB interner Speicher (MFD) oder davon eben nur die Hälfte vorhanden ist.


    Ach ja: das R23 hatte ich auch mal drauf - brachte aber null Verbesserung bezügl. des o. g. Sachverhaltes.

    Die Antwort auf die TMC-Frage lautet: Ja, beides... :thumbsup:
    Die Breite des Balkens zeigt die Stärke des Signals an (je breiter, desto stärker), die Farbe zeigt dabei an, ob es sich um ein TMC- bzw. TMCPro-Signal handelt: GELB = TMC, GRÜN =TMCPro.


    ...Rot-Weiß = gar kein Empfang


    Zum Gyrosensor müssen die Experten was sagen... 8)

    das ist die TMC Statusanzeige

    AAAh, ja :rolleyes:

    (...)


    Übrigens weiß ich jetzt warum der Skin so schnelll fertig war... :D
    Ich habe die Prozessor Auswahl vergessen! ;(
    Frage in die Runde. Besteht überhaupt Bedarf an eine Version für unsere Exoten 4225 oder 4425 mit Centrality Prozessor?

    ...also hat die fehlende Auswahl für "Normalo"-Navis sowieso keine Auswirkung - richtig? Dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen. :sleeping:


    Thx

    Hi, wollte gerne noch mal was wissen: Welche Funktion hat diese Linie? (eingekreist)


    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/9717/liniep.jpg]


    Soweit ich das sehen konnte auf meiner kurzen Fahrt eben, wechselt sie ja ab und an die Farbe...


    Ach ja, noch was - ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, den Prozessor (Samsung, Centrality) auszuwählen... Oder läuft das automatisch? Ich meine, das hat doch was mit der Genauigkeit der Höhenangaben zu tun, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Würde mich über Antwort(en) freuen...

    Hallo Hepe,


    danke für deinen tollen Skin! Habe schon ein wenig verglichen, dieser gefällt mir bisher am besten... :rolleyes:
    Eine Frage hätte ich: Wie bekomme ich statt des Autos wieder den gelben Standard-Richtungspfeil ("Bubble") in die Karte? Habe da nichts gefunden - würde mich über nen Tip freuen.


    Danke noch mal für die Arbeit - Grüße HANS