Beiträge von Papa-Manni

    Hallo jamboo,
    ich versteh´die Frage nicht.

    Zitat

    Am liebsten wäre es mir, wenn ich dan unteren Butten in der Mitte "vergewaltigen" könnte. (also da woh die Uhrzeit draufsteht)

    Bei mir ist da kein Button, es wird nur die Uhrzeit angezeigt.


    Zitat

    ... einen Standby Butten haben...

    Das Menü mit den 3 Tasten, (Zurrück - Aus - Reset) welches beim drücken der Hardware-Taste erscheint,
    kann man im Ordner "Windows" mit PowerKey.exe oder PowerKey.ink aufrufen.


    Grüße Manni

    Hallo Skinner,


    Beim Versuch die Koord-Routen-Funktion aus meinem alten alten 470T mit GoPal 3 in mein neues X4545 (GoPal 6) einzubauen, hänge ich an einpaar Stolpersteinen.


    1. Den NWP-Button in der Kartenansicht bekomme ich mit "LaunchFromRegistryButton" nicht.( ...liegt das an GoPal 6, WinCe 6, am x4545 oder an mir?) ?(
    Mit "LauncherButton" gehts behelfsmäßig.



    2. Für eine "NWP-Autuomatik mit Koord" muß Koord die Ziel Koordinaten aus der Registry auslesen.
    Mit "params: GoPal=0" in der Koord.txt wird mir aber aber eine Entfernung angezeigt die über 14000 km ist. ?(


    Code
    params: Window=0 KoordServ=1 t=1 rb=240 gb=0 bb=0  wndrefresh=250 GoPal=0 
     ServWnd=\\/
      text,433,94,45,18,-1016,0,0,0,-1,0,{EIN}\\/
      orthodrome,340,205,93,20,-22,0,0,0,-1,-1,{ %.3fkm}|\/
      ServEvent=orthodrome,<,0.300,15000,-6,0x40000000|\/
      ServKeyFile=\My Flash Disk\Programme\KOORD\koordMortScriptNWP.txt| | GPSPort=com4:


    Weiß da jemand Rat?


    Grüße Manni

    Hallo
    Da ich beim Telefonbuch nicht die doppeltbelegte Eingabetastatur benutzen konnte,
    ( Es erschien immer aAäÄ, bB, cC ...u.s.w.) habe ich versucht eine zusätliche Tastatur anzufertigen.
    Für den der es auch möchte, habe ich hier mal meine Änderungen eingestellt.


    Im „keyboardBlock_alpha“
    habe ich die Taste "KeyboardSwitchToUmlaut" umgeändert.


    Die neue zusätzliche "keyboardBlock_alpha_Auto" Tastatur, unter der bestehenden "keyboardBlock_alpha" Tastatur einfügen.


    Die "keyboard_button_icons_white.png" umgeändert und ausgetauscht.


    Viele Grüße Manni

    Uuuhps... habe nicht bemerkt das ich noch ´ne Antwort bekommen habe. :sleeping:


    Hallo Klaus

    Zitat

    Das gibt's bereits ab Revision 2:


    siehe Startbeitrag:

    Hatte mich vieleicht auch mißverständlich ausgedrückt. ?(


    Mit der vorhandenen Taste "Tour File" werden alle Tourpunkte der ausgewählten Tour in die "Tourliste" eingetragen, ich kann dann Punkte enfernen,
    aber keine Punkte aus einer anderen Tour einfügen. ;(
    Bei der "POI File" Taste kann man Tourpunkte in die "Tourliste" einfügen / anhängen,
    da diese im "Wegpunkte" Fenster sind. :)
    ( Darum verweise ich bei mir die "POI-File" in den Ordner "Routen" :!: )


    Könnte man nicht die beiden Auf/Ab Tasten im Auswahl-Fenster der "Tour-File"-Taste umändern, in "Nach Wegpunkte" und "Nach Tourliste" :?:
    Die "OK" Taste würde dann auch entfallen :!:


    Grüße sendet Manni

    Hallo Klaus



    Aus meinen
    anfänglichen Versuchen habe ich bei mir immer noch eine Taste im



    >MenuViewView<
    die nenn sich bei mir „Koord-Plus“.
    Sie zeigt bei mir die Geschwindigkeit,Höhe und Uhrzeit in der Kartenansicht an.



    In der Koord-Text-Datei steht bei mir folgendes.:lesen

    Code
    params: Window=0 LKlick1=10 x1=20 y1=240 KoordServ=1 ClassName=KoordPlus| t=1 rb=214 gb=214 bb=231  wndrefresh=1000
     ServWnd=height,365,249,,64,18,-18,0,0,0,-1,-1,{%.1f m}\\/
    speed,50,212,75,16,-18,0,0,0,-1,-1,{ %.1f km/h}\\/
    time,360,212,70,18,-18,0,0,0,-1,-1{%02i:%02i:%02i}\\/
    
    
    
    
     | GPSPort=com3:





    Vielleicht hilft dir das erst mal weiter.
    Grüße Manni

    Habe einen kleinen Schönheitsfehler bei meiner Installation. :|
    Es gibt bei mir keine Beschriftung der neuen POI´s auf den Auswahltasten. 8)
    In der dpitems.xml sollte laut WIKI der Verweis auf die Beschriftung in der
    Zeile „2131623940“ festgelegt sein.
    Der Verweis von CNG finde ich jetzt aber in „2131623941“. ?(
    Wie oder wo wird die Angabe zur entsprechender Zeile festgelegt? ?(


    Viele Grüße Manni

    Hallo Manni


    In der Map-Farben-Koord.xml steht


    <Execute command="file:///my flash disk\programme\mortscript\Map-Farben-Koord.exe" /> ?(


    der richtige Verweiß ist aber


    <Execute command="file:///my flash disk\programme\mortscript\Map_Farben_Backup.exe" />


    und nochmals @ all ein dickes Danke für ein erneutes schönes Tool :thumbup:


    Grüße Papa-Manni

    Benutze seit ca.2 Jahren Tourgen, incl. NWP und NWP-Automatik
    mit Koord, und bin als Mopedfahrer voll begeistert


    wie enspannt und zuverlässig man durch die Landschaft fährt. Vor allem wenn man
    einen oder mehrere Wegpunkte überspringen muß, und die anderen Kollegen
    mühselig am Wegrand stehen und ihre Route neu basteln.


    Dafür könnte ich mich auch eigentlich hier einmal bei allen bedanken, die hier
    so kräftig rumschrauben und oft Unmögliches möglich machen.




    Hier jetzt mein großes:



    Danke !!!





    an Alle beteiligten hier im Forum!!!!




    Eine Frage hätte ich aber auch noch, wird an Tourgen noch etwas gemacht, oder
    ist es wie es ist?


    Würde mir nähmlich manchmal einen Tour File-Button neben dem vorhandenen
    POI File Button wünschen,


    dann käme man leichter an selbsterstellten Routen wieder ran.




    Wenn es nicht möglich ist, auch nicht weiter schlimm, man kann ja auch in der
    .CFG-Datei auf die gleichen Ordner verweisen.




    Viele grüße Manni

    Hallo rohoel


    Zitat

    Hallo rohoel,
    ich kann, was meinen Teil der Lösung anlangt, dazu nur sagen: Ganz im Gegenteil, ich fühle mich bauchgetäschelt und freue mich, anderen Forumsnutzern mit einem Beitrag helfen zu können.


    mfg
    gebse


    Da schließe ich mich gebse an!
    .wenn es hoffentlich auch so umzusetzen ist, wie wir uns das ausgedacht haben.
    Gut wäre es wenn Stefan,
    :respekt der hier auch noch mal lobend ewähnt werden soll :respekt,
    einen prüfenden Blick :wow auf unser gestricktes werfen könnte. :ausheck
    Grüße
    Manni

    Hallo gebse


    Schön das es bei dir funktioniert.
    Beim testen hatte ich heute den Eindruck, als würde das EVENT manchmal zu spät von Koord ausgelöst. Ich versuche es jetzt mal bei 300m.
    Was ich auch nicht weiß, ob mit > wndrefresh= < nur das Neuzeichnen gesteuert wird, oder auch die Zeit zur Neuberechnung. Den Wert werde ich dann auch mal auf 250 setzen.
    Leider ist ein Ausprobieren nur im richtigen Fahrbetrieb möglich, und so wird es mit dem Feintunnig wahrscheinlich etwas länger dauern.


    Grüße
    Manni

    Hallo gebse
    Da ich selber auch nur elektromechanisch denke und ich nur mit dem 2-Finger-Suchsystem Texte am PC eingeben kann, ist es schon eine riesige Herausforderung für mich hier überhaupt was einzustellen. Aber ich werde es mal versuchen, sei aber darauf gefasst, das mir das nicht alles beim erstenmal gelingt.
    Ich habe eine Datei (In die PFSkin) ,damit erzeuge ich deinen ZwischenzielButtons, als roten Rahmen (sowie aus dem Koord-NWP-Button bekannt) und den Ein/Aus-Schalt-Taster für die Automatik.
    Die Funktion des Tasters verweist auf auf die Datei >koordServeNWPGoPal.txt< in der die Fenster beschrieben sind, die Koord öffnen soll. Gebraucht wird nur das Fenster >orthodrome< (Entfernung bis zum Ziel) und das Fenster >text<.
    (speed und heigh ist aus anderen Versuchen und kann weg)
    ServEvent= beschreibt bei welcher Situation, Koord etwas machen soll.
    ServKeyFile= beschreibt wo Koord das findet, was es machen soll.(und das steht dann in der Datei >KoordNWPautoGoPal.txt|< )
    Beim Klick auf das Fenster >orthodrome< wird manuell der >ServKeyFile< ausgeführt, ohne das der Event erfüllt ist, so kann ich testen, ob der >KoordNWPautoGoPal.txt|< funktioneirt.
    Im >KoordNWPautoGoPal.txt|< ist ein Klick auf deinen Button angegeben.( Im Beispiel hier in den durchsichtigen Taster, der rot umrandet ist.)
    Das Fenster >orthodrome< muß, glaube ich, nicht zwingend eingeblendet sein, aber es hilft beim Testen manuell und zeigt ja auch beim Fahren, wann sich was bewegen sollte. (und das sollte hier unterhalb von 250m bis zum Ziel sein.)
    Das Fenster >text< brauche ich als Anzeige das die Automatik eingeschaltet ist, aber wichtiger ist es, ich kann die Eventfunktion durch anklicken abschalten, da wenn kein Ziel mehr vorliegen sollte, der Automatik-Ein/Aus-Taster nicht mehr vorhanden ist.


    So ich hoffe, das dem Stefan, bei meiner Beschreibung seiner Koord-Funktionen nicht der Schlag trifft und uns eher hilft wenn hier etwas arg falsch läuft. :)


    Jetzt versuche ich noch die Dateien und mein Bildchen für den Taster einzustellen.
    Grüße
    Ein erschöpfter Manni :sleep