Beiträge von buchholz

    Leider bin ich nicht mehr häufig im Forum - Kind, Hausbau, Beruf und habe auch nicht mehr die Zeit. Die aktive Zeit hat schon spass gemacht.


    Die Installationspfade sind auch eigendlich beschrieben und in der RAR Datei vorgegeben.


    1. Lade die Datei herunter
    2. Öffne den Ordner MyFlashDisk
    3. Kopiere diese Dateien in den Ordner MyFlashDisk deines Navigationsgerät
    4. Fertig


    Sollte eigendlich nicht schwer sein!


    Ansonsten kannst du den Bluetooth Autostart auch manuell deaktivieren. Lösche einfach die Datei MyFlashDisk\menu\init.d\k70dialer.lua oder benenne Sie um.

    Ich bin in der glücklichen Lage, dass mein Arbeitgeber uns ein neues Navi meiner Wahl spendiert. Habe noch mein P470 mit Gopal PE 5.5 in Benutzung werde mich aber durch das Angebot meines AG davon verabschieden.
    Könnt ihr weiterhin Medion (z.b X4545) empfehlen oder welche gute Alternativen gibt es? Bin leider zu lange aus der aktiven Navi Zeit raus!
    Vielen Dank im voraus

    Du hast nicht nur die Kartendaten gelöscht sondern die komplette Software platt gemacht. Auf einem legalen Weg wirst du die Software nicht im Netz bzw. LINK erhalten. Aber im GoPal Assisstenten kann man gegen Cash entsprechende Software Versionen runterladen. An deiner Stelle würde ich das Navi zum Verkäufer zurückbringen oder auf die DVD bestehen. Und beim nächsten mal folgende Devise: Erst denken, dann handeln!!! :D

    Ich persönlich finde diese Diskussion lächerlich! Warum sollten denn die SKN Dateien nicht veröffentlich werden? Und wenn diese Sachen geklaut werden, ist evtl. ägerlich aber ist doch letzendlich Sch...egal. Auch bei nicht Veröffentlichung gibt es Umwege an der SKN datei heranzukommen. Mannt macht doch die Modifikation, weil man Spaß daran hat und nicht um sich damit zu profilieren.Mich stört es nicht, wenn man meine kleinen Tools klaut. Gibt es hier mittlerweile ein Wettstreit....
    Ich finde man sollte sein Wissen teilen und damit anderen helfen.

    Zitat

    Hallo wlambda,


    sorry, was bedeutet "Sonnenbrille"? Was kann hier genau einsgestellt werden?


    Die Sonnenbrille dunkelt den Bildschirm bzw. die Darstellung ab. Im Ergebnis wird das Bild wesentlich dunkler dargestellt und blendet beim nächtlichen Fahren nicht mehr.
    Hier im Forum sind diverse Skins vorhanden, die diese Funktion eingebaut haben - befasse dich aber erstmal mit der FAQ!

    Habe eine kleinigkeit für GoPal 5 gebastelt. Mit diesem Tool kann man von seinem Menü aus die Taskbar und den Explorer starten.
    Zusätzlich kann man noch bei Bedarf die Gopal Software beenden.


    Das Gerät mit dem PC verbinden. Anschließend die entpackten Dateien auf das Gerät kopieren.
    Die Installations Verzeichnisse ergeben sich aus den Installationsordnern.


    Features:


    -Taskbar An/Aus
    -Explorer
    -GoPal bei Bedarf beenden
    -Beim beenden wird GoPal wieder gestartet (Auch wenn es vorher deaktiviert wurde)


    Über ein Feedback würde ich mich freuen!

    Tauche auf der SD Karte die shell-language.cab von der Gopal 5.5 Version mit der von der GoPal 5.0 Version! Dieses Problem hatte ich auch. Danach ging die Installation reibungslos.

    Mir ist aufgefallen das bei GoPal 5.5 manchmal der dynamische Splitscreen (mit aktivierte Exit View) hängen bleibt und nicht wieder zum großen Kartenfenster wechselt. Ebenso funktioniert die automatische TAG / NACHT Umschaltung nicht immer einwandfrei. Mein Gerät ist das PNA 470T