Beiträge von BamBam14

    Hallo zusammen,


    hat schon jemand einen neuen Skin auf den MD 96310 instaliert (welchen) und gab es dabei Probleme, bzw. welche Erfahrungen wurden bisher damit gemacht.


    Ich selbst habe bisher nur versucht ans CE zu kommen, jedoch waren alle Versuche umsonst und den Videoplayer einzubinden, auch ohne Erfolgt. Lediglich nach Veränderungen an der Menuedatei gabs zusätzlich Probs nach dem Softreset.


    Nur habe ich die org. Menue Datei wieder drauf und bin mir nicht ganz sicher, ob ich einfach mal einen anderen Skin versuchen soll. Nicht, dass danach nix mehr geht.


    Gruß


    BamBam14

    Hallo kraehe,


    der angebliche Fehler "keine Software installiert" ist kein Fehler,sondern dem Umstand geschuldet, dass du beim Programmstart noch keinen Speicher ausgewählt hast. Nach Auswahl des Speicherortes "inter oder extern, wenn Speicherkarte eingesteckt" erscheint dann die instalierte Software. Es wäre günstig gewesen, wenn das Programm beim Start gleich den internen Speicher abruft und dann diese Meldung nicht erscheinen würde. Dies verunsichert jeden Neueinsteige (habe mir dieses Teil auch erst gekauft und war durch die Meldung verwundert).


    Weiterhin ist es ausreichend eine 512 MB Speicherkarte einzustecken, um die noch nicht auf dem Gerät installierten Karten auf des Gerät zu übertragen, dann bleibt sogar noch ein wenig Platz für ein paar Bilder.


    Gruß


    BamBam14

    HALLO kraehe,


    ich begrüße dich im Forum.


    Ich habe auch so ein Teil und habe damit schon ein wenig gespielt. Leider ist es mir noch nicht gelungen, TCPMP zu installieren, bzw. ins Menue einzubinden. Das Icon ist zwar auf dem Gerät installiert, jedoch erscheint es nicht, trotz installiertem TCPMP.


    Weiterhin bin ich noch nicht ins Windows CE gekommen, da könnte man den Player vielleicht direkt starten.


    Schau mal hier im Forum:


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1084883-sid.htm


    Gruß


    BamBam14

    Ach so ist das mit dem MD 96310 und ich dachte schon ich bin zu blöd.


    Kannst du mir vielleicht helfen, wie man den TCPMP-Player instaliert. Die in der Anleitung genannte Vorgehensweise und die Tips der anderen User brachte mich bisher nicht richtig weiter. Das Icon für der Viedeoplayer ist auf dem Gerät schon vorhanden, jedoch erscheit es nicht im Menue. Einen Videoplayer hat die Kisten nämlich serienmäßig nicht. Ich habe schon viel probiert, aber bisjetzt noch ohne Erfolg.


    Gruß


    BamBam14

    Geht schon klar,


    ich werde nicht aufgeben und irgendwie, irgendwann hab ich eine Lösung. Ich habe auch vor andere Skins zu probieren. Dafür muß ich aber noch ein wenig mehr Erfahrung mit diesem Teil haben, damit nicht plötzlich "nix geht mehr" auf dem Display steht (oder noch nicht mal mehr das).


    Meine Erfahrungen werde ich sicher gerne an andere User weitergeben, denn davon lebt ein Forum.


    Schönen Abend wünsche ich Dir und den anderen Forenmitgliedern.

    Hallo nochmal,


    Teesteinchen hat recht. Der Softreset wird über den Schalter rechts auf der Pberseite ausgelöst. Nach dessen Betätigung erscheinen auf dem Display ein Ein-/Ausschalter (rot) und rechts davon ein weiterer Schalter (grün), mit welchem man den Softreset auslöst.


    Beim Start kann man (noch Startton) auf das >o< von G >o< Pal drücken, dann kommt das CleanUp - Menu. Weitere Möglichkeiten habe ich bisher nicht gefunden.


    Ich denke, dass ich über Windows CE, Explorer auch TCPM starten kann. Dann müßte ich nichts weiter ändern (Button hat ja nicht geklappt) und würde den Pictureviewer nicht verlieren.


    Hat jemand eine weiter Idee, wie ich in´s CE komme, bzw. ob mein Vorhaben von Erfolg gekrönt sein könnte!

    Danke Dir für die Tips und Mühe,


    ich habe schon alle Tasten wild getestet, hat alles nichts genutzt, dafür geht das Teil noch.


    Es ist doch kein Designerstück, es ist nur das aktuelle ALDI - NAVI. Ich hatte gute Testberichte gelesen und bin durch eine PC - Zeitschrift auf diese Seite gekommen. Die neuen Funktionen und die Möglichkeit auch MP3 - Datein abspielen zu können hat mich begeistert. Vielleicht muss ich nich ein wenig warten, bis ein erfahrener User dieses Gerät mal in den Fingern hatte.


    Irgendwas muss doch damit gehen.


    Gruß


    BamBam14

    Danke dir,


    habe ich versucht, aber bei meinem Gerät ist ein Hauptschalten am Boden, oben ist ein Ein-/Ausschalter und an der Seite sind 4 Schalter. Ich habe nun schon wild probiert und es funkt. nicht. Langsam macht mich dieses Ding verrückt. Die Anleitungen passen nicht auf den MD 96310 oder ich bin einfach zu blöd.

    ICH HABE DIE DATEI IN MEINEN PC ÜBERTRAGEN UND MACHE ES DORT MIT DEM EXPLORER


    WIE KOMME ICH EIGENTLICH ANS WINDOWS CE?


    BEI MIR STARTET DAS NAVI GLEICH INS MENUE UND VON DORT KANN ICH NUR DIE NAVISOFTWARE; POLYGLOT; PICTUREVIEWER; WECKER UND DAT WARS; AUFRUFEN.