Beiträge von dei71

    Ich habe mich mal versucht den blue Skin von hendrick_1 auf einen Navigon 51xx anzupassen, da leider keiner der hier wirklich wunderschönen Skins auf dem Gerät laufen. Leider habe ich einige Schwierigkeiten beim finden einiger Buttons, z.B. bei einer Staumeldung den "umfahren" bzw. "ignorieren Button, sowie beim GPS-Status den schliessen Button.


    Das grösste Problem habe ich mal als Bilder angehängt, und zwar beim Abbiegepfeil sind die Kreuzungsstrassen grau hinterlegt und beim geradeaus-Pfeil ist der Schatten weiss wie er sein soll.


    Ich habe auch mal die Res-Datei angehängt, falls jemand das Gerät hat bzw. die kleinen Fehler die noch drin sind ausbessert.


    Gruss


    dei71

    Zitat

    Außerdem,ich bin Neuling,wie installiert man SKINS??? Oder gibt es davon schon Beiträge im Forum???


    Es gibt ein paar Beiträge dazu hier wenn auch nicht viele aber es könnte helfen :gap siehe hier


    Ausserdem bastel ich schon über eine Woche an einem Skin für den 51xx, die Skins die hier angeboten werden sind alle nicht kompatibel zum 51xx mit MN6.5, also .res Datei laden und umschreiben auf deinen 5110. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und wühlt sich durch die Navigon .dat Flut ;)


    Learning by doing


    Gruß dei71

    Zitat

    steht wieder nur "Es konnte keine Karte gefunden werden".
    Kann es sein das die Deutschlandkarte irgendwie beschädigt ist?.


    Nein dann sollte ja deine DVD, wenn du sie von dort auf die Karte kopiert hast, defekt sein, das ist eher unwahrscheinlich, probier mal ein Hardware-Reset und stell die Werkseinstellungen wieder her laut Handbuch


    Gruß dei71

    Zitat

    Karte neu formatiert mal als FAT und FAT32 beides brachte das gleiche Problem.
    Aber mir ist aufgefallen, wenn ich die Speicherkarte wo Germany mit drauf war wieder in den PC schiebe sind auf der Karte nur noch Daten mit verwirrenden Zeichen vorhanden.


    Hallo,


    hast du die Original-Karte von der DVD auf die Speicherkarte übertragen, oder von einer Sicherungskopie?


    Hast Du die Originalkarte genommen für das Update, laut Forum gibt es ab und an Probleme wenn eine Sicherungskopie genommen wurde.



    Gruss dei71

    So ich habe nun die Templates nach Dali´s transparentem Skin geändert und in der Dialog_Map die gefundenen Farbcodes auf FFFFFF gesetzt. Der Erfolg ist klasse, ich komme nicht mehr in die Karte rein, da dreht sich nur noch der wunderschöne orangfarbene Cursor :gap.


    Hat evtl. noch jemand eine Idee ?

    Hallo Zero511,


    die Dat-Settings von Dali habe ich schon als PDF bei mir liegen und die entsprechenden Templates sind geändert, allerdings haben die Änderungen keine Auswirkung auf die Anzeige. Ich habe mal als Anhang die Template23.dat als Screenshot angehängt. Ich habe die 18,21 und 22 ebenfalls so geändert ohne Effekt.


    Bisschen klein geraten aber das wesentliche sollte erkennbar sein 8)


    Ich habe die Befürchtung, das es an der 6.5 Version liegt das die Dialog_Map komplett anders ist.

    Hallo und einen guten Tag.


    Ich lese hier mit Spannung mit und ich muss sagen ich bin hellauf begeistert. :D


    Ich habe mir letzte Woche einen Navigon 5100 zugelegt. Ich bin fleissig am restaurieren, mit schon fertigen Skins, was die Farben angeht. Nun habe ich das Problem, das ich die Strassennamen in der Map Ansicht nicht weiss bekomme. Ich habe die Dialog Map in der 320x240 Version abgesucht aber ich finde die von euch angegeben Stellen nicht. Die Templates habe ich schon umgeschrieben aber auch ohne Erfolg. Ich bin so quasi mit meinem Latein am Ende. Ich habe MN6.5.
    Ich habe in dem Bild mal meine Problemzonen rot umrandet und hoffe auf eure Hilfe.