Beiträge von Info9

Hallo Gemeinde,

ab heute ist HD Traffic 6.0 in Deutschland und den Niederlanden verfügbar. 23 weitere Länder folgen bis Jahresende.

Mal schauen was es bringt... soll angeblich 5x genauer sein als HD 5.0 und mehr Baustellen und Strassensperrungen erkennen.

so long
    :)

Es gibt einige Strassen / Ausfahrten die gesperrt sind und von TomTom nicht als solche erkannt werden.
    Das liegt aber an dem Anbieter bei dem TomTom diese Daten zukauft, würde gerne wissen wer das ist ... der ist nicht wirklich zuverlässig.. ob bei Baustellen oder wie ich dieses Wochenende erst wieder erleben durfte..
    Auf der A5 ist die Ausfahrt 30 Bensheim gesperrt, kannte Tomtom auch nicht.. musste Heppenheim runterfahren und das hat Tomtom so verwirrt , dass er andauernd wenden wollte... Kürzer wärs direkt über die 67 zu fahren und dann Lorsch runter, wenn man vom Norden kommt.. aber wenn man es vorher nicht weiss...

Da ich vor der selben Entscheidung bei einem GoLive 950 stehe , push ich den Beitrag nochmal hoch :)

Wäre toll wenn hier nochmal jemand was zu sagen könnte.
    Hast du dich getraut Zentis666? Oder jemand anders , oder habt ihr doch über TTHome zugeschlagen.

Mit der AboCard 24 wäre es doch deutlich günstiger. Meine Karte ist ebenfalls zur Zeit aktuell.

Besten Dank

Ich hab jetzt mal die Map Korrekturen gelöscht und dann einfach mal neu suchen lassen.
    Da hat er mir dann auch wieder MS Korrekturen angeboten.

Anscheinend gab es dann wirklich keine neuen Korrekturen seit Freitag/Samstag.... ist aber das erste mal , dass es über so einen "langen" Zeitraum nicht etwas neues gab.

Mal gucken wann wieder neue kommen....

hope68
    nochmal Danke fürs Nachschauen.

Hallo Leute,

ich weiss ja, dass es wohl einpaar Probleme bei TT bezüglich den Traffic HD Servern gab....
    Ich bekomme aber seit letzten Samstag überhaupt keine MAP Share aktualisierungen über TTHome mehr angeboten...
    Hat das irgendwas damit zu tun? Fehlen die bei euch auch?

Navi: TT 950Live

Besten Dank

ich mal wieder,

wollte hier keinen streit entfachen, sondern einfach nur paar Meinungen hören über evtl. neuere Geräte in der Pipline.
    Wie auch immer, hab mich jetzt für ein Go950live entschieden. aus verschiedenen gründen,
    a) hab es sehr guenstig in der Bucht geangelt
    b) ich hab es selber und bin sehr zufrieden
    c) alles funktionert wunderbar ( TTHome, Mapshare, Blitzer usw.)
    d) ich verschenke etwas, wovon ich selber übezeugt bin
    e) warte ich doch lieber bis tomtom die beta testphase mit den neuen geräten und mytomtom abschliesst bevor ich es verschenke

aber eigentlich läuft es dann doch nochmal auf Punkt a) hinaus.. war ein schnäppchen ;)

besten dank und allzeit gute fahrt. :)

Das ist die mir unbekannte Firma ITIS:
    ITIS

Grüße

Laut den News hier im Forum , ist/ wird ITIS ja jetzt von INRIX aufgekauft.. heisst also das es nur noch eine Frage von ein oder zwei Monaten ist , bis INRIX die gleichen Möglichkeiten hat "HD Live" Informationen zu liefern, denn ITIS macht ja das mit O2 , was ja TT mit Vodafone macht..... sprich Navigon und Garmin können sich auf noch aktuellere Daten freuen im Traffic. oder versteh ich das falsch.
    wäre die IFA bestimmt ne gute Bühne , den neuen Service zu präsentieren.

Bezieht TT auch irgendwas von Inrix oder basiert das alles nur auf TT eigenen Daten? oder TMC? (pro)?

Hallo liebes Forum,

weiss hier jemand zufällig ob zur Ifa in Berlin Nachfolgemodelle präsentiert werden?

Ich selber bin mit meinem Go950 sehr zufrieden, bräuchte aber ein Geschenk im September...nun die Frage, besteht die Hoffnung, dass TomTom sich besinnt und zurück zu TomTom Home wechselt und auch wieder weg vom Linux Kern?
    und alles wieder so schön einfach und problemlos macht wie bei allen Geräten vor der 1000 Serie? wo man auch alles über den explorer managen kann?

Also einen Gutschein für die neue Modelreihe verschenken - so Sie denn kommt - oder lieber ein refurbished go950 noch kaufen? Denn mit der 1000er/1005er Reihe scheint es ja doch - selbst nach einem jahr - nicht ganz reibunglos zu klappen, was man hier so lesen muss. obwohl die meisten features wie mapshare, eigentlich schon seit jahren sehr gut auf älteren geräten funktioneren...

Aber HD Traffic muss halt sein.. :) Da führt kein Weg dran vorbei :)

Besten Dank für jegliche Infos..

Viellicht gibts ja dann irgendwann mal eine Unterteilung... in Live Service und Live Service Plus ;) zweiteres kostet dann 5 Euro monatlich extra, dafür gibts dann die kombination...
    solange ich Vielfahrer bin, ist mir das den aufpreis alle mal wert.

Bieten Eplus und Telekom ebenfalls ihre Datensätze im Markt an?

wenn O2 die Datensätze gratis zur Verfügung stellen würde, dann würde TT das sicher machen ;)

ich glaube kaum , dass TomTom die Datensätze von Vodafone gratis erhält?! Da wird doch bestimmt auch der Rubel rollen muessen....glaube kaum , dass sich vodafone damit zufrieden gibt, die Aussendienstmitarbeiter mit einem kostenlosen TomTom auszustatten und dafür die Datensätze kostenlos zur Verfügung stellt ;)
    Bezahlt wird also eh.. die zwei euro mehr :D

Nur mal so, weil wir gerade bei dem Thema sind... ITIS nutzt die Daten von 17 Millionen (O2) SIM-Karten... Zum Vergleich, Vodafone hat im Mobilfunkbereich rund 34 Millionen Kunden.

Das bedeutet in der Umkehrung, das im Mittel bei O2 auch nur halb soviele auswertbare Daten zur Verfügung stehen können.

Franz

Ich fänd es super , wenn Tom Tom die O2 Datensätze ergänzend ebenfalls auswerten würde. Wären ja dann immerhin 51 Millionen Datenkarten :)

auf der suche nach einer Lösung des Problems , bzw ob es an meinem tomtom liegt mit den Verkehrsmeldungen, bin ich auch mal wieder hier gelandet...

seit gestern hab ich keine meldungen mehr.. bei mir erscheint entweder die Fehlermeldung: Der Dienst ist in der region/Land nicht verfügbar oder aber Verkehrsinformationen sind aktuell, Klick ich dann aber auf "Karte rollen" ist nichts zu sehen....

aber ich bin ja schonmal beruhigt , dass es ein generelles problem ist ;)

Die "weiche" Variante wäre eine neue Anmeldung beim Live-Account. Hat bei mir auch schon mal geholfen (oder es war Zufall).

Ansonsten mal Reset auf Werkseinstellungen; dann ist natürlich der Account auch weg und muß sowieso neu eingegeben werden.

Bin nun leider auch bei meinem 950live von dem "ich häng mich nach einer Minute auf und starte einfach mal neu" Problem betroffen...Dache erst das lag an mir , dass ich irgendetwas falsch gemacht habe, denn das Problem tritt erst seit gestern auf, nachdem ich ihn mal wieder zum aktualisieren an den Rechner gestöpselt hab.
    Drück ich die On/Off Taste aber länger als 15sec kommt zwar der Trommelwirbel, aber so wirklich etwas zurückgesetzt auf Werkseinstellungen wird da nicht.
    Selbst meine Live Konto Daten sind noch da. Wie kann ich ihn den ganz zurücksetzen?

Besten Dank

Zitat

Jeder neue Go war bisher im Listenpreis billiger als das Vorgängermodell. Und das ein Navi im Netz immer preiserter als der Listenpreis bei TT ist, ist ja nun auch kein Geheimnis.

Franz

Listenpreise sind immer so ne Sache, die hab ich gar nicht vergleichen wollen. Es ging mir eigentlich nur darum, das das neue Top-Modell von TomTom nach nur 5 Tagen bald guenstiger zu haben ist als das schon fast 1 Jahr alte Vorgänger Modell.
    Das wäre ja ein Ding wenn irgendwann mal ein neuer 5er BMW eine Woche nach Markteinführung billiger wird als das Vorgängermodell auf dem Gebrauchtwagenmarkt ;)

Aber wie gesagt, Angebot und Nachfrage ... wir werden sehen wohin es führt und ob TomTom nicht diesmal einen Schritt zu weit gegangen ist mit der Feature-Kastration.

beste gruesse