Beiträge von mittelhessen

    Zitat

    Original von SpaceRat


    ... da müsstest Du doch wissen, wo die Karten auf der Festplatte liegen, wie man Ordner nach Größe/Datum sortiert anzeigen lassen kann und wie man die Dateien dann von Hand auf's Navi kopiert.


    Ja, ich weiß wo die Ordner liegen und ich weiß auch wie man sie sortiert. Die Sortierung nach Größe ist dabei aber sinnlos. Auch die Sortierung nach Datum funktioniert nicht, weil dafür ja das Erstelltungs- bzw. Änderungsdatum des Ordners relevant ist. Daher weiß ich aber noch lange nicht welche Karte Q406 und welche Q407 ist! :-(


    Ich habe den Assi samt allen Daten nun komplett de- und neuinstalliert. Nun werde ich die alten Karten- und Sprachdaten von der DVD erst gar nicht mehr installieren, sondern nur noch die Neuen downloaden.

    Man kann mit dem aktuellen Assistenten ja immer nur 2-3 Kartenupdates gleichzeitig herunterladen, da die anderen Downloads sonst fehlschlagen. So kommt es, dass ich nun einige Kartenupdates (Q407) bereits erfolgreich heruntergeladen habe und bei einigen Ländern noch die alte Karten (Q406) habe. Wenn ich bei einem Q406-Land aktualisiere und soweit auch alles klappt, wird mit in der Kartenübersicht aber immer noch Q406 anzeigt. :-(


    Wie soll ich denn nun wissen, welche Länder ich nun bereits gedownloadet habe und ob ich wirklich die neueste Version habe?

    Interessant! Den aktuellen Assistant habe ich mir ebenfalls heruntergeladen, da ich bisher noch nie damit gearbeitet habe. Die Einlösung der Bonus-Maps funktioniert aber wohl nur über den Assistant.


    Die Frage bleibt, wieso die Benachrichtigung per E-Mail nicht stattfindet!


    Angeboten wird die Version Q4/2007. Wenn ich in einem Navi in den Einstellungen die Info aufrufe, wird Q406 angezeigt. Ich nehme an, dass das der Kartenstand auf dem Gerät ist? Wenn es so wäre, wären die aktuell angeboteten Karten um ein Jahr aktueller.


    Den Code habe ich eingegeben und die Bonusmap wird mir zum Download angeboten. Für den Download habe ich bis zum 06.12.2009 zeit. Wäre nun interessant, ob bis zu dieser Zeit ein weiteres Update erscheint, was man sich herunterladen könnte.

    Ich kann nur bestätigen, dass ich bezüglich des Kartenupdates auch noch nicht benachrichtigt wurde. Das Jahr hat jedoch noch 5 Wochen und ich sehe das ähnlich wie TeeSteinchen: vielleicht gibts immerhin die aktuellste, verfügbare Version (Q2/2008). Falls es nur die (Q4/2007) gibt, was ich mir aber nicht vorstellen kann, wäre es zumindest fraglich, wieso man die Kunden seitens Medion so lange warten lässt.


    Ich denke, spätestens nach Weihnachten sollte man bezüglich des Updates gezielt bei Medion anfragen!

    Da ist wohl was mit dem Zitieren falsch gelaufen! ;-) Den GPS Factory Reset habe ich auch (R23). Wenn man ihn ausführt, ist das für den GPS-Empfänger ein Kaltstart. Das Navi braucht danach geschätzte 1-2 Minuten im Stand um wieder einen Sat-Fix zu bekommen. Genau gemessen habe ich die Zeit bis jetzt noch nicht, aber ich führe bei einer Neuinstallation (z. B. bei Skinwechsel) nun immer die Punkte 1-7 durch, anstatt wie oft beschreiben nur die Punkte 1-4. Ich denke, dass dadurch kein Nachteil entsteht.

    Zitat

    Original von sokobana
    Hallo mittelhessen,
    guck mal, ob Du einen Ordner 21 auf der Storage Card hast. Vielleicht ist Dir da eine alte Beta reingerutscht...


    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Der Ordner 21 ist vorhanden. Eine alte Beta ist allerdings nicht dort reingerutscht. Habe ihn aber jetzt dennoch sicherheitshalber erased (mit SafeErase) und noch mal neu heruntergeladen.


    Zitat

    Original von sokobana
    Versuche mal eine andere Lösch- und Kopiermethode, zB. Active Sync statt SD-Karte im PC.


    Die SD-Karte habe ich nun mit dem Panasonic SDFormatter komplett formatiert (mit OverWrite Erase-Funktion). Sie ist damit also im absoluten Grundzustand! Die Formatierung nehme ich genauso wie das anschließende Beschreiben im eingeb. Kartenleser vor. Mit ActiveSync dauert es eine halbe Ewigkeit. Probleme gab es damit noch nie. Wenn ich im Explorer des PDA auf die Storage Card gehe, sind die Daten auch korrekt auf der SD-Karte. Natürlich kann ich die Dateien selber nicht einzeln verifizieren. Da es aber schon immer funktioniert hat, vermute ich dort keinen Fehler. Sollte es dennoch gar nicht mehr klappen, werde ich die SD-Karte im Navi selber mit ActiveSync beschreiben, damit der Kartenleser absolut ausgeschlossen werden kann.



    Zitat

    Original von sokobana
    Benutzt Du ein externes Backup Programm, dass Dir was runterjubelt


    Nein, nichts dergleichen! Es ist mir jedoch sehr suspekt, wieso ständig die Beta 30 installiert wird, obwohl ich diese vorher auf dem PC sauber gelöscht habe und sich nur noch die Beta 42 auf meinem System befinden dürfte. Das Clean Up auf dem Navi bin ich nun sicherheitshalber 2x komplett(!) durchgegangen.


    Werde jetzt einen neuen Versuch starten und hoffen, dass es klappt... ;-)

    Mit Radioempfang würde das Navi zum gebührenpflichtigen Radio! Das mag vielen nichts ausmachen, da die Gebühren (GEZ) nicht mehr Geräteweise zu bezahlen sind, aber gerade bei gewerblicher Nutzung sieht das Ganze noch etwas anders aus. Ehrlich gesagt, möchte ich auch alleine wegen des Empfanges nicht über eine Wurfantenne im Auto Radio hören. :-D Interessant wäre dies höchtens mal wenn man anderweitig unterwegs ist oder z. B. einfach mal im Hotel etc. Radio hören möchte.


    ABER: Unabhängig von dieser o. a. Situation ist es auch wohl rein technisch nicht möglich, mit dem Navi softwaretechnisch Radio zu empfangen. Ein TMC-Empfänger ist nun mal kein Radio-Tuner! Er lockt zwar die entsprechenden Frequenzen, wertet aber nur die digitalen Informationen im RDS aus.

    So wie ich das beobachtet habe, war das schon immer so. Ich finde die Automatik an sich sehr gelungen und konnte auch noch keine Probleme mit dem automatischen Tag-/Nachtmodus erkennen. Ich selber bevorzuge jedoch unbedingt an Kreuzungen die 2D-Ansicht, weil ich diese übersichtlicher finde. Bei längeren Teilabschnitten und Überland- oder Autobahnfahrten finde ich die 3D-Ansicht schöner, ausserdem ist dort eine gute Übersichtlichkeit nicht so ausschlaggebend.

    Tritt denn deine Befürchtung ein oder wieso stört dich das jetzt? Sei doch froh, dass du das nicht manuell wegklicken musst. Ich habe einen Skin drauf, der die Abfrage automatisch bestätigt. Von daher wundere ich mich etwas, wieso die Abfrage bei dir ohne Skin ohne dein Zutun von selber verschwindet.


    Normal bleibt der Hinweis bei allen Navis solange eingeblendet bis man (oder der Skin) den Hinweis akzeptiert. Wenn man den Hinweis ablehnt, wird das Navi i. d. R. neu gestartet und der Hinweis kommt erneut.