Beiträge von xxcosinus

    Hallo Anton,


    danke für die schnelle Antwort. Also ist das was ich vermutet habe in etwa richtig. Einmal ist es der tatsächliche Druck (Umgebungsdruck) und das andere ist der auf Meereshöhe errechnete Druck, der mir dann die Höhe über NN anzeigt. Ist ja ganz schön gut das Gerät. Ich will das Gerät so als Zweitgerät zum Fliegen benutzen.


    Schönen Dank und eine schöne Woche.

    Hallo,
    ich besitze das GPSMAP 60CSx. Das Gerät besitzt einen Druckmesser. Ich bekomme 2 Anzeigen. 1. Druckanzeige - 2. Umgebungsdruck.


    Was wird mir da angezeigt? Der erste Druck ist meistens höher als der Umgebungsdruck. Ich vermute, dass der erste Druck auf Grundlage des Standarddrucks 1013 hPa erechnet wird und mir die Höhe über NN anzeigt, dass QNH. Die zweite Anzeige der Umgebungsdruck müsste dann der tatsächlich Druck sein der mir die Höhe über Grund anzeigt. Das QFE. Kann mir jemand was dazu sagen. Schon mal besten Dank für etwaige Antworten.

    Hallo Volker,


    (Was willst Du da alles auf die Sd packen? Wieso größer als 4 GB???)


    Ich würde am liebsten die TOPO Deutschland und die Straßenkarte Deutschland installieren. Die habe ich z.B. beide in meinem NÜVI. Dabei liegt die TOPO wie eine Folie auf der Straßenkarte.
    Frage:
    1 Kann das 60csx mit 4GB umgehen.? Wenn ja, muß es eine bestimmte sein?
    2. Kann ich ggf. dann die beiden Karten so wie oben beschrieben betreiben?

    Hallo,
    das geht ja wieder richtig schnell hier. Wie schaut das denn aus? Wenn ich die TOPO Deutschland komplett überspiele, was bleibt dann noch an Speicher über auf einer 2 GB? Kann man eigentlich auch größere Karten z.B. 4GB verwenden? Dann würde doch alles auf eine Karte passen. Oder sollte man Straßenkarte Deutschland auf eine Karte und die Topo auf eine Karte installieren? Dann könnte man normal routen und wenn man im Gelände ist würde man die TOPO verwenden. Macht das Sinn??


    Fragen über Fragen..... :-))

    Hallo Volker,


    Danke für die Info. Die TOPO hab ich schon hier liegen. Ich könnte also nachträglich auch noch die Straßenkarte aufspielen? Und die würden beide auf eine 2 GB Karte passen? Kann man sich eigentlich mit der TOPO auch in den Städten bewegen, oder brauche ich da zwingend die Citynavigator? Na ja, werde mich mal an die Arbeit begeben. Nochmals Danke!

    Hallo,


    die Frage ist sicher nicht neu, aber ich habe bisher nichts dazu gefunden. Ich lege mir gerade das GPSMAP 60csx zu. Ich würde gerne wie bei meinem NÜVI die TOPO Deutschland und CityNavigator installieren. Ist das bei dem Gerät möglich? Eventuell beides auf 2 GB Speicherkarte die ich mitbestellt habe?


    Ich hoffe ein paar Antworten und vielleicht sogar ein paar Tips zu bekommen.
    Danke!

    Hallo, konnte leider erst heute die Antworten lesen. Also bekannt sind die Änderungen bestimmt noch nicht, da die Straße gerade erst frei gegeben wurde. Werde mal auf der Seite von Navteq nachschauen.


    Danke für die Infos!

    Hallo, ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei Garmin geänderte Strecken melden kann. Bei uns gibt es einige neue Straßen, u.a. eine neue Ortsumgehung. Wäre doch schön, wenn die demnächst mit berücksichtigt würde. Kann mir jemand was dazu sagen? Wo muss man das wie ggf. melden.


    Schon mal meinen Dank für alle Antworten und eine schöne Woche noch.

    Hallo, danke für die Antworten. Eigentlich schade, dass es keine Ladebuchse gibt.
    Ich habe für mein Nüvi die TOPO Deutschland. Könnte man das Kartenmaterial wohl austauschen und dann noch die Straßenkarte für Deutschland dabei packen. Im Nüvi laufen die ja zusammen. Da liegt die TOPO wie eine Folie über der Straßenkarte. So hat man Straßenrouting und TOPO gut kombiniert.


    Einen schönen Sonntag......

    Hallo, ich möchte mir das Oregon 400 zulegen.
    Kann jemand sagen, ob das Gerät eine Ladebuchse hat? Oder muß man Akkus in einer seperaten Ladestation laden.
    Wie brauchbar ist die TOPO Karte?
    Wenn ich die Straßenkarte Deutschland installiere, arbeitet die dann ähnlich wie beim NÜVI mit der TOPO zusammen?
    Ich hoffe mir kann schon jemand was dazu sagen

    Hallo, bei meinem 670 NÜVI viel auch mitten während der Fahrt der Sat-Empfang aus. Gerät eingepackt, hingeschickt und innerhalb einer Woch hatte ich ein funkelnagelneues Gerät mit einer zweiten Ledertasche dabei.


    Ich finde da kann man nicht meckern. Ich hoffe nur, dass solche Ausfälle nicht öfters pasieren.


    Schöne Feiertage....

    [quote]Original von HerbertRD07
    Hallo nochmal:


    zu den vorbespielten Speicherkarten:


    Diese Karten müssen nicht freigeschaltet werden und können in jedem beliebigen kompatiblen Garmin-Gerät benutzt werden.
    ____________________________________________________________
    Hallo,


    das kann aber nicht sein! Ich habe eine TOPO auf einer SD Card. Als ich kürzlich mein Gerät wegen eines Defekts austauschen musste, wurde ich Aufgefordert den Registrierungscode der TOPO mit einzuschicken. Als ich dann die SD Card in das neue Gerät geschoben habe, funktionierte sie nicht mehr. Mann hatte die Freischaltung wohl vergessen. Ich habe dann bei Garmin angerufen und der freundliche Mitarbeiter hat dann die Karte freigeschaltet.


    Schönen Sonntag...