Beiträge von wanderer48

    Hallo sesom,
    zunächst wäre die Frage zu klären, welche PoI du im PoIW synchronisiert hast? (das wird beim Start bzw. Aufruf des POIW angezeigt) Dann gibt es für jeden PoI-Typ (Gefahrenstelle, Blitzer fest 100...) eine Einstellung, wann (d.h. bei welchem Maßstab/Zoomstufe) der PoI angezeigt wird. rtfm (read the f...ing manual), kann ich da nur sagen - auswendig wüsste ich das jetzt nicht.
    Zu GP4.1 auf 465 bzw. 4210 kann ich nur sagen: läuft bei mir völlig flüssig, wie GP3 und ist sehr stabil. Hab aber auch 512 MB int. Arb.speicher.

    Hallo wolfpeter,
    wie bist du denn mit dem Gerät zufrieden?
    Welche NaviSw und welche Karten (Navteq, TeleAtlas bzw. Stand Qu/Jahr) sind denn dazu? Ansonsten: UKW-Empfang störfrei? Ausgangsleistung (RMS)? CD-Spieler ok?
    Das Gerät wird z.Zt. bei ATU für 129 Euronen angeboten. Ist es das wert?
    Danke schon mal im voraus! 8)

    Zitat

    Original von Achim
    Meine Bilder habe ich gerade per FTP an den PNAV-Server übertragen. Benni ansprechen ...
    Achim


    Hallo Benni,
    hast du schon Zeit gehabt, den Artikel mit dem Link zu den Bildern zu schreiben? Ich will ja nicht drängeln, aber bin schon neugierig auf die weiteren Bilder vom UT. ;)
    viele Grüße aus Bonn,
    Bernd

    Zitat

    Original von cohabit
    ...


    ...na dann hättest Du auch die fünf Kilometer auf Deinen Nicknamen aufschlagen und in die Tat umsetzen können. ;)


    Na, ja - ich hab nur die Angabe aus Goo...Maps rausgezogen. Da ich im Waldschlösschen gepennt habe, wären es noch je 6 km mehr gewesen, wenn ich mich nicht je einmal innen Feldweg verfahren hätte - meine Susi hatte Sprachprobleme (s. X( Abstürze? unter Navirunner Skin V6.4 *** GoPal 4.1 AE/PE ***)
    und so bin ich tlw. zu spät abgebogen - nachts um zwei im stockfinstren Wald ist das nicht lustig!

    Zitat

    Original von sesom
    POI-Warner 3 hatte ich schon drauf...
    Klaus


    Wenn du vorher GoPal3 drauf hattest, dann hast du zwar einen Warner, der auch POIW3 heisst, aber nicht mit GoPal4 funzt. Du musst dir auf der PNav-Seite die Install-Datei für die 4er-Version runterladen und bei Navigating eine neue Kennung holen (Upgrade von GoPal3 auf 4) - kostet sich 10,- Eur wenn ich nicht irre. Wenn du schon die 4er-Version hast, einfach unter XP noch mal die Installation anstoßen, sie legt sich in den bereits vorhandenen Ordner und im Navi neu installieren (im Standardordner!). Dann Aufruf Syn.Tool vom POIW, nach kurzer Zeit stehen die Anmeldedaten wieder im Tool und du kannst syncen...
    Grüße

    Zitat

    Original von bab
    Hi
    Manöverkritik ( ist ja nichts unübliches und völlig normal, bei Profis )
    ...sorry, wenn man DACH weit einladet, sollte man erstmal auch für vernümnftige Unterkünfte in unmittelbarer Nähe sorgen.


    Oder, wie wäre es mit einer Umfrage, wer wäre gekommen, wenn das " Umfeld" gestimmt hätte.


    Hi bab,
    Kritik ist immer ok, wenn sachlich!
    zu 1. Für Unterkunft war gesorgt, es gab die Liste von pnav - der Bergische Hof war zwar schnell ausgebucht, aber im 6km entfernten Waldschlösschen war ich der einzige Gast und hatte für 26,50 ein nettes, großes Zimmer mit Dusche und WC und am Morgen ein ausgiebiges Frühstück mit frischen Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse und Frühstücksei. Was will man mehr? Und laut Holsteiner gab es noch weitere Unterkünfte, die zwar nicht auf der Liste standen, aber im Navi unter Sonderziele leicht zu finden waren. Manchmal ist eben auch Eigeninitiative gefragt. (btw: es heisst "einlädt" und nicht "einladet")
    zu 2. was stimmte am Umfeld nicht? Ich fand das Ambiente klasse, das Elmore's hatte so was wie PoD - Planet of Death, besonders abends mit der UV-Beleuchtung (wo dann die Bänder vom Nachtcachen endlich auch leuchteten) und dem Kran mit der doppelgesichtigen Fahrerin. Und die Umgebung mit Wasserfällen und Burgruine um Schladern fand ich sehr schön. Zugegeben, es war etwas abseits von den Haupt-AB, aber da ja fast alle Naviexperten sind, war das wohl keine große Herausforderung, oder?
    Viele Grüße,
    Bernd

    Hallo zusammen,
    ich muss leider ins gleiche Horn wie mi-ki und Dale stoßen:
    Ich hab seit ca. 4 Monaten GoPal 4.0 bzw. 4.1 mit POIW3 auf meinem 4210 mit 512 MB int. RAM, 2G-SD-Karte und hatte bis dato keine Probleme. Seit ich NR Version 6.4 mit den Zus.progs TotalCommander, GPS-Tacho, TCPMP Player und PDF-Reader nach Anleitung aufgespielt habe, gibts ständig Probleme:

    • die Ansagen sind verstümmelt (in --krz-knacks- metern krz ..biegen!)
    • tlw. ist die Karte weg - nur noch grau, es schien mir vor allem bei Anzeige des Geschw.schildes zu sein
    • bei Aufruf "weitere Anwendungen" kommt es zur Fehlermeldung "Fatal Error! Der Speicheraufruf auf 2000 kB (bin mir nicht sicher ob genauso) ist fehlgeschlagen, bitte Hardreset durchführen!"
    • das ganze System macht einen sehr instabilen Eindruck und stockt und ruckt ziemlich stark.


    Ich hab mir die Speicher (systemintern und Flash) angesehen, es schien immer noch genügend vorhanden zu sein, ohne dass ich jetzt Zahlen nennen könnte.
    Ich hatte es jetzt zum usertreff in Windeck dabei und habe es sowohl im Straßeneinsatz (Navigation zu Elmore's) als auch zum GeoCaching verwendet, aber es war leider oft unstabil. Werde das Ganze mal weiter beobachten.
    Viele Grüße!

    Zitat

    Original von Lucky-Felix
    ...nur mal so gefragt, was war denn los, dass es im Forum heut so dermaßen gebrummt hat. ?(


    Vllt. lags daran, dass das Usertreffen in Windeck vor der Tür stand und alle Teilnehmer von Marina noch ein nettes Namensschildchen dafür haben wollten? ;)
    Viele Grüße

    Zitat

    Original von Volker_I.
    ...klingt ja sehr spannend und abenteuerlich der Nachtgeocachingbericht :gap- ich muss zugeben, das mir nach dem sehr schönen nachmittaglichen Probegeocachen mit Vollkörperdusche die Motivation fehlte, zumal ich nur ein paar Schuhe dabei hatte und der 2 Satz Klamotten noch nass war...


    Hallo Volker_I,
    ich hatte dank höherer Eingebung meine Wetterjacke, Schirm (wie uncool im Wald!) und Sportschuhe dabei - die ich dann gegen meine Lederschuhe wechseln konnte, abends waren sie dann wieder trocken. :]
    Nun, es war auch sehr spannend, aber vor allem abenteuerlich, wenn 15 Leute aus einem Texträtsel (...entlang dem hölzerenen Pfad durch ein schmale Pforte beim Hinweis zu Schlandern findet ihr den Hinweis auf den nächsten Cache...) die entsprechenden Schlussfolgerungen ziehen und dann auch voller Elan in die vom GPS-Tracker angezeigte Richtung losstürmen - bis nach einem halben Km Peterpu feststellt: Wir kommen immer weiter ab vom Ziel! im Navi war kein Querweg (Navtec an Bord) zu entdecken - also "back to the roots"! :-D)
    Nach ca. 60 min waren dann auch die Fackeln abgebrannt - zum Glück waren genügend Taschenlampen dabei - meine kurz vor Ende leer, zum Glück hat mir Marina heimgeleuchtet - wer weiss was sonst geschehen wäre! :gap

    Hallo zusammen,
    hab den Feedback-Thread erst jetzt entdeckt - deshalb kurz noch mal mein Beitrag mit einem ganz großen Dankeschön:


    Hallo zusammen,
    ein paar Ergänzungen zum Nacht-Cachen auch von mir in der "leichten Gruppe" mit dem "kürzeren Weg":
    Nachdem wir erst mal von Bahnhof Schladern voller Elan 500 m die falsche Straße rauf sind, gings es dann gut vorwärts - mitten im Wald waren am ersten Cache dann 6 Preise zu finden und der Hinweis, wie's weitergeht. Im stockfinstern Wald ist es recht abenteuerlich, die versteckten Bänder zu finden - aber nach ca. 30 Min hatten wir dann alle 6 gefunden. Der Hinweis, der nach Rückfrage in 2m Höhe hängen sollte, wurde dann in ca. 3,5 m auf einem Baum gesichtet und von Klein-Nils (auf der Schulter von seinem Vater?) runtergeangelt. Dann gings weiter durch den finstren Räuberwald auf den Spuren von Robin Wood... Mit etwas weniger Suchen haben wir dann den Hinweis mit den Koordinaten der nächsten Station gefunden - allerdings für die andere Gruppe! Wir sollten denen per Taschenlampe die Koord. rübermorsen und die uns wiederum unsere Koord! Das scheiterte an zwei Dingen: 1. Es war Nebel und keiner konnte morsen (eine Morsetabelle war aber beigefügt) und 2. die andere Gruppe war nirgends zu sehen! Nach weiteren 30 min Warten im Wald (s. Bild von Achim - Newskommentare: Community Treffen 2008 (Update)) wurde dann beschlossen, den Schlusspunkt direkt anzusteuern, wo dann auch der Hauptpreis - ein Mio-Navi - gefunden wurde.
    Insgesamt hats Riesenspaß gemacht und trotz einiger Irrwege, aber dank Peterpu's kundiger Führung, haben wir alle (auch der tapfere kleine Nils Nunro) zwar etwas schlapp, aber glücklich die Ledercouch bei Elmore's wieder erreicht, wo zur Belohnung Flüssignahrung auf uns wartete! : drink


    Ich will die Gelegenheit gleich nutzen, um mich noch mal ganz herzlich bei allen Organisatoren und "Durchführern" für die gelungene Veranstaltung, die tollen Preise und die liebevolle Präparation der beiden Caching-Gänge zu bedanken! Außerdem großen Dank an das Team von Elmore's für die leckere Versorgung mit fester und flüssiger Nahrung sowie an die Sponsoren und Aussteller für die tollen Preise, die fachkundigen Präsentationen und den Super-Service (vor allem bei Exim, die mir statt das Display einfach nur zu reinigen, gleich eine neue Folie draufgemacht haben) Danke! - Ich hab jetzt mal keine Namen genannt, um die, die ich dann nicht nennen würde, nicht zu brüskieren... ;)
    Mir hats ganz viel Spaß gemacht, es war toll, die Mods und User, die ich sonst nur aus dem Forum "kenne", auch mal live zu erleben. Ich konnte mir viele Anregungen holen und hoffe, auch einige gegeben zu haben.
    Bis zum nächsten Mal! (Wo Auch Immer...) :gap
    Viele Grüße!
    8)Wanderer48 8)