Beiträge von Archie55

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...

Hallo,

nenn seit gestern auch einen 4410 mein eigen. Der Standardskin ist schon ein wenig langweilig. Würde gerne den "Simply Black Vario-Skin" (der ist absolut Super und der Wahnsinn) übernehmen. Meine Frage: Gibt's dann Probleme mit dem Poi-Warner oder nicht?
    Vielleicht haben meine Augen auch nur unter den vorher ausprobierten Navis gelitten.

MfG

Hallo,

es ist zum verzweifeln. Beim starten Empfang von GPS/TMC. Nach ca. 1,5 Std. erst TMC weg dann weitere Minuten später GPS weg. Also wieder Neustart, Reset, Karte rein + raus. Irgendwann funzt es wieder.

Bei einer Pause Software beendet. IPAQ ausgeschaltet. Nach ca. 30 Minuten Gerät eingeschaltet, MN6 aufgerufen, Empfang von TMC einwandfrei ABER KEIN GPS-Signal!!!!

Folgende Einstellungen habe ich jetzt:

XPUScalar
    Speed = 530 MHz
    KEIN Auto-Scale

MN6:
    GPS-Einstellungen = Kombinierter GPS/TMC-Empfänger
    GPS-Port = COM1: Serielles Kabel an COM1
    Baudrate:38.400

Hat noch irgendwer eine Idee?????????

Danke.

Hallo,

hab auf 530MHz gestellt. Läuft suuuuuper. MN6 startet in 25 Sekunden!
    Übrigens dein Skin ist absolut klasse. Endlich kann man auch bei Sonneneinstrahlung noch was erkennen.
    Werde morgen alles testen.

Jetzt nochmal vielen Dank an alle die helfen konnten.

Archie55

Hi theloop,

habe mir das Tool besorgt. Läuft supi.
    Folgende Einstellungen hab ich vorgenommen:

Speed = 400MHz (angezeigt werden bis 472 MHz)
    Auto Scale with CPU load = Haken

Gibts sonst noch irgendwas einzustellen beim Ipaq 2210 bzw. Tool?

Wenns jetzt funzt wäre gigantisch. Werde es morgen testen und Bescheid geben.

Im voraus schon mal vielen Dank.

Hallo theloop,

danke für die Antwort.
    Ich habe eine 2 GB-, eine 1 GB- und eine 512 MB SD-Karte. Immer das gleiche Problem.
    MN6 habe ich so erst einmal nicht "optimiert" da die Optimierungsmöglichkeiten die ich hier im Forum gefunden habe verhindern, daß ich z.B. die Kontakte/Adressen dann aus Outlook nicht mehr übernehmen kann. Die brauche ich aber unbedingt.
    Außerdem bin ich absoluter Laie in Bezug auf Programmierung.
    Auf CF-Karte bin ich nicht umgestiegen da ich bisher der Meinung war, daß eine SD-Karte genauso gut ist.

Es wäre super wenn es eine Lösung gäbe.
    Vielen Dank.
    MfG

Hallo,

zunächst möchte ich anmerken, daß ich schon längere Zeit dieses Forum als Gast benutze und begeistert bin mit welcher Fachkompetenz hier geholfen wird. Suuuuuper.

Nun zu meinem Problem.
    Ich habe einen HP IPAQ2210, Navigon Y-Kabelmaus mit TMC Wurfantenne (hab ich damals als Paket komplett gekauft), 2 GB Speicherkarte, MN6.2 Europa, TrueNavigon Skin.

Wenn ich nun losnavigiere habe ich erstmal überhaupt keine Probleme. Navi startet in ca. 20-30 Sek. GPS (5-7 Satelliten) und TMC werden wunderbar gefunden.

1. Nach einiger Zeit (1-6 Std.) bricht plötzlich das GPS-Signal ab. TMC wird immer noch empfangen. Erst nach minutenlangem mehrfachem Reset, Speicherkarte rein raus wird ein GPS wieder empfangen.

2. Nach Pausen, in denen ich das Navi weiter laufen lasse, funktioniert das Navi zunächst problemlos. Dann nach einiger Zeit wieder kein GPS-Signal-Empfang. Prozedur wie o. Null Erfolg.

Ich lasse dann das Navi weiter mitlaufen und plötzlich (nach Minuten oder Stunden) empfängt es wieder ein GPS-Signal und navigiert problemlos.
    Ich navigiere meistens immer nur zu einem Ziel. Max. 6 Ziele. Auf der Speicherkarte sind mehr als 70MB noch frei.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt und weiß Abhilfe?!

MfG