Beiträge von Curtiiis

    Habe genau die selben Daten kopiert, wie hellboy*, nur ein paar andere Maps..
    Was mir aber fehlt ist die Sprachsteuerung. Das Gerät meldet "Keine Sprachsteuerung in der ausgewählten Sprache möglich." (oder so ähnlich)
    Im GoPal Assistant ist auch kein Haken vor Spracherkennung! Also nochmal Karte formatiert und ohne das Programm zu schließen, NUR Spracherkennung Deutsch installiert. Danach auf die Karte geschaut und der Command TSD Ordner ist neben dem Germany TSD Ordner mit drauf. Rest wieder draufgeschmissen und nochmal RemoveAll, Flash und Install..


    Jetzt geht die Sprachsteuerung. :)

    Hab die Route auch mal eingegeben und sowieso standardmäßig Fähre und Mautstraße meiden eingestellt. Laut Wegbeschreibung gehts trotzdem über die Fähre. Da ich gestern das System neu installiert habe, steh ich noch in Frankfurt.. Hab jetzt zum Spaß mal AB meiden gewählt und das scheint zu funktionieren. Werde nur noch über Bundesstraßen geroutet.. Scheint also ein Bug zu sein mit den Fähren?! Vielleicht probierts mal noch jemand anders, der eine Route mit Fähre kennt.. 8)
    Da muss Medion aber nachbessern.. Denn wenn ich sag, ich will Fähren meiden, und ich meine damit meiden und nicht verbieten, dann sollte er trotzdem die Brücke vorschlagen, wenn schon die Möglichkeit der "Meidung" besteht.. Wenn es keine Brücke gibt, dann muss ich ja eh die Fähre nehmen.


    Schönen Sonntag noch.. :)

    Also ich hatte auf der Autobahn bei 160 und aufgedrehter Musik keine Probleme, die "Else" zu verstehen, und bei mir ist noch eine Stufe lauter möglich.. Auto ist auch nicht soooo lärmgedämmt, sprich Windgeräusche usw. sind vorhanden! ;)


    Zum ersten Punkt: Unter "nicht nachgehen darf" versteh ich, dass er genau gehen muss.. also entweder drückst du dich falsch aus oder ich versteh es falsch.. Wenn eine Uhr nicht nachgeht, geht sie für mich auch genau! Dazu muss ich sagen, dass die Tachonadel halt 1mm vor 150 oder so war, also für mich ist das genau und einen digitalen Tacho hab ich nicht! Weiss ja nicht, wie ihr eure analogen Tachos ablest, aber ich nehm da keine Lupe und mess, wieviel Abstand zum Strich sind, weil bei 150 hab ich da keine Zeit für.. :rolleyes:


    Zum letzten Punkt: Ich hab hier ne AMS Zeitung liegen (Heft 22 vom 10.Okt. 2007), da ist ein Top Test vom neuen Audi A4 drin. Und was steht da bei den Messwerten?! "Tachometerabweichung in km/h"


    Bei 80 - 78, 100 - 98, 120 - 117, 130 - 127, 140 - 137, 160 -157


    Vielleicht ist mein Tacho ja auch etwas genauer wegen dem Abrollumfang meiner Winterreifen... Mein Kumpel hat auch gesagt "Dein Tacho geht aber sehr genau.." Check auch nicht, warum das jetzt zu so einer krassen Diskussion wird?!


    Gruß und schönes WE 8)
    Marco

    Habs mal eingegeben:
    Straßenmitte Rehorststraße zur Straßenmitte Stolbergerstraße schnellste Route:
    Arnimstraße > Ossendorfer Str. > Äußere Kanalstr. > Maarweg > Stolbergstraße


    Rehorststraßenmitte nach Stadtmitte Leverkusen schnellste Route:
    Rehorststr. > Arnimstraße > Ossendorfer Str. > Baadenberger Str. > Äußere Kanalstr. bis AS Bickendorf > A57 bis Longerich > bis AK Köln Nord > A1 bis AK Leverkusen-West > Rheinallee > Dhünnstraße > Nobelstraße


    Rehorststraßenmitte nach Aschaffenburg schnellste Route:
    Rehorststr. > Arnimstraße > Ossendorfer Str. > Baadenberger Str. > AS Bickendorf Richtung Zentrum > AS Ehrenfeld > K4 > L100 > B55A bis AK Köln-Ost > A3 bis AS Stockstadt usw..


    Klingt eigentlich so, wie du es haben willst, oder? :)


    Danke für deine Antwort. Ich werd es morgen mal auf 10 drüber einstellen, vielleicht werde ich dann glücklich mit der punktefreien 20km/h Warnung.. :P


    @ yaup:
    Was spricht dagegen, dass mein Tacho nur eine Abweichung von einem einstelligen Wert hat? Wenn ich mich richtig erinnere, wird in der AutoMotorSport Zeitschrift auch die Tachoabweichung getestet und die meisten Autos (von heute) zeigen bei 100km/h 97-99 an.

    Hatte das gleiche Problem! Programm- und Inhaltsaktualisierung im GoPal Assistant geht bei mir auch nicht. Win Firewall ist aus und Router lässts eigentlich durch..


    2 Fragen hab ich noch:


    1. MUSS ich alle GoPal Sprachen installieren oder reicht Deutsch? Handelt es sich dabei nur um die "Menüsprache" oder sind davon Funktionen im Ausland betroffen? Wenns nur die Menüsprache ist, reicht mir ja Deutsch und mir bleiben ein paar MB mehr frei für Karten oder so..


    2. Wo ist der Unterschied zwischen dem Auswählen jeder einzelnen Sprache und dem Punkt "Alle Sprachen"? Wenn ich bei jeder einen Haken setz, sind es ja mehr MB als die 155,84MB von dem "Alle Sprachen".. ?(

    Ja, die Geschwindigkeit auf dem Navi war 150km/h und bis dahin zeigt mein Tacho auch noch die selbe Geschwindigkeit an. Ich war auch über die Genauigkeit meines Tachos erstaunt.. ;)

    Ach so, alles klar.. Hab meinen Eintrag in der Bugliste schon korrigiert. :)
    Hab keinen Vergleich zu älteren Versionen, deswegen weiss ich nicht, ob es da eine entsprechende Einstellung in den Optionen gab. Bei Version 4 gibt es diesen Punkt nicht, aber es funktioniert.

    Ich weiss nicht genau, was du jetzt von mir willst.. ;)
    Aber ich sage, dass sich im Akkubetrieb das Display auf Nachtsicht stellt (egal ob es gerade Tag ist), bis die nächste Naviansage kommt oder das Gerät auf irgendeine Art bedient wird!


    So steht es auch in der Anleitung auf Seite 34.

    Ok, "update"..
    Hab gerade nochmal was in der Anleitung nachschauen wollen und bin auf Helligkeitseinstellung gekommen. Dort steht als Hinweis, dass im AKKUBETRIEB automatisch auf die Nachtansicht (Nachthelligkeit) gestellt wird, bis eine Naviansage kommt. Sorry für meine etwas falsche Angabe. Aber ich denke, du hast den Akkubetrieb gemeint, denn im Netzbetrieb muss man ja keinen Strom sparen oder?! ;)


    Was ich noch gut fände, wäre folgendes: Wenn ich auf der Karte auf ein Symbol wie zum Bsp. das einer Tankstelle tippe, dann müssten Infos zu dieser kommen, also zum Bsp. Marke. Dann könnte man gleich sehen, ob man dahin "kann" oder nicht. Soll ja Leute geben, die nur an bestimmten Tankstellen tanken.. *in die Luft guck und pfeif* 8)