Beiträge von katana012

Soll ja nicht heissen ich weiss nicht wo man hier einkaufen gehen....
    Ich beherrsche die schwed.Sprache perfekt-
    Da brauch ich auch keinen Zettel.lol
    Mich hat es nur gewundert das dass Navi keine Sonderziele hier anzeigt.
    Bei meiner Schwester sie hat ein Garmin-Nuevi mit uraltem Kartenmaterial -
    da wird alles schön angezeigt.
    Selbst die Umkreissuche innerhalb von 2 km versagt hier kläglich -obwohl in Skultuna der ICA Markt 500m weit entfernt liegt.

Fuer mich steht fest:
    Das Kartenupdate taugt nichts, was es verspricht !!
    Schau aml bei einer Geschwindigkeitkeit von 110 aus dem Fenster und suche mal das Geschäft ICA-Maxi -lol
    Mal sehen wann es denn kracht.........

Nein, dass nicht, man wundert sich eben nur mit dem Karten-Stand Q2/09
    Aktuelle Karte???
    Dann noch nicht mal alle Geschwindigkeitsanzeigen aktualiesiert???
    Findet die Orte nicht?
    Ich sag ja: verlass dich niemals auf ein Navi - !!!!!!!!!!

Bin derzeit in dem Ort Gruffetasen - liegt 8 km von Kvicksund entfernt - wundere mich nur warum das Navi den Ort hier nicht findet.
    Ebenso Sonderziele auf der Route - Einkaufen - wird nichts angezeigt.
    Gott sei dank kenne ich den Ort wo ich bin wie meine Westentasche -
    und bin nicht auf das 8110-8310 somit angewiesen.
    habe den Thread sxhon gelesen gehabt.Danke

Hi, bin derzeit mit meinem Navi in Schweden unterwegs - ich muss sagen dass die Karte Q2/2009 absoluter Muell ist - Bin gerade zwischen Västeras und Eskilstuna - genau gesagt E18 / 56 da sind so viele Strassenänderungen vorgenommen worden die die Karte ueberhaupt nicht hat - Geschwindigkeit geändert von 90- auf 110 usw.
    Selbst Pois wie Einkaufen findet das Navi erst gar nicht, obwohl im Menue ausgewählt wurde - es werden nur Tankstellen angezeigt.
    Hier muss Navigon noch sorgfältig was ändern.
    Meine Schwester hat ein Garmin Nuevi funzt besser als das 8110-8310.
    Nochwas da wo ich gerade Wohne, kennt das Navi erst gar nicht-nur nach suchen in der Karte selbst musste ich Koordinaten eingeben, damit ich hier her finde.

Dem kann ich mir nur anschliessen - aber nicht nur auf wunsch - sondern sobald die Meldung da ist gleich vorlesen lassen - ohne irgendwelche klicks zu machen - diese sollte natürlich deaktivierbar sein.

Zu dem sollte RV nicht schon Km weit vorher anzeigen lassen - sondern erst 600m vor der Abbiegung - dieses erscheint mir am sinnvollsten !
    Oder kann man das ändern? wie auch immer????

Mal abwarten was uns der Tag noch schönes bescheren wird - ist wie als wenn der Weihnachtsmann uns Geschenke bringt :gap
    Hoffe nur das Navigon uns hier nicht sitzen lässt - alle neu gekauften Geräte können kostenlos Upgraden und wir doofen sollen abdrücken??
    Da läuft doch was verkehrt????? ?(

Habe mein 8110 in Mai 2008 gekauft -mal sehen ob ich auch das Upgrade kostenlos bekomme - is schon komisch andere können schon upgraden -aber ich nocht nicht?
    Werde auf die HP von navigon verwiesen -da ist aber noch nichts- frage mich was das soll?????

Hi Leute -
    Betr: Navigon 8110 - nach Soft-reset ist die Sprachausgabe richtig laut - nach ca. 10min wird diese dann leiser, so dass ich die Lautstärke wieder erhöhen muß.
    Woran liegt das?
    Keine geschwindigkeitsabhängige Lautstärke eingestellt!!
    Zumal funktionieren rechts die Laut und leiser taste überhaupt nicht!!
    Habe mal von der orig.MN7 die SW auf einer 4 GB Kopiert, könnte da was schiefgegangen sein??