Beiträge von phil2007

    Zitat

    Original von Ralph525
    Wer hat Mut zum Testen......... :gap


    Nöö... ich will meine geliebte Steffie behalten. :D


    Außerdem: Das mit den Kinos ist ja wohl eher uninterssant. Warum kommt denn nicht mal ein richtig 'fettes' Update (Autobahnbug, Refresh-Rate, usw.)... :(

    Genau. Dann könntest du noch den anderen Reset versuchen (Knopf vorne unter der blauen Rahmen-Blende.


    Da sich das Gerät ja nur als Wechseldatenträger am System anmeldet, könntest du es an einem anderen PC versuchen.

    Also ich fand die eine Anleitung auch recht einfach.
    Einfach die Sprachdatei von Garmin herunterladen, Anleitung befolgen und ersten 60 Bytes wegschnippeln, dann das ganze umbenennen und hochladen, fertig. Da braucht man nicht umständlich zwischen irgendwelchen Modi wechseln oder gar mit Treibern hantieren...


    EDIT: Und ganz wichtig: Firmware beachten!! Das klappt nur bis 5.4

    Naja... wenn Garmin die Dateien auf der eigenen Website zum Download anbietet heißt das ja noch lange nicht, dass jeder die Dateien herunterladen, nach seinem belieben verändern und dann selber wieder öffentlich zum Download anbieten darf.


    Wäre ja so, als würdest du auf deiner Homepage eine wissenschaftliche Arbeit anbieten, ich lade sie mir herunter, ändere sie so, wie ich will (nur deinen Namen lasse ich stehen) und biete sie auf meiner eigenen Homepage wieder zum Download an. Würdest du ja auch nicht wollen, oder? ;)

    So, nun habe ich mich mal wieder mit meiner kleinen Maus beschäftigt und stehe vor einem kleinen Problem:


    Wie kann ich einzelne Ausreißer entfernen?
    Ich habe einen längeren Trip geloggt, diesen in das Programm "GPS Data Log" geladen und als Google-Earth KMZ gespeichert. Nun gibt es in den ersten Minuten und bei nicht ausreichendem Satellitenempfang einige Ausreißer. Wie kann ich diese nun aus den Log-Daten entfernen, sodass die Route passt?

    Ok, kann passieren. Aber wenn wir schon einmal hier sind....


    Wie geht's denn so, was machen die Kinder? : drink :D

    Achso.. ich dachte, das sei ein kompletter Editor, mit dem man jede einzelne Sprachsilbe/teil ändern könnte.... Mist, naja...

    Interessant. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich damit mal ein wenig herumspielen.


    Hat schon jemand versucht, die Datei zu ändern und dann wieder zurückzuspielen? Man könnte ja mit Logox oder wie das jetzt heißt verschiedene Stimmen/Dialekte nutzen und sich so seine eigene TTS-Stimme basteln.

    Zitat

    Original von triple-o
    mir kam es halt auf die info an, ob der c510 solche geschwindigkeiten unterstützt. tut er offensichtlich nicht :)


    Nein, tut er nicht. Bei neueren Geräten, die auch SDHC-Karten lesen/schreiben und zahlreiche Multimedia-Optionen parallel zur Navigation anbieten, bin ich mir nicht so sicher, Da könnte eine schnelle Karte schon Sinn machen. Aber nicht beim SP510.