Beiträge von meiseac

    Habe seit ca. 8 Wochen das 92 Premium. Gelegentlich meldet sich die Sprachsteuerung unaufgefordert während der Fahrt mit dem grünen Symbol und dem Quittungston.
    Dabei habe ich weder am gerät gefummelt noch mit dem Ding gesprochen.
    Aber auch bei diesen Spontanaktivierungen wird eine von mir laut uind deutlich angesagte Pizzabestellung mit einem erneuten Bestätigungston ignoriert.


    viele Grüße


    meiseAC

    Ich war ebenfalls mit meinem 92 Premium betroffen (mit Softwareupdate und Q1/12).
    Nach einem Druck auf den Aus Taster zählt der Counter runter. Egal ob ich Stand by oder Ausschalten gewählt hatte, immer Eingefroren.
    Immer, ich konnte kein einziges mal richtig Abschalten bis ich einen Hard Reset gemacht und die Werkseinstellungen aufgerufen habe.
    Seit dem habe ich 4-5 mal hintereinander probiert und es funktionierte.


    Habe eine 8GB SD Karte eingeschoben und keine eigenen Poi`s.
    Nur alle 411? ausgewählt die dabei sind.


    viele Grüße


    meiseac

    Hallo


    Das habe gestern Abend getan.


    Allerdings bin ich dem Link von Navimensch gefolgt, habe einen Hardreset gemacht, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und seit dem klappt es mit dem Ausschalten.


    Habe das allerdings erst 4-5 mal versucht.


    viele Grüße


    meiseAC

    Hallo zusammen


    Ich habe mein 92 Premium seit Samstag und gleich nach dem Registrieren die neueste Software und Q1/12 aufgespielt.


    Nun habe ich festgestellt das sich das Gerät nicht abschalten lässt. Wenn ich während oder nach einer erfolgreichen Navigation den Ein/Ausschaltknopf ca. 1 sec. festhalte erscheint ein Bildschirm wo das Navi herunter zählt. Sobald ich nun Standby oder Abschalten unten im Menü antippe, friert der Bildschirm ein, es wird nicht weiter abwärts gezählt und das Gerät lässt sich nicht mehr bedienen.


    Erst ein langer Druck ca. 20 Sec.auf den Ein/Aus Taster lässt den Bildschirm dunkel werden..


    Beim 8410 konnte ich während der Fahrt auf dem Bildschirm tippen und so nach Wahl die Navigation beenden.
    Wie beende ich vorzeitig die Navigation bei dem 92 Premium?


    Fragen über Fragen...


    viele Grüße


    meiseac

    Hallo zusammen


    Nachdem mein 92 Premium heute angekommen ist habe ich zunächst die neueste Software und die neuen Karten eingespielt. Nach einer ersten Probefahrt muss ich sagen das 92 Premium ist gegenüber dem 8410 schneller ist. Die Karte gleitet unter dem Pfeil anstatt immer ein Stück weiter zu rutschen.
    Auch die Stimme spricht etwas schneller was noch gewöhnungsbedürftig ist.


    Leider habe ich mich bei der Eingabe von zwei Adressen vertippt die ich in den Favoriten gespeichert habe.
    Weiß einer von euch wie ich diese löschen kann?
    Ich finde keine Möglichkeit und habe schon überlegt ob ich die mit der nächsten neu anzulegenden Ziel überschreiben muss?


    viele Grüße


    meiseAC

    Da bin ich mir nicht sicher.
    Das Gerät kommt erst morgen und so wie ich es verstanden habe liegt eine Gutschrift bei die den Preis für FreshMap zu 50?% halbiert.
    Sonst hättest du sicherlich Recht und die Frage wäre überflüsig.


    > TMC | TMC-Routeninfo
    > Reality View Pro
    > One Click Menu
    > Text-to-Speech
    > Geschwindigkeitsassistent
    > Radar-Info
    > Clever Parking
    > NAVIGON Zielgerade
    > Automatische Umstellung Tag-/ Nachtmodus
    > Fußgänger-Navigation
    > Routenoptionen
    > NAVIGON Flow
    > NAVTEQ Traffic (TMC Pro)
    > Professionelle Sprachsteuerung 2.0
    > Bluetooth- Freisprecheinrichtung 2.0
    > NAVIGON MyRoutes
    > Panorama View3D
    > Aktiver Fahrspurassistent
    > Landmark View3D + City View 3D 2.0
    > NAVIGON Gutscheinheft
    > NAVIGON MyBest POI


    viele Grüße


    meiseAC

    Hallo zusammen


    Ich habe wor etwa zwei Wochen eine Mail von Navigon erhalten in der stand das mein Fresh Maps in wenigen Tagen abläuft.
    Das ware auch richtig gewesen wenn ich nicht vor ein paar Monaten mein 8410 wegen eines defekten Bildschirms eingesendet hätte.
    Ich bekam ein sehr neuwertiges Austauschgerät mit den seinerzeit neuesten Karten und seit dem steht in meinem Navighon Fresh
    was von XX.2013 (Ich erinnere mich gerade nicht an dem Monat).
    Jedenfalls habe ich gestern problemlos Q4/2011 gesaugt.


    Offensichtlich ist mein Fresh Maps warum auch immer um 12 Monate verlängert worden.




    Viele Grüße


    meiseac

    Hatte ebenfalls bei meinem 8410 ein Defektes Display. Auf der rechten Seite waren diverse Buchstaben nicht mehr anwählbar. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch etwa 6 Monate Garantie/Gewährleistung aufg diesem Gerät das ich nicht direkt bei Navigon gekauft habe.


    Nach einer Mail mit genauer Fehlerbeschreibung an Navigon bekam ich eine RMA Nummer. Ich sendete also mein defektes Gerät in original Verpackung und komplettem Zubehör ein.
    Nach zwei Wochen kam alles zurück:


    Original Verpackung war zerfleddert und nicht meine.
    komplettes Zubehör war meins (war versteckt gekennzeichnet)
    Das Gerät war ein Austauschgerät mit anderer Seriennummer allerdings soweit ich das beurteilen kann nagelneu und ohne Gebrausspuren.
    Das Beste:


    neuestes Kartenmaterial war drauf und das fast abgelaufene Fresh Map wurde um zwei Jahre verlängert.


    Viele Grüße


    meiseAC