Beiträge von Dragon King

    Sind dann um die 12 MB frei, aber wie ich schon erwähnt habe, durch die NC 8.204 ist das Thema durch.
    NC 04 und die Karten auf eine 4 GB SDHC, je nach Nutzung welcher Karte, ob DACH = 26 MB frei, bei der WCE = 22 MB frei.
    Läuft absolut flüssig, keinen Weghänger während der Nutzung des Menüs, den Server kann ich quälen bis der Arzt kommt, kein Speicherverlust mehr.
    Alle die hier der Meinung sind, warum keinen 940 nehmen, habe 11 Geräte anschaffen müssen, da macht sich der Preisunterschied schon bemerkbar auf dem Konto.
    Und das, was der 940 mehr hat, vermisse ich nicht wirklich.
    Was mich am meisten genervt hat: Aus der Menüansicht zurück in die Naviansicht.... das kann dauern. ?(
    Aber egal, ansich sind TT-Geräte schon ne feine Sache.
    In diesem Sinne.. :D


    MfG


    Dragon King

    Peter, wenn Du von A nach B fährst, das Navi dabei in Ruhe läßt, so ist das ok.
    Wenn aber das Abo mit all den Vorzügen genutzt wird, soll heissen:
    Google, Ziele suchen, Wetter, so zum Spass mal abrufen, wichtiger ist da schon Buddies, da wollen wir doch mal schauen, wo die Mitarbeiter so sind :D, und ab und an mal eine Radarkamera melden, dann verabschiedet sich der Speicher schnell von den 10 MB.
    Jetzt sage mir nicht, das macht man nicht, das Teil ist ein Vielfahrernavi, also auch mal etwas strapazieren muss der 740er abkönnen.
    Ach ja, mindestens 10 Ziele am Tag eingeben, dabei die v8.. WCE-Karte nutzen.
    Für Oma Böcker reicht auch ein ONE, da ist ein 40er nicht notwendig. :)



    MfG


    DK

    Das es da 2 GB bei dem 940 mehr sind, dass ist mir bekannt, ich meine auch den Arbeitsspeicher.
    Da ist dann kein Unterschied mehr, also wenn ich schreibe, dass der 740 bei ca. 5 MB freiem Speicher ein Bäuerchen macht, meine damit Standbild, Menü recht schleppend, so ist das etwas ärgerlich.
    IMHO den ganzen Schmoonsens runter, halt, muss nicht sein, nehmen wir eine 4 GB-SDHC-Karte, die NC 8.204 und die neue v.825-DACH, plus der v.825-WCE-Karte reingefummelt.
    Und siehe da, mit der WCE haben wir dann ca. 20 MB frei, mit der DACH-Karte sind es sogar 25 MB freier Speicher. 8)
    So sollte es dann auch sein, und nicht anders.
    Die Murkserei mit der 8.310 im Root hält ja kein Mensch aus.
    Gescheite Resettaste wie bei dem 920T z. B. wurde auch eingespart, muss ja auch sein, sonst wären die Geräte nicht so preiswert. :D
    Beim 920T gab es wenigstens noch eine FB dabei, auch da muss der geneigte 940LIVE-Besitzer dazukaufen. :D



    MfG



    DK ;)

    Franz, Deine Antwort verstehe ich, wenn Du auf Standbilder stehst, mein Fall ist das aber nicht. :D



    Bodo, da der 940er nicht mehr Speicher hat, wird es da wohl kaum anders sein.
    Ist ja auch egal, Lösung bei dem 740er lautet: NC 8.204 drauf, v825-Karte drauf, und ca 20 MB freien Speicher haben.
    :)


    DK

    Ich werde auf jeden Fall verlängern, da ich sonst auch einen ONE oder 30er nutzen könnte.
    Ohne Abo macht die 40er - Serie keinen Sinn.
    HD, Google, Buddies, etc. ist schon eine feine Sache, lediglich der freie Speicher von 5 bis 6 MB stört doch sehr.
    Hätten die Beta-Tester aber auch feststellen müssen, dass mit der NC 8.310 der freie Speicher so leidet, wenn die NC da schon auf den Testgeräten insal. war.


    Trotzdem, kein Fehlkauf der Go 740Live


    MfG


    DK :)

    Mal eine Frage an die Experten hier.


    IQ-Routes2 ist ja jetzt so aufgebaut, Mautstraßen, Fähren, HOV-Fahrspuren
    unbefestigte Straßen.
    Die Erweiterung : Fragen nach Tag und Abfahzeit usw gibt es erst mit einem HD-Empfänger, oder wie funktioniert das dann.
    Es geht ja dann nicht nur um Werktage u. Wochenende, wie das bei IQ-Routes1 der Fall ist.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen ;)



    g

    Fact ist : Mit HD-Traffic, IQRoutes2 und MapShare bietet der GO 940 wohl das beste Routing, das auf dem Markt erhältlich ist.




    HD-Traffic, da sollte man mal abwarten ;)
    IQRoutes1 hat mich bis jetzt nicht überzeugen können.:(
    MapShare, wenn ich das manchmal sehe, was da so an Änderungen eingegeben wird, (SpeedLimit) z.B., dazu fällt einem ja nichts mehr ein. :D


    Es sei denn..... Herr Goddijn hat es schon ausfühlich testen können. 8)



    g

    XXL 2 Pfeil



    Mir ist da noch etwas aufgefallen.
    Ich benutze den XXL 2 Pfeil, möchte von der BAB bei uns auf die Umgehungsstrasse abbiegen, bedeutet rechts abfahren, die Ansage ist ok, aber der Pfeil deutet erst geradeaus, dann links, danach wieder geradeaus.
    Das sollte ja eigendlich genau umgekehrt sein, geradeaus, rechts, dann wieder geradeaus.


    Ist das nur auf meinem Navi so, oder kann das jemand bestätigen?


    So verhällt sich der Abbiegepfeil auch in BAB-Kreuzen.... ?(


    DK

    Durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige!


    Die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit ist super, aber bei Leuten die viel bei Nacht unterwegs sind, wäre es von Vorteil, wenn die Farbe " Weiß "
    möglich ist.


    Eine andere Möglichkeit ist evtl. Anstelle der Uhrzeit die Wahl zu haben, zwischen der Anzeige der Uhrzeit, oder der Durchschnittsgeschwindigkeit.


    Eine Uhr hat ja jeder im Auto, bzw. am Handgelenk.


    Ist ja nur so eine Idee. ;)



    DK