Beiträge von Totti-Amun

Hallo,

flotte Hilfe habe ich im Forum von Tomtom erhalten.

Das Gerät zurücksetzen (über das Gerät) und dann neu installieren. Es geht nicht die letzte Kartenversion verloren wie das z.B. bei Navigon ist, sondern verloren gehen nur die gespeicherten Ziele...

Grüße

Totti

Hallo,

seit dem letzten großen Update bekomme ich nach jeder weiteren Aktualisierung, derzeit sind das nur Blitzer, eine Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen ist. Praktisch jedes Mal.
    Auch im Mydrive Connect steht, dass nicht alle Inhalte übertragen werden konnten.
    Es wird mir aber auch nicht das Update erneut angeboten. Wenn ich jetzt noch mal die Aktualität überprüfe, erscheint die übliche Meldung: Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand!

Weiss jemand, was da los ist? Laut Mydrive Connect ist v9.55 aktiv.

Laut Gerät v955.6861 (Veröffentlicht 07/2015).

Grüße

Totti

Ich muss das Thema noch mal aufwärmen.

Gibt es noch einen guten Tipp für ein all incl. Gerät?

Ich hatte mich eigentlich mit dem Garmin 2798LMT-D Plus angefreundet. Leider gibt es nur Saugnapf Halterungen. Ich will auf gar keinen Fall ein Navi an die Windschutzscheibe pappen.
    Ich habe im Wagen eine spezifische Brodithalterung, da muss es angeschraubt werden, oder in Form einer Aktivhalterung.
    Gibt es nicht bei Garmin...

Grüße

Totti

Leider scheint das Gerät auf einmal einen Defekt zu haben. Ich habe es komplett neu aufgesetzt, es funktionieren die beiden Buchstaben O und L nicht. :(

Beim Ort kann ich mir mit der Postleitzahl behelfen, aber bei Strassennamen eben leider nicht.

Dann muss ich wohl doch ein neues Gerät kaufen. Mist, zumal ich eine Brodit Aktivhalterung im PKW habe. Oder das gleich noch mal kaufen.
    Macht auch keinen Sinn...

Danke euch schon mal.

Nur mit dem iPhone zu navigieren, stellt mich nicht zufrieden. Mache das schon mal mit GPS Navigation (Skobbler), man hört und sieht nicht viel.
    In meinem Haupt-PKW ist sogar ein großes Festeinbau Navi, aber das kann man völlig in der Pfeife rauchen. Klar kommt man damit an, aber völlig ohne TMC ist für mich keine Lösung.

Also bleibt für mich eigentlich nur nach dem Topgerät von Garmin und Tom Tom zu schauen? Das rundliche Aussehen vom Tom Tom finde ich schon nicht so ansprechend.

Ich möchte halt wieder eine Aktivhalterung, ob nun von Brodit oder sonst wem. Zum schnellen Austausch für das andere Fahrzeug...

Grüße

Totti

Hallo,

mein Navigon 8410 Premium ist in die Jahre gekommen, ab Dezember habe ich auch kein Fresh Maps mehr. Ich suche daher ein Ersatzgerät, welches zuverlässig funktioniert und evtl. gleich gute Menü-Eigenschaften und Funktionen aufweisen kann und eine ebenfalls aussergewöhnlich gute Karte darstellt.
    Toll fand ich bei Navigon auch klar die Reality City View Darstellung, wurde ja vor über einem Jahr einfach und kommentarlos gestrichen.

Was mir wichtig ist:

- Ich habe eine Aktiv-Halterung von Brodit für das 8410, möchte so etwas auch wieder haben zum Festschrauben auf die Hama Halterung. Ist mir wichtig, da ich noch weitere Fahrzeuge habe und das Gerät dann mal in einem anderen Auto nutzen muss.

- Großes Display.

- Schnelle Stauerkennung. Das TMC Pro ist ja inzwischen nicht mehr wirklich zeitgemäß.

- Ggfs. Blitzerwarner, bzw. Gefahrstellen-Warner wie bei Navigon. :)

Wer kann mir etwas empfehlen? Ein Preislimit gibt es eigentlich nicht, das Navigon war ja vor 4 Jahren auch kein Schnapper.
    Es muss einfach top und zuverlässig und umfangreich funktionieren.

Ich bin völlig raus aus dem Thema und finde es schade, dass Navigon keine eigenen Geräte mehr hat. Ich hatte zuvor auch schon 3 Navigongeräte.

Grüße und danke euch schon mal

Totti

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Navigon 8410 Premium.

Nach dem Update auf Q2.2014 ist z.B. der Buchstabe L ohne Funktion. Das K daneben funktioniert.

Hat jemand das gleiche Problem?

Ein Reset des Geräts hat keine Besserung gebracht, ich werde das Gerät jetzt mal "Wiederherstellen" in den Auslieferungszustand über Navigon Fresh.

Ich denke, es wird mal Zeit für was Neues. Aber was kaufen? Navigon stellt ja keine Geräte mehr her...

Grüße

Totti

Naja, wofür kann man dann da Strassenänderungen melden? Ich rede ja nicht von einem Kaff.

Ich werde das Gerät evtl. ohne Updates weiter nutzen, leider hat mein Festeinbau-Navi kein TMC. Nur darum mache ich das.
    Meinen Wagen muss ich halt noch 2 Jahre fahren...

Werden die Karten überhaupt noch aktualisiert oder stellen die nur alle 3 Monate ein Update zur Verfügung?

Ich habe 2 vor mehr als 3 Jahren gebaute Kreisverkehre in unserer Stadt mehrfach gemeldet, bis heute nicht berücksichtigt. Also irgendworan zweifel ich da stark und im Herbst werde ich meine Freshmaps nicht mehr verlängern und das Gerät verkaufen.
    Das war es dann für mich mit Navigon...