Beiträge von 4ruebennase

    Hi,

    Zitat

    3. Kann man Routen speichern (Anzahl?)


    dazu habe ich mal ne Frage.
    1 Ich berechne eine Route mit Zwischenzielen.
    2 Ich schalte das Navi aus.
    3 Ich schalte es wieder ein.
    4 Das Navi frage ob ich die letzte Route laden will.
    5 Das Navi zeigt mir die letzte Route mit den Zwischenzielen


    Also muss das Navi die doch irgendwo die Route samt Zwischenzielen speichern.
    Weiß jemand wo und welche Datei das ist??

    Hi JKUMusic,
    das geht hier so schnell mit den Freds. ;)


    Zitat

    Nach dem Schließen von WAS öffnet sich der Player denn? Welche GoPal Version hast Du genau? Auf welchem Gerät?


    Zitat

    Ich habe nur ein "kleines" Problem.
    Ich habe ein MD 96220 mit Gopal 3 PE unter "George 2007 Stahl 3 Zoll PE Gyros V5 am laufen" ohne Travelguide und TCMP Player.


    Wenn ich eine auf der Karte eine angeklickte Position zu meinen Favoriten speichern will schließt sich die Navigation und das wars.
    Ich kann die Position nicht speichern.



    Habe jetzt die neue V5 Version in 2 .rar Dateien aufgespielt und es funzt. :applaus
    Die alte V5 Version von gestern Nacht
    hatte wohl wirklich einen Bug. :dx20


    Gruss 4ruebennase

    @ george 2007
    Hi,
    habe jetzt ein Format Flash gemacht und alles neu aufgespielt.
    Doch gleiches Problem. :(


    Habe dann nur zum Testen den TCMP installiert.
    Nun öffnet sich nach dem schließen der TCM Player. ?(
    Man kann auch sehen wie der Butten ausgeführt wird.


    Habe aber gesehen das du die V5 die ich Gestern runtergeladen habe bereits wieder upgedatet hast.
    Werde die mal probieren.


    Ich habe sicher keine Fehler beim Installieren gemacht,
    das war das x. mal.


    Gruss

    Hi George 2007,
    ganz gaaanz großes lob für deinen neuen Skin. :P


    Ich habe nur ein "kleines" Problem.
    Ich habe ein MD 96220 mit Gopal 3 PE unter "George 2007 Stahl 3 Zoll PE Gyros V5 am laufen" ohne Travelguide und TCMP Player.


    Wenn ich eine auf der Karte eine angeklickte Position zu meinen Favoriten speichern will schließt sich die Navigation und das wars.
    Ich kann die Position nicht speichern.


    Was mir auch komisch vorkommt ist das wenn ich z.B. von Medium Pfeil auf Big Pfeil wechsele die Navigation sich schließt.
    Beim starten der Navigation ist die Pfeiländerung dann aber übernommen.


    Gruss 4ruebennase


    PS Schade finde ich das Routebeenden im Untermenü ist .
    Ich würde eher die 3d2d-Ansicht ins Untermenü nehmen.

    Hi,
    habe den Positionspfeil durch ein Auto getauscht.
    In der 3D (Bild 2) Ansicht gefällt mir das Auto sehr gut, besonders im Nachtmodus.
    In der 2D (Bild1) Ansicht bin ich mir noch nicht sicher ob die Orientierung darunter leidet.


    Das ganze ist halt eine kleine Spielerei die auch wirklich nix Neues ist. ;)



    1. Backup machen
    2. Ordner in "My Flash Disk" kopieren.


    Gruss 4ruebnnase

    Hi, ich fasse das jetzt mal zusammen,
    ich hoffe das is ok.


    @ rohoel/Asmussen
    Ups, hab ich gar nicht gesehen. :rolleyes:


    rohoel

    Zitat

    ok, ich verlinke es mit dazu!


    Thx :chinese


    heiwe51
    Interessanter Link aber die .rar braucht man wohl auf dem PDA nicht !? ?(


    maxandig
    Das ist ja ne gute Lösung.
    Wie bekomme ich das hin
    dass nicht GOPAL startet sonder das Desktop ? :respekt


    Gruss 4ruebennase

    Hi, unter
    \My Flash Disk\navigation\Skin320x240\res
    kann man die Hilfe Dateien für div. andere Sprachen auch noch löschen.
    Habe alle gelöscht bis auf "DE"
    Noch einmal fast 1 GB gewonnen.


    Je nach Installation sind die Ansage WAV.`s auch in allen Sprachen Installier das Löschen bringt pro Sprache ca 5,4 MB mehr Speicher.
    \My Flash Disk\navigation\res\


    Gruss 4ruebennase

    Hi,
    mir ist aufgefallen das die Installation von GOPAL
    für 3 Zoll und 4 Zoll PNA`s ausgelegt ist.


    D.h. das alle Skins für 3 Zoll und 4 Zoll gespeichert werden.
    Unter \navigation\multimedia\:
    AlarmClock,
    mp3player,
    pictureviewer,
    videoplayer,
    ContactViewer,
    sogar das ganze Programm.


    Ich habe ein 3 Zoll PNA unter "Stahl Skin von George 2007 supported by schlitzpizza" am laufen ohne TCPMP Player und Travelguide.


    Ich habe alle mir ersichtlichen 4 Zoll Dateien gelöscht und ca 12 MB dadurch gewonnen.
    Nicht die Welt aber wozu Speicher verschwenden.


    Wozu "MortScript.rar" ist weiss ich nicht das Löschen hat aber bis jetzt keine Fehler verursacht.


    Vor dem Löschen aber bitte ein Backup machen.
    Zum Testen kann man ja auch erstmal die Ordner einfach umbenennen.



    \My Flash Disk\navigation\menu
    240320
    480272


    \My Flash Disk\navigation
    Skin240x320


    \My Flash Disk\programme
    MortScript.rar


    \My Flash Disk\navigation\multimedia\ContactViewer
    240x320


    \My Flash Disk\navigation\multimedia\AlarmClock
    240x320


    \My Flash Disk\navigation\multimedia\mp3player
    240x320


    \My Flash Disk\navigation\multimedia\pictureviewer
    240x320


    \My Flash Disk\navigation\multimedia\videoplayer
    240x320


    Gruss 4Ruebennase

    Hallo george 2007,
    danke für die super schnelle Hilfe.


    Hat alles prima geklappt. :D
    Wenn ich auf jetzt auf die normale Pfeilansicht gehe sind die Buttens da
    wenn ich sie ausblenden will gehe ich einfach auf Mediumpfeil oder Bigpfeil.


    Die Möglichkeit verschiedene .skn Dateien aufzurufen bietet noch ein großes Potential man könnte ja theoretisch beliebig Buttens ein und ausblenden.


    Richtig cool wäre es wenn jemand (ich kanns nicht :( )eine Anwendung progen würde, die per Benutzeroberfläche, die .skn Dateien so bearbeitet das man Butten ein und ausblenden kann.



    Gruß 4 Ruebennase


    Achtung, nur auf Aldi-Süd getestet
    mit Skin "George 2007 ME Stahl GyroS V4 Süd.rar"
    Orig. Dateien vorher sichern !!


    Hier die Dateien

    Dateien

    Hallo george 2007 und schlitzpizza,
    ein großes DANKE für euren super Skin (ME mit Gyro-Simulation V4).


    Sehr gut finde ich die Doppelklickbuttons, die Gyro-Simulation, die neue GPS Statusanzeige und die Möglichkeit andere Positionen direkt zu Speichern.


    Mir persönlich ist das Display jetzt etwas überladen man komm beim Karte schieben leicht ungewollt an einen Butten.


    Ich würde gerne die linken Buttens ausblenden.
    Ist das eine grössere Sache oder kann ich die Buttens in einer "DATEI"(Welche und wo?) einfach auskommentieren??


    Gruß 4rübenase

    Hi schlitzpizza,
    erst mal danke für den tollen Skin.


    Habe ihn 3 Wochen in Schweden getestet und hatte bis auf 2 Abstürze
    1x Keine Ansagen mehr,
    1x wegen Koord465.exe


    keine Probleme.


    Die Möglichkeit die Koordinaten eingeben zu können war Zucker
    da unser Reiseführer mit selbigen arbeitet.


    Was mich am Medion echt genervt hat war das wenn ich in abgelegen Gebieten die Route über die Karte mit wegpunkten ändern wollte er sie einfach nicht angenommen hat.
    Klickte man auf die nächste Ortschaft nahm er den Wegpunkt an.


    Gruss 4Ruebnnase