Beiträge von 4ruebennase

    Hi, das hört sich ja stressig an.
    Ich kann nur sagen das mich mein Medion Gopal 3 mit den alten Karten 1a durch Genua via Hotel zur Fähre navigiert hat. Auch die Anfahrt über das Aostatal war problemlos. Auf Korsika gabs 2-3 kleine Abstecher durch den Ortskern bzw über Feldwege. In Bastia waren die Kartendaten völlig veraltet und unbrauchbar.


    Richtig gut sie die neuen und alten Kartendaten in Schweden und Norwegen selbst in Lappland wurden mir per TMC im Nirgendwo alle Strassenbauarbeiten auf der Karte angezeigt. Es werden auch fast alle noch so kleinen Feld/Forstwege angezeigt. Das war sehr hilfreich einen Übernachtungsmöglichkeit zu finden.

    Hi,
    ich habe gerade mal Norwegen mit den neuen Karten angeschaut. :-D) :-D)


    Der süd/westliche Küstenstreifen von Stavanger bis nach Kristiansand
    ist von Zoomstufe 3km bis 500m unter Wasser.
    Bei Stavanger kann auch mal das Meer zu Land werden. ?(


    Man kann bis zu 150km in das Landesinnere tauchen.


    Da alles blau ist bekommt man auch keinen Fluss oder See angezeigt.

    h.jobst

    Zitat

    B3 war nicht zu finden
    aber bei 31A war die neue Straßenführung dargestellt.


    Schade, ich glaube es lohnt einfach nicht ein Navi was ca 120-180 Euro gekostet hat
    mit einem mittelmäßigem Kartenupdate für 60 Euro upzudaten.


    Ich schätze mal das man vielleicht gerade
    1%-2% mehr Kartendaten danach hat, das ist dann einfach nicht rentabel.
    Es gibt ja auch noch sowas wie Straßenschilder wenn die Karte mal nicht stimmt.
    (Das sind diese eckigen Dinger am Strassenrand) ;)


    Da kaufe ich mir lieber in 1-2 Jahren ein neues Navi inkl. neuer Karten,
    ist halt schade um die Anpassungen :-D)


    Würde mich sehr interessieren was die Differenz in KB
    zwischen den gesamten neuen und alten Karten ist.

    Hi,
    ist jemand mit den neuen Karten so nett und schaut mal ob dieses Teilstück
    der "B3" freigegeben ist.
    Insbesondere auch die Auffahrt von Haueneberstein auf die B3.


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=B3&daddr=48.812742,8.211594+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe&hl=de&geocode=Fdil6AIdyB99AA%3B%3BFfgH6QIdDkp9AA&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=13&via=1&sll=48.83175,8.209615&sspn=0.082377,0.22316&ie=UTF8&z=13]B3 (Klick)[/URL]


    Auch würde mich die neue 31a interessieren.
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=48.024376,7.78244&daddr=Rohrmatten&hl=de&geocode=%3BFWgO3QIdr152AA&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=13&sll=48.036659,7.771454&sspn=0.083676,0.22316&ie=UTF8&z=13]31A (Klick)[/URL]


    ..schon einmal DANKE :D

    Zitat

    Danach erhälst Du von Medion einen Code, mit dem Du die Karten für Dein Navi aktivieren kannst. Erst danach kannst du die neuen Karten benutzen.


    Also sind die "Länder.PSF" Kopiergeschützt und lassen sich nur durch einen Code
    der sich u.a. aus der ID des Navis errechnet freischalten.


    Da man den Code ja nicht einmal einfach eingeben kann
    warte ich liebe bis Falk ein Kartenupdate raus bring,
    die gehen ja auch und habe dann vielleicht keinen Kopierschutz.


    Das ist mal wieder so ein Kopierschutz, ich sach nur DRM,
    der nach hinten los geht.


    Ich zahle doch nicht 60,- für ein Update
    was sich nicht auf normalem weg installieren lässt.

    Hi
    ich muss da nochmal einhaken.

    Zitat

    SpaceRat
    Bzgl. der Blitzer, für die wir keine Daten haben, für die wir aber natürlich trotzdem gerne ein Overlay hätten, habe ich z.B. einfach ein Script geschrieben, das die Quelldateien (.ASC) von den NF umwandelt und zu einem PSF umbaut.



    Zitat

    GoPalFreak
    Selbst wenn das vielleicht juristisch ok ist weiss ich nicht ob ich das gut finden würde - oder sagen wir mal so:
    Hier würde dies sicher so nicht praktiziert...


    Dieses Programm (Skript) macht doch nichts anderes
    als eine Asc-Datei in eine Elektrobit Csv-Datei zu konvertieren.


    Das ist genau das gleiche wie wenn ich aus einer
    Word-Datei (.doc) eine .txt mache,
    oder aus einer TomTom Datei (.ov2) eine Google-Earth Datei (.kml).


    Wo soll hier bitte das Problem sein ????
    Oder hält hier jemand zB. den POI-Converter für grenzwertig ??


    POI-Converter


    Die konvertierten Dateien dürfen natürlich trotzdem nicht
    ohne Erlaubnis zum freien Download angeboten werden.
    Das mach aber hier auch niemand.


    PS
    Ich bin noch nie in einem Forum so übel abgefertigt worden
    wie bei den Navifriends.
    Klick


    POI`s für alle Systeme. :top


    Gruss 2Nase

    Zitat

    oder nur, weil evtl neben einen button geklickt und die karte getroffen und leicht (unmerklich) verschoben wurde. so war es oft bei gopal3.


    ...und dann war/ist keine Karte mehr zu sehen ?? ?(