Beiträge von duffi

    Hallo zusammen,


    hab es heute nochmal getestet.


    * Satfix mit bekannter (letztgültiger) Position im Cradle eingesteckt ca. 45 Sekunden.
    * Satfix mit neuer, unbekannter Position, ebenfalls im Cradle, habe ich nach ca. 3 Minuten ohne Erfolg abgebrochen.


    Ich schalte das Gerät immer nur am Knopf oben links aus. Ich denke, das Gerät wird dann in Standby geschaltet.


    TMC und BT waren jeweils sofort da.


    @ TomB
    - Sharan
    - Frontscheibe mit Heizung, jedoch ohne Empfangsprobleme da im Normalfall zwischen 6 und 8 Sateliten, teilweise auch schon mal 10.
    - Seitenfenster vorn (kleines Dreiecksfenster)
    - Auf dem Ablagefach unmittelbar vor dem Fenster (quasi freifliegend)
    - zu beiden letzterem: Freifläche, Ländlicher Umgebung, City ... also gemischt


    hab für mich jetzt das Resumee gezogen und werde das Gute Stück an "Euro Electronic Service GmbH" zur Überprüfung senden.


    Viele Grüße


    Carlos

    Hallo bjmawe,


    schön Dich auf allen Seiten anzutreffen :-)


    Ich hoffe, dass VDO hier auch reinschaut und die User-Erfahrungen berücksichtigt. Mehr Anwendungsberichte und Kritik/Lob kann sich ein Hersteller doch kaum wünschen....


    Ob sich die eine oder andere Verbesserung beim nächsten Update wieder findet ??


    Bin gespannt wann und in welcher Form. Hoffentlich arbeiten die Leute auch nach dem Verkauf an Continental weiter an dem Produkt.


    Gruß


    Carlos

    Hallo Leute,


    ich habe mittlerweile das MA3000 TB und das Kabel MA3040. In meinem Sharan ist eine orginale TMC-Antenne bereits eingebaut. Kann ich diese wohl nutzen oder ist es besser via Adapter nur das Radiosignal zu splitten ?


    Welchen Adapter muss ich den für den Sharan haben (Phantomspeisung der Radio-Antenne).


    Viele Grüße aus Unna


    Carlos

    Hi bjmawe,


    hmmm. Wenn er Sateliten findet dann aber auch gleich 6-8 Stück. Scheibe ist daher kein Problem. Auch mit der externen Maus habe ich (ersatzweise um die Beschaffungszeit des PN3000 nach MFD-Diebstahl zu überbrücken) immer zwischen 6 und 8 Sateliten gehabt.


    Und wie gesagt..... meine anderen Geräte haben ebenfalls nie soo lange gebraucht.


    Es ist ja schließlich ein mobiles Gerät, d.h, ich schalte es nur ein wenn ich es aktuell brauche. Also darf das Gerät nicht davon ausgehen, das der letzte aktuell (bekannte) Standort Gültigkeit haben muss.


    1 Minute nach Fahrtantritt wäre ja noch irgendwie hinzunehmen und OK. aber keine 6-15 Minuten (soll ich solange in einer Fremden Stadt rummirren ?)

    Hi zusammen,


    in Frankreich hat der Radarwarner prima funktioniert. Es hat fleißig alle Radars gemeldet.


    Was anderes: Mich nervt es ein wenig, dass die dynamische Zoomfunktion elendig lahm ist. Ferner kommen die Ansagen derartig verzögert, dass man als Ortsunkundiger kaum noch Zeit zum reagieren hat.


    Hat sonst jemand dies festgestellt ?


    Viele Grüße


    Carlos

    Hallo bjmawe


    so, habe jetzt nochmals getestet:


    wenn ich das gute Stück draussen einschalte (also in der Hand halte) findet er tatsächlich nach ca. 60 Sekunden die Sateliten.


    Ich habe es leider heute verpennt im Auto zu testen.


    Das stark verzögerte finden der Sateliten nach der Abfahrt ist aber trotzdem nicht akzeptabel.


    Meine alte PDA-Lösung mit externer Maus und TomTom3 war da erheblich schneller.


    Auch meine im Sharan eingebauten MFD-RN´s waren fast ohne Verzögerung.


    Ich käme mir auch etwas dämlich vor, eine gewisse Zeit im Auto zu sitzen und auf das PN3000 zu warten......


    Ich bin auf die Antwort des VDO-Helpdesk gespannt.


    Viele Grüße


    Carlos

    Hi Leute,


    ich habe das Teil jetzt ca. 2 Monate. Nachdem ich es auf die aktuelle Version upgedatet habe um es mit BT nutzen zu können habe ich folgendes Problem:


    Nach einschalten des Gerätes dauert es zwischen 6 und 15 Minuten, bis er seine Sateliten gefunden hat.


    Ich habe allerdings noch nicht getestet wie es sich verhält, wenn das Gerät nicht im Cradle steckt.


    Ob es mit irgendetwas beschäftigt ist ??? Ist ja nun leider ein Microsoft OS drauf.


    Grüße


    Carlos