Beiträge von jamescook62

    Hallo Panik,


    auch das hatte ich schon gelesen und meine das Verzeichnis in das die Logdateien geschrieben werden.


    Genau die Stelle, die Du auf der Glopusseite nennst, beschreibt zwar das man das Verzeichnis auf die SD-Karte legen soll aber nicht wie und genau hier liegt mein Problem. ?(


    Ich bekomme das voreingestellte Verzeichnis im >>Dialog<< >>My Flash Disk\Programme\Glopus<< nicht geändert, weder durch Doppelklick noch durch sonst was. ?(


    Ich würde gerne wissen wie ich das Verzeichnis ändere in das die Logdateien geschrieben werden.


    Vielen Dank!

    Hallo Athos,


    vielen Dank für die Info. Das ich an der von Dir genannten Stelle die Datenquelle ändern kann weiß ich, nur leider nicht wie! ?(


    Ich hab auch schon im Glopus-Forum gesucht und festgestellt das es dort auch User gab die Probleme mit der Eintstellung der Datenquelle hatten. Ich habs mit Doppelklick usw. versucht, bekomme aber einfach nicht die die Datenquelle geändert. Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich auch nur ein einfacher User bin.


    Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir eine kurze Schritt für Schritt Anleitung geben könntest. Leider steht dazu auch nichts auf der Glopus-Seite sondern nur dass man den Pfade für die Log-Dateien ändern sollte.


    Vielen Dank für Deine und die Hilfe aller anderen.


    Gruß
    Dieter

    Hallöchen,


    kann mir hier evtl. jemand sagen wie ich das Verzeichnis in Glopus ändern kann in das die Logdateien geschrieben werden, damit diese auf der SD-Karte und nicht in myflashdisk landen. ?(


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    Gruß
    Dieter

    Hallo Peter,


    genau diese Ansage meine ich. Ein Backup hatte ich nicht durchgeführt (hab alles komplett neu aufgesetzt) und Favoriten hatte ich auch keine gespeichert.


    Ich hoffe, dass stellt in dem Fall kein Problem dar.


    mfg
    Dieter

    Hallo,


    erst einmal muss ich mich bedanken für die fantastische Arbeit die das Sokobana Team geleistet hat :respekt um dann aber gleich wieder auf ein hoffentlich nur kleines Problemchen zu kommen welches bei der Installation aufgetreten ist.


    Bei der Installation bekam ich folgende akustische Meldung:


    "Favoriten fehlen"


    Hat diese Meldung etwas zu bedeuten oder kann ich sie ignorieren. ?(


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    mfg
    Dieter

    Hallo rohoel,


    hast recht, nach ca. 20-25 Minuten hat auch das geklappt und jetzt läuft alles auch mit Gopal 3.0 und Varioskin 3. :)


    Vielen Dank noch mal für die Hilfe und die super Anleitung.


    Mein Gott was würde man ohne so fähige Leute wie Dich hier im Forum nur machen. Die ach so fähigen Mitarbeiter bei Medion kann man getrost vergessen.


    Gruß
    Dieter


    PS. Einen schönen Urlaub und gute Erholung

    Hallo rohoel,


    vielen vielen Dank für Deine Hilfe und Deine wirklich tolle Anleitung.


    Jetzt scheint es auch bei mir funktioniert zu haben nur taucht leider schon wieder das nächste Problem auf.


    Mein Navi findet keinen Satelliten mehr! ?(


    Routenplanung konnte ich schon wieder machen, auch durch halb Europa und eine Freischaltung der Karten war auch nicht notwendig, nur leider findet das Navi den Satelliten nicht mehr.


    Viele Grüße
    Dieter

    Sorry,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Nur leider bekomme ich jetzt im folgende Meldung im Gopal-Assi:


    ---------------------------
    Abruf der Aktualisierungsinformationen fehlgeschlagen
    ---------------------------
    GoPal Assistant konnte keine Aktualisierungsinformationen abrufen.


    Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Computer korrekt mit dem Internet verbunden ist
    und dass keine Firewalls GoPal Assistant den Zugriff auf das Internet veweigern.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------


    Mein Rechner ist online und ich habe sowohl die Firewall als auch die Virensoftware ausgeschaltet. Bei mir ist Vista installiert, kann es daran liegen? ?(


    Vielen Dank für die tolle Anleitung rohoel und ich würde sie gerne jetzt auch nutzen wenn ich könnte.


    Gruß
    Dieter

    Hallöchen Forumgemeinde,


    muß ich jetzt zwingend auf 3.1 upgraden wenn ich die Bonunsmaps installieren will und wenn ja wo finde ich die Version? ?(


    Bei Medion finde ich die Version nicht als download.


    Ich krieg noch nen Affen mit diesen Sch.... Bonusmaps. Auf so einen Trick von Medion fall ich auch kein zweites mal rein. :(


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    Gruß Dieter und allen einen frohes neues 2009