Beiträge von Wetzlarer

    Hallo!


    Beim 510er ist normalerweise keine SD-Karte dabei.
    Die vorinstallierten Karten liegen im internen Speicher.


    Hier sind auch noch ein paar MB frei. Keine Ahnung wieviel.


    Ich hab gerade mal geschaut: Schweiz, Österreich und Italien sind zusammen 225MB bei der 2008er Karte.

    Hallo!


    Ich glaube nicht das das legal ist.


    Entweder sind die Karten an die ID des Navis gebunden oder an die interne Kartennummer der SD Karte.
    Es gibt wohl mittel und wege sich diese Numemrn anzeigen zu lassen und es gibt wohl auch Möglichkeiten sich damit einen gültigen Freischaltcode zu erstellen.


    Wenn das Angebot legal ist fress ich mein Navi ;)

    Hallo!


    Wenn du Steffi nicht ärgern willst, dann solltest du bei der 4.1 bleiben ;)


    Wie man ein evtl. Zwangsupdate vorgehen weist du?
    Auf dem Garmin ist ein Datei mit der endung XML.
    Diese mit einem Texteditor öffnen und ziemlich am Anfang findet man einen Hinweis auf die Versionsnummer <410>


    Die in die aktuelle Version (keine Ahnung welche das ist) umschreiben und das Update glaubt auch dran 8)
    Aber nur solange bis du den Streetpilot aus- und wieder eingeschaltet hast.

    Hallo!


    Also mein 510er funktioniert auch morgens noch bei -18°.


    Im Gegensatz zu meiner Autobatterie die es nicht verkraftet hat, das das 510er bei der Kälte 2 Tage dran genuckelt hatte : drink


    Aber da kann das Navi ja nichts dafür das ich so blöd bin :wand :schimpf




    Hattest du dein navi am Strom?
    Falls nicht könnte nur der interne Akku defekt sein.

    Hallo!


    Funktioniert ganz einfach:


    - mach ein Backup von deinem 510er incl. evtl. versteckter Dateien
    - webudater starten und alles updaten
    - 510er und TMC verbinden um das TMC Modul upzudaten
    - Firmware von http://gpsinformation.org/perry/streetpilot/c5x0/ runterladen und flashen
    - VOICE Verzeichniss vom Rechner auf das 510er zurück spielen


    Dann musst du nur noch Steffi als Stimme auswählen und dann sollte es funktionieren.

    Hallo!


    Zitat

    Original von macnetz
    das hat die Käufer auch nicht ehrlicher gemacht ;)


    Das ehrlich sein nimmt Garmin dir ja jetzt ab, da der erste Satfix im Gerät abgespeichert wird und der massgeblich dafür ist ob du ein kostenloses Update bekommst.


    Wie gut die doch zu uns sind :rolleyes:

    Hallo


    Zitat

    Original von foo9867
    Noch jemand Ideen? Hat sich der Herr irgendwie falsch "gelernt", angeblich
    seien die Teile ja in einem gewissen Umfang lernfähig, was ich bezweifle.


    Zumindest der Streetpilot 510 und das 276er sind definitiv lernfähig!


    Und zwar ändert sich die Durchschnittsgeschwindigkeit mit der gerechnet wird.
    Das kann man daran sehen mit welchen Geschwindigkeiten "gefahren" wird wenn man eine Route simuliert


    Und jenachdem wie die aktuelle Durchschnittsgeschwindigkeit gerade ist wird auch eine andere Route ausgerechnet.
    Das kann ich auf einer mir bekannten Strecke sehr schön sehen wenn ich entgegen meinen Gewohnheiten statt 120 mit 170 auf der Autobahn unterwegs bin. Am nächsten morgen ist die Ankunftszeit immer etwas zu optimistisch.

    Hallo!


    >Für mich persönlich ziehe ich den Schluss, dass die
    >Geschwindigkeitsprofile des 2009er kartenmaterials völliger Mist sind und
    >zu unbefriedigenden Routen führen.


    Leider hab ich meinen Laptop mit der CN2009 nicht da, aber ich hab mal mit CN6, CN9 und CN 2008 gespielt:


    Erstmal die Routen die ausgerechnet wurden:


    und die entsprechenden Zeiten.


    Wenn man sich das anschaut wir ab der CN6 die Landstrasse jedes Jahr schneller.


    So aus dem Bauch raus und ohne die Gegend zu kennen wäre ich vermutlich die halb westliche Route über Salzwedel gefahren.

    Hallo!


    Du hast das bekommen was zu dem Zeitpunkt am aktuellsten war: CN2008NT


    Updates gibt es jährlich und irgendwann im November (?) kam eben die 2009er raus.


    Aber du kannst ruhig ein update auslassen und in ~ 1 Jahr auf CN2010nT updaten.

    Hallo!


    Ich glaube du verwechselt Wegpunkte (die man unter Favoriten findet) mit Routen.


    Wegpunkte sind einzelne Punkte die du als Ziel oder Zwischenziel angeben kannst.


    Punkt1 - Berlin
    Punkt2 - Wien
    Punkt3 - Paris



    Routen sind eine Abfolge von Punkten die du anfahren willst.


    Route 1:
    vom Standort aus nach Wien, dann nach Paris und dann nach Berlin



    Und vorgeplante Routen kann der 510er nicht.
    Was natürlich geht ist, das du dir passende Zwischenziele unter Favoriten abspeicherst und dir immer die passenden aufrufst.

    Hallo!


    Zitat

    Original von Skorpion75Beim 255WT können keine Routen, die am PC mit MapSource geplant wurden, übertragen werden? Das geht sogar beim C510. ?(


    Geht bei 510er auch nicht.