Beiträge von Requiem

Hallo Hochstaedter,

danke für deine Idee aber mir gehts eher allgemein um das Thema :-p

ich benutze den poi warner nicht für die blitzer sondern wirklich fuer mich relevante poi´s in meiner umgebung und/oder meiner strecke zu sehen, z b LPG Tankstellen
    dafuer benoetige ich natuerlich auch eine gewisse aktualitaet die ich fuer den preis bekomme ... und ich denke ich brauch nicht wirklich 2 oder mehr poi darstellende tools
    soweit so gut
    nur frage ich mich, warum z b keine seat autohaeuser dabei sind und erhoffe mir eine antwort der poi warner vertreiber ... das hier ist ja schliesslich ihr offizielles forum :-)

mfg

Requiem

danke casi
    werd ich mal testen
    frage am rande .. kann ich dann noch die karatzie poi anzeige nutzen ?

Req

edit: ich bin mal den vorgaben aus teesteinchens link bzgl der reservebuttonbelegung vorgegangen :-p ... nun komm ich nichtmehr in die erweiterten option des skins ... sobald ich per M und dem button fuer die einstellungen reinwechseln mag switcht das navi zurueck in die mapansicht, eine fehlermeldung ist direkt nicht ersichtlich
    hat evtl jemand die musse sich meine settings datei anzuschauen wo ich den fehler gemacht habe ?

danke dafuer

Req

Dateien

• Settings.rar

(7,42 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

@ karatzie
    danke dir, auch fuer den engagment in dem bereich poi
    klar kann ich und werd ich dann entsorechend die aral tankstellen z b vom poi warner rauskikken, und es ist wie gesagt kein riesenproblem und bedarf, in meinen augen, vorallem keine zeitinvestition deiner / eurerseits wert/noetig

@ teesteinchen
    perfekt, ich danke dir fuer deine muehe

Req

@karazie
    aufgefallen ist es mir massiv bei saemtlichen aral tankstellen
    ist halt komisch aber nichts was wirklich massiv die uebersicht oder die darstellung stoert
    wenn man die original poi´s mit einem klick " ausschalten" koennte waere es toll, aber da zeit fuer zu investieren um das programmierttechnisch zu verwirlichen ... das lohnt in meinen augen nicht

zu meiner ersten bitte nochmal
    leider hab ich es gleaub nicht sauber genug beschrieben *grins*
    es geht darum die 2 tools ( karazie und poi warner ) in 2 der 3 leerbuttons des vario2 skins einzubetten, sodaß ich sie per klick einfach starten kann

ich weiss das es mal im betabereich erwaehnt wurde das dieses button frei belegen einfach zu verwirklichen ist, leider find ich den post aber nicht mehr

Requiem

Hallo und Guten Abend Zusammen,

ich melde mich mal mit einer evtl etwas unverschaemten bitte :-p aber als technik DAU muss ich mal zu dieser massnahme, bzw bitte greifen

ich nutze den vario 2 skin und wuerde gern 2 tools ( einmal den poi warner 3 und einmal den karazie poi warner v2 ) mit in das menue des skins mit aufnehmen

leider reichen meine kenntnisse welche datei ich wo weshalb wie editieren/anpassne muss nicht aus *seufz* deswegen meine bitte : koennte sich jemand meiner erbarmen und mir das nochmal detailiert beschreiben ( gerne auch per pn oder per torsten@salingre.net )?
    vielen dank im voraus

desweiteren noch die Frage
    ich lasse immo nur den vario 2 skin laufen und den poi warner 3.0
    manche poi s werden nun doppelt dargestellt ( bei aral faellt das ganze extrem auf) und ich vermute das es die poi des skins/die basis poi´s des 4410 sidn welche da noch zusaetzlich dargestellt werden.
    kann ich diese abstellen ? wenn ich den poi tauscher nutze, so versteh ich die beschreibung jedenfalls wenn ich da von position 1 auf sagen wir 2 wechseln will, welcher sozusagen leer ist, das ich einfach nur die position tausche, aber nicht die poi´s abstelle. oder hab ich hier einen denk und verstaendnissfehler ?

danke schonmal ( wieder ) fuer eure hilfe

Requiem

Zitat

Original von Archie55
    Hallo,

nenn seit gestern auch einen 4410 mein eigen. Der Standardskin ist schon ein wenig langweilig. Würde gerne den "Simply Black Vario-Skin" (der ist absolut Super und der Wahnsinn) übernehmen. Meine Frage: Gibt's dann Probleme mit dem Poi-Warner oder nicht?
    Vielleicht haben meine Augen auch nur unter den vorher ausprobierten Navis gelitten.

MfG

ich nutze den poi warner 3 mit dem soko skin
    kein problem festzustellen

guten abend

juhuu die version 2 ist up :-) hab sie gleich mal auf den navi geworfen, installation und einrichtung wie immer fehlerfrei

allerdings hab ich leider immer noch mein bt problem, ich hol es nochmal aus der ecke evtl weiss ja jemand rat

der autoconnect zwischen dem navi und handy klappt
    ich besitze ein nokia e65, bt ist an, fuer alle sichtbar und das navi ist als autorisiertes geraet eingetragen, d h verbinden ohne abfrage wird zugelassen

ich schalte das navi ein, er verbindet zuegig das handy
    20-30 sekunden spaeter verlieren die beiden aber die verbindung, das gruene icon erlischt, das handy gibt die meldung verbindung zu ... getrennt

die beiden liegen keinen meter auseinander auf dem schreibtisch

hat jemand eine idee wie ich eine dauerhafte verbindung realisieren kann ?
    schonmal danke fuer eure muehen

Requiem

gugi

hab nochmal im manager alle de selektiert und dann alle erneut angewaehlt, ueberwachung hatte ich vorher deaktiviert danach erneut angestossen

gps empfang ist ebenfalls vorhanden, hab zwar minimalen in der wohnung bin aber grad mal ins auto gejoggt, habs navi eingesetzt und eine route berechnet
    als gps empfang und berechnung ok waren bin ich auf umkreissuche gegangen ( umkreissuche des poi warners ) und habe nach mcd´s im umkreis 50 km, dann option alle gesucht
    ergebniss
    0, nix nada :-p

noch jemand eine idee wo ich versagt haben koennte oder wo die software mukken machen koennt in diesem fall ?

gruss
    Req

EDIT:
    muss ich die overlays irgentwie in die ueberwachung bringen ? wenn ja wie ?
    weil die werden halt mit 0 angegeben, dahinter ein rotes x waerend verfuegbar und anzeige eine anzahl haben mit gruenem haken dahinter

Req

EDIT 2 : ploetzlich funktioniert es
    hab nochmal syncronisiert, kein erfolg
    dann mal einen overlay deaktiviert, erneut syncronisiert und ploetzlich fuellte sich mein display mit icons und auch die umkreissuche funktioniert nun ( offline ohne gps auf den ersten blick ) einwandfrei

danke allen fuers kopfzerbrechen fuer mich, ich vermute mal entweder hat es irgentwo gehakt beim syncen oder ich hatte , mal wieder, zu dicke finger

FRAGE:
    wenn ich mir das manager feld auf den screen hole habe ich ja 3 anzeigen

overlays verfuegbar --> ich denke das ist klar, wieviele verschiedene poi habe ich mir in den pw geladen -- ein gruener haken dahinter

pois ueberwacht: was bedeutet das genau ? hier steht bei mir 0, dahinter ein rotes X kann ich hier noch "favorites" definieren, wie z b eine bestimmte automarke, tankstelle oder restaurant etc etc ?

pois in der anzeige : ich vermute alle pois der von mir eingelesenen overlays

Frage2: ich vermisse bei den autohaendlern die marke Seat ... gibt es hier die chance diese nachzupflegen oder anderweitig zu organisieren ?

danke nochmal, ich hab fuer meine 2 fragen grad mal keine suche bemueht da ich eigentlich schon lange im bett sein wollte *g* falls sie schonmal gestellt wurden mea culpa an dieser stelle

Req

Gute Nacht

Hallo Zusammen,

ich hab mir grad frisch den POI Warner 3 gekauft und auf meinem medion 4410 mit gopal 3 pe installiert

hat super geklappt, nach der anmeldung bei pocketnvigation.de hab ich mir einige fuer mich intressante overlays ausgesucht und auch ( so scheint es jedenfalls ) erfolgreich syncronisiert
    das poi warner fenster meldet mir 83 verfuegbare overlays, 0 in ueberwachung und 44923 in anzeige

ausgewaehlt sidn meiner meinugn anch alle aber wenn ich nun auf umkreissuche des pw gehe erscheinen 0 treffer, egal ob ich das bei ikea, mcd oder aehnlichem ausprobiere

hab ich einen denkfehler ? etwas uebersehen ?

vielen dank im voraus fuer eure hilfe

Requiem

EDIT: siehe mein naechstes posting, hat sich ... soweit ich das immo einschaetzen kann erledigt

Zitat

Original von frajo
    Hi Req,
    hast Du im Handy das BT-Menü wieder verlassen?
    Ich hatte bei mir mal den Eindruck, als müsste man das Menü wieder verlassen, um eine stabile Verbindung zu halten.
    Seit ich das mache hatte ich keinen Verbindungsabbruch mehr.

hoi frajo
    japs, hab bisher immer das bt menue per icon (briefumschlag mit pfeil) verlassen

wie gesagt mal klappts mal nicht, evtl mein handling .. will ich garnicht ausschliessen deswegen bin ich grad wie ein luchs dabei meine handgriffe sorgfaeltig nachzuvollziehen um den fehlerteufel zu finden

immo mit dem 2 er skin ist der connect um lanegen einfacher und er verlaesst auch allein das bt menue um in die navigation zurueckzukehren
    evtl wird der automatismuss meine eigendummheit ausgleichen *g* we will see oder aber es liegt echt an nur teilweise kompatiblen bt versionen in handy und navi

Req

gugi

einige tage mit dem 2 er skin

die installation verlief fast problemlos
    zuerst den ausgangszustand wiede rhergestellt, ergo den vario 1.2 runter, original skin drauf, dann die daten kopiert und die installation gestartet
    beim punkt menue1, 2 , etc gab es dann eine fehlermeldung, trotzdme wurde die installation 1 a zuende gebracht

die einstellungen wurden schnell gefunden und nach meinen ideen gestaltet, gefaellt mir wirklich gut das optionsmenue und der aufbau

danach ein backup vorgenommen
    klappt ebenfalls tadellos

ich verwende keinen poi warner, aber bluetooth

die abbiegepfeile funktionieren gut, fehlende symbole sind mir bisher nicht aufgefallen
    da ich bisher vornehmlich im ruhrgbiet herumgefahren bin kann ich sagen, tmc pro klappt gut, es wird zuegig ein sender gefunden und entsprechende informationen zuegig ausgegeben, leider auch mein lieblingsstau morgens auf der A3 *g* der leider nicht umfahren werden kann
    auch die pfeildarstellung, mixed screen etc klappen gut und lassen sich fein ansehen und vorallem je nach beduerfniss einfahc wechseln fuer die persoenliche perfekte darstellung

bt konnt ich noch nicht zuuu ausgiebig testen
    der connect zu meinem nokia e65 gelingt zu 100 % und auch sehr schnell
    ich kaempfe aber allgemein immo mit einem komischen phaenomen bzgl bluetooth ( BT Problem ... wer da eine idee hat immer her damit bitte 8) )
    wenn aber connect daist ist der empfang udn die qualitaet gut

einzigster wehrmutstropfen ... das BT Symbol finde ich persoenlich unglaublich haesslich *grins* waere fuer mich selber toll in der endgueltigen fassung wieder ein telefon als icon zu sehen und nicht das BT Icon

all in all gratulation sokobana, eine grandiose arbeit die mir persoenlich das navi noch wertvoller macht
    danke dafuer

Req

guten abend

irgentwie glaub ich ja, im navi wohnt ein kleines maenneken welches nur 1 hobby hat ... naemlich mich zu aergern :-p

heute funktioniert es wieder wunderbar, dauerhafte bt connect zwischen navi und meinem nokia ... ich versuch mal krampfhaft mein handling zu notieren, evtl komm ich ja mal irgentwann dahinter wie warum und weshalb das ganze funktioniert

danke schonmal soweit fuers helfen udn wer ideen oder anmerkungen hat, immer raus damit

Gruss
    Req

oopsala

das ... so muss ich gestehen ... hab ich garnicht getestet

und ich "glaube" das es vorher anders war ... naemlich eine dauerhafte verbindung da war

sinnestaeuschung ( ist mein erstes navi ) ??

EDIT: test im wohnzimmer negativ
    ein anruf auf mein handy wird im navi nicht angezeigt, d h auch keine chance das gespraech am navi anzunehmen *seufz*

Hallo Zusammen,

leider habe ich seid gestern ein Problem und hoffe durch eure Hilfe das ganze loesen zu koennen.

Seid ca 1 Woche bin ich nun Besitzer des P4410, habe mir einige Tage das original Design angeschaut, dann letztendlich den Black Vario Skin 1.2 eingespielt.
    Das Navigieren und auch die BT Funktion waren einwandfrei

Gestern nun steig ich ins Auto, verbinde wie gewoehnlich das Navi mit dem Handy und nach der Erfolgsmeldung gehe ich aus dem BT Menue raus.

Sekunden später wird die Verbindung zwischen den beiden getrennt.
    Das ganze zieht sich nun hin, kein Connect besteht länger als 15-20 Sekunden.
    habe das Gerät auch mal aus der Liste des Handys rausgeworfen und alles neu gekoppelt, keine Änderung

jetzt grad mal das Vario Black 2.0 beta eingespielt, aber keine "Besserung" dadurch bekommen.
    meine frage nun : kann ich unabsichtlich etwas verstellt haben das hier keine dauerhafte verbindung mehr zustande kommt
    oder ist mein handling ploetzlich anders , d h ich verbinde die beiden geraete falsch ?
    ( handling ----> handy Bt ist aktiv, einstellungen sind fuer alle sichtbar, name ist vergeben, das navi wird erkannt und heist in den optionen MDPNA470T, es ist authorisiert d h bei verbindungsaufnahme wird die verbindung ohne ja bestaetigung akzeptiert
    im navi wechsel ich ueber das telefon ( im neuen skin ueber das Bt zeichen in die bt optionen, im neuen skin wird nun automatisch gesucht, im alten skin habe ich ueber das zeichen handy + lupe das geraet suchen lassen, nach der erfolgsmeldung *requiem connected* verlasse ich ueber das zeichen rechts unten, briefumschlag+pfeil das bt menue um wieder in die kartenansicht zu gelangen)

ich hoffe ihr habt ideen bzw loesungsansaetze, danke schonmal vorweg fuer eure muehe

Requiem