Beiträge von Olli2000

    @elexis


    Welche SW benutzt Du?


    hier mal mein Ergebnis : optimale Route (SW 7.4)


    My Route 83km, 1:19
    109km, 1:23
    82km, 1:24

    Zitat

    Original von masure
    Ich weis jetzt nicht wie lange das Gerät bereits im Besitz des Ts. ist ?(


    Gerät war beim ersten einsenden 5 Tage alt und ohne jegliche Gebrauchsspuren. Das Gerät stammt von einer Werbeaktion einer Bank. Daher kommt nur Navigon in Frage.


    Gruß Olli

    News: Gerät ist bei Navigon eingetroffen und die schreiben:


    Angeliefert wurde (SerienNummer):
    PNA 12xx 2GB ROM (xxxxxxxxx)
    Umkarton optisch OK
    KFZ Ladekabel optisch OK
    Schwanenhals optisch OK
    PNA Jacket optisch OK
    USB Kabel optisch OK
    Quick Start Guide optisch OK
    Gerät gebraucht


    Die haben das Gerät also schon mal als gebraucht angesehen.
    Wahrscheinlich bekomme ich das Gerät zurück mit dem Hinweis: Es konnte kein Fehler gefunden werden.
    Ob da wohl jemand den Zettel liest der beiliegt oder ob die auch Infos bekommen die ich der Hotline gegeben habe?
    Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl.


    Gruß Olli

    ich denke die 45 Minuten sind da wohl OK. Solche Werte erreiche ich auch in etwa. Stand nicht irgendwo was von 1 Stunde Laufzeit lt. Navigon?
    In der Simulation läuft es bei niedriger Lautstärke recht "lange" aber beim "Spielen" auch nur eine halbe Stunde.


    Und einschicken würde ich das Gerät deswegen lange nicht. Nachher bekommt man eine Gurke wieder.


    Gruß Olli

    ein 2310 hat einen 740 mAh Akku und das 7310 ein 1600 mAh Akku.


    Das da unterschiedliche Akkulaufzeiten hervorgehen dürfte klar sein.


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von maxheadroom
    Zu der Fahrzeit muß ich sagen bei mir paßt es ziemlich bei freier Piste. Mußt halt auf dem Highway ein bischen draufdrücken. Wenn ich mit der Ankunftszeit hinterherhinke mach ich halt mal ein paar 10 km mit 230 - 240 km/h und schon ists wieder gut.


    Tolle Antwort! Du scheinst ein toller Hecht zu sein in deinen schnellen Civic

    Zitat

    Original von Vicky09
    reinhold.marks
    Wenn also Navigon da (noch) nicht so besonderst gut ist, dann schaue ich eventuell doch mal nach einem anderen Gerät.


    Ich kenne nur das 2310 und das 1310. Daher kann ich nicht pauschal sagen der Empfang ist bei Navigon schlechter ist oder der von Medion ist besser. Ich kann nur sagen der von meinem 4410 ist um Welten besser als der von meinen beiden Navigons.


    Gruß Olli

    @Vicky09


    ich gebe eher ungern Empfehlungen aus. Es fährt ja auch jeder ein anderes Auto. Bei Aldi gab es vor kurzen mal ein kleines 3,5er Navi günstig. Bei nichtgefallen bringt man es zurück und bekommt gleich sein Geld wieder.


    Gruß Olli

    man sollte aber auch mal dazu sagen: Es nicht bei allen Geräten gleich.


    Empfangsprobleme, egal welcher Art, kenne ich von meinem Medion 4410 nicht. Und dieses Gerät ist 2 Jahre alt und ohne so ein InstantFix Dingens.
    Ich schalte das Gerät ein und innerhalb weniger Sekunden habe ich bis zu 10 Sat. Das "alte" Garät ist beim GPS Empfang um Welten besser als meine Navigon Geräte.


    Gruß Olli

    @Vicky09


    leg das Gerät mal mit vollen Akku so ca 30 Minuten z.B. auf den Gartentisch mit freier Sicht zum Himmel. Dabei nicht weggehen - Du bist das Medium!
    - Quatsch, damit es nicht geklaut wird ;)
    In der Zeit sollten ausreichend Sat gefunden werden. Beim nächsten einschalten sollte es wesentlich schneller gehen. Wichtig ist immer der erste Sat-Fix. Sollte es danach immer noch 6,10 oder länger dauern ist da was defekt. Ist mir bei meinem 1310er auch passiert.


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von Till Wollheim
    Übrigens wieder ein Hinweis wie Nutzlos dieses Forum von der Organisation her - man findet nichts!


    Daher M O D S nicht dickköpfig sein - nehmt meinen Vorschlag nach ver-tagsung und eine extra Abt. "Anleitung" wo dann mit der Suche nicht unendliche Dispute sondern konkrete Abhandlungen gefunden werden können!


    Gruß
    Till


    Ja, mir fehlt hier auch eine Einsteigerhilfe - so wie die im Navigon Board von rohoel .
    Jedoch kann/muss es nicht Aufgabe der Mods sein. Einer (Till Wollheim ?) sollte es Organisieren und gemeldete Beiträge dann verlinken. :)


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von rudi59
    Allerdings nachfolgend dann doch noch ne weitere Frage:
    Wird bei der Auswahl der Karte vom jeweils anderen Media (Flash bzw. SD) dann auch die Software von dort verwendet? Wäre ja gar nicht schlecht, wenn man mal mit bestimmten Settings in den xml Files experimentieren möchte... ?


    Die Software startet nur von einer Quelle.
    Vielleicht könnte man mit einem Startmenü und geänderten Settings mal von SD oder dann von Flash starten. Da kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen.
    Vielleicht klinkt sich hier ja mal wer mit ein ;)


    Gruß Olli

    Du kannst Q2 auf die SD KArte packen. Diese sollte so aussehen: NAVIGON/MAP und darunter dann die maps. Im Menü kannst Du dann auswählen ob Q1 oder Q2.


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von Rammstein
    zum Aufkleber: wie auch das 2310 von der Hardware ein 2210 ist, ist das 1310 ein 1210.
    Die Geräte unterscheiden sich nur durch die neue SW, daher auch der Aufkleber mit der entsprechenden Bezeichnung. :)


    Mag alles sein. Jedoch stand auf dem anderen 13xx. 12xx wäre mir sicherlich aufgefallen. Vielleicht habe die keine 1310er mehr und hauen erst mal ihren "alten" Ramsch raus.